Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alte Türen renovieren

  1. #1
    maxileni ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    12

    Neuer Anstrich Alte Türen renovieren

    ich poste das Thema hier, weil ich leider im Foren fürs Renovieren keinen passenden Platz dafür gefunden habe.
    Wir haben im ganzen Haus alte Türen (kein Holz, es sind Sperholztüren, laminiert). Sie sind schon ziemlich hässlich, aber neue Türen sind teuer, deswegen würde der Neukauf erstmal nicht in die Tüte kommen. Hat jemand von Euch schon mal davon gehört oder vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht, wie man solche Türen renovieren kann? Ich habe daran gedacht die leicht anzurauen und vielleicht einfach überstreichen...

    Danke!
    Lena

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von maxileni Beitrag anzeigen
    ich poste das Thema hier, weil ich leider im Foren fürs Renovieren keinen passenden Platz dafür gefunden habe.
    Wir haben im ganzen Haus alte Türen (kein Holz, es sind Sperholztüren, laminiert). Sie sind schon ziemlich hässlich, aber neue Türen sind teuer, deswegen würde der Neukauf erstmal nicht in die Tüte kommen. Hat jemand von Euch schon mal davon gehört oder vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht, wie man solche Türen renovieren kann? Ich habe daran gedacht die leicht anzurauen und vielleicht einfach überstreichen...

    Danke!
    Lena
    Im Grunde sind das Laminattüren . Du kannst es versuchen sie zu streichen. Reinige sie gründlich. Ob du sie anschleifen musst, musst du ausprobieren, aber es sollte auch ohne gehen. die Kanten, die oft aus Holz sind, würde ich fein anschleifen. Viel Glück
    Ansonsten kannst du sie nur mit d-c-fix bekleben, was bei Lichtausschnitten ein gefiesele ist.Bei Flächentüren geht es leichter.

  3. #3
    maxileni ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank! was ist d-c-fix?
    Was für Farbe würdest Du dafür nehmen? Sorry für die dummen Fragen, ich habe nicht viel Erfahrung mit Renoviererei dieser Art...

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von maxileni Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! was ist d-c-fix?
    Was für Farbe würdest Du dafür nehmen? Sorry für die dummen Fragen, ich habe nicht viel Erfahrung mit Renoviererei dieser Art...
    d-c-fix ist Klebefolie. Na mit der Farbe, das musst du entscheiden. Was zu deiner Wohnung passt.

    Ich würde Acryl-Farben benützen.
    Geändert von longislandbeachhouse (27.10.2008 um 19:49 Uhr)

  5. #5
    maxileni ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    na ja, klar werde ich entscheiden, welche Farbe ich nehme, aber ich frage mich halt, welche Art Farbe dafür geeignet ist...

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von maxileni Beitrag anzeigen
    na ja, klar werde ich entscheiden, welche Farbe ich nehme, aber ich frage mich halt, welche Art Farbe dafür geeignet ist...
    Ich würde Acryl-Farben benützen.

  7. #7
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo maxilein,
    wenn du dir mit der art des lackes unsicher bist dann lass dich ruhig im malergeschäft beraten.ich nehme immer einen lack auf `alkydharzbasis` den man mit terpentin verdünnt. zuerst solltest du die türe mit terpentin sehr gut reinigen, damit kein fettfilm mehr auf den türen ist.anschliessend trägst du ,falls nötig eine vorstreichfarbe auf und nach dem trocknen den endlack. zum lackieren gibst du die farbe in eine farbwanne und nimmst zum streichen am besten ein feinporiges schaumstoffröllchen
    lg

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Türen...
    By pelmel in forum Flur/Diele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:07
  2. In Mietwohnung Türen streichen?
    By Sturmpoetin in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:20
  3. Türen renovieren
    By Wunderfitz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 21:49
  4. Kleinen Flur mit 7 mahagonifarbenen Türen.. HILFE
    By aliciabianca in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:04
  5. Flur renovieren, Tapete/Putz ?Glasfaser ?
    By blaumeise in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 11:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •