Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alle Möbel weissen??

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard Alle Möbel weissen??

    Hallo Leute!
    Eine Frage.. Kann ich alle Möbel weiss machen? Also mit weisser Farbe oder weissem Lack (was eignet sich von beiden besser?)? Meine Mutter sagt, das geht nicht bei allen Möbeln.. Aber wenn ich sie vorher abschleife und dann streiche, müsste das doch gehen, oder irre ich mich da??

  2. #2
    pattyanne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Welche Möbel sind das, bzw. aus welchem Material? Holz, Holzfurnier, Holzdekor?

  3. #3
    Julia123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Das solltest du dir gut überlegen... Das kann schnell kompliziert werden und nicht schön aussehen! Möbel mit großen Glatten Flächen sind natürlich einfacher zu lackieren als kleine filigrane Möbel...

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Es handelt sich um zwei Schränke für unter den Fernseher.. Haben grosse, glatte Flächen und sind aus hellem "Holz".. Ist sehr glatt die Oberfläche. Material weiss ich nicht, weiss nur, dass es glatt ist.. Kann nachher mal ein Foto machen, wenn Vater sie mir vorbeigefahren hat..

  5. #5
    pattyanne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Sehr glatt deutet auf Kunststoffoberfläche hin. Das ist sehr schwierig, die Farbe hält wahrscheinlich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Und wenn ichs vorher anschleife..?

  7. #7
    pattyanne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Kannst du probieren, bei mir hat es nicht geklappt. Trotz schleifen konnte ich die Farbe auf den Buchedekor-Regalen wie eine Haut abziehen

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    .. Mist.

  9. #9
    pattyanne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Mama hat immer Recht

  10. #10
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Wenn sie nicht aus Vollholz sind, dann kann man sie nicht streichen. Du kannst sie aber mit weisse Möbelfolie bekleben

Ähnliche Themen

  1. Heller oder dunkeler Laminat zu weissen Möbeln
    By LadyTiffi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:39
  2. an alle Katzenbesitzer
    By bitisajn in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:43
  4. Na alle
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •