Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie bekomme ich die Türen sauber???

  1. #1
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard Wie bekomme ich die Türen sauber???

    Hallo Mädels,

    ich hab jetzt auch mal ein Problem..
    meine Mama hat so ne alte Schrankwand im WoZi... wie die früher so waren.. Nussbaum...
    Die Türen wurden IMMER mit Möbelpolitur gemacht... nun hat sie sich Antik Wachs!!!! gekauft und die Türen eingerieben... die kleben wie Hulle... und der ganze Dreck von den vergangegen Jahren klebt ebenfalls

    Wie krieg ich das denn alles runter ohne das Furnier zu beschädigen???

    Ich möchte die Fronten so gerne wieder schön machen, aber wie und womit???

    Will da nicht noch was drüber schmieren.. das "Alte" muß doch erstmal runter!!!

    Vielleicht mit leichter Seifenlauge????

    LG, Conny

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn es Wachs ist, könnte es mit anfönen funktionieren.
    mit saugfähigem Tuch abdecken und vorsichtig warmfönen.

    Am besten an unauffälliger Stelle probieren.

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Es ist ja leider nicht nur Wachs.. da hängt die Möbelpolitur von 30 Jahren drauf

    Da war bis gestern noch nie ein feuchter Lappen dran... das macht man doch nicht!!!!

    Mein Vater hat gequalmt wie ein Schlot... muß ich noch was sagen????

    Muss dazu sagen, das meine Mama 90 wird.. sie kennt es eben nicht anders.. und ist stur wie ein Panzer!!!

  4. #4
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    also ich meine, viel ist ja nicht mehr zu verlieren so wie es sich anhört...

    ich würde einen fettlösenden Grundreiniger nehmen und rigoros die ganzen Schränke damit abwischen, Holz ( wenn es denn echtes ist) ist robuster als man glaubt...
    je nach Ergebnis dieser Radikalbehandlung würde ich die weitere Vorgehenssweise überlegen, zumindest wäre es schon mal eine Grundlage zum streichen - wenn Du Glück hast erstrahlen die Möbel in völlig neuem Glanz....

    wenn Du Dich nicht traust würde ich mich in einem Baumarkt beraten lassen...
    aber ich versuche mal zu googeln...
    Geändert von shezane (28.04.2010 um 19:27 Uhr)

  5. #5
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    also hier wären schon mal ein paar Tipps für die NACHBEHANDLUNG...

    [url=http://www.schulzestapeten24.de/holzpflege.htm]Holz reinigen und pflegen - Reinigungstipps für Holzboden und Möbel[/url]

    oder das, ich kenne das Mittel aber nicht...

    [url]http://www.moebelpolitur-shop.de/renuwell-moebel-regenerator/[/url]

    neben der Methode die ich schon erwähnt habe, also mit einem handelsüblichen fettlösenden Reiniger, ginge vielleicht auch dieses Mittel... lies es Dir mal durch...

    [url]http://www.henkel.at/cps/rde/xchg/henkel_atd/hs.xsl/188_5700_ATD_HTML.htm[/url]

    Holzreiniger gibt es von verschiedenen Firmen, ich würde aber schon ein Qualitätsprodukt wählen, mag es auch etwas teurer sein...
    es liegt in der Natur der Sache dass das Holz möglicherweise anschließend etwas ausgelaugt aussieht, dafür gibt es aber dann die entsprechende Nachbehandlung
    Geändert von shezane (28.04.2010 um 19:53 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Super.. ich danke dir.. das hilft mir schon weiter!!!

  7. #7
    silbel Gast

    Standard

    Der "Möbelregenerator" den Szezane empfohlen hat ist supertoll.
    Mit einem Wisch bekommst du strahlenden Glanz, aber erstmal die Schmiere runter.
    Nur weiß ich da nicht was Du nehmen solltest.
    Viel Glück

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Auf jeden Fall nicht mit ner normalen Politur rangehen. Das trägt nur noch mehr auf. Wir haben mehrere Gründerzeitmöbel und uns vor einiger Zeit beim Fachhändler in Berlin spezielle Reinigungsmittel für furnierte Möbel gekauft und sind sehr zufrieden damit. Habe gerade mal im Internet gestöbert und diesen Link gefunden:

    [URL="http://www.antik-anzeiger.de/html/antimobel-pflege.html"]http://www.antik-anzeiger.de/html/antimobel-pflege.html[/URL]

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Vielen Dank, ihr Lieben..

    ich glaub ich werd mal diesen Möbelregenerator.. (den haben jetzt 3 Damen empfohlen ), ausprobieren.. ich werde Bericht erstatten

  10. #10
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ihr Lieben..

    ich glaub ich werd mal diesen Möbelregenerator.. (den haben jetzt 3 Damen empfohlen ), ausprobieren.. ich werde Bericht erstatten
    Conny,
    aber den Regenerateor erst nach Säuberung auftragen, sonst klebt es noch mehr.
    Versuch doch erstmal die Schmiere mit Laugenwasser abzureiben.
    Wenn nötig dann halt auch 6-20 mal
    Viel Spaß dabei
    Schade das du sowas machen muß wo doch so ein tolles Wetter ist.
    Ist ja mehr so ne Arbeit für den Winter
    GlG, Silbel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich....
    By Chocolat09 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:24
  2. Wie bekomme ich das in Shabby Look?
    By Engelsbande in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:19
  3. Türen renovieren
    By Wunderfitz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 21:49
  4. Alte Türen renovieren
    By maxileni in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •