Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Türen renovieren

  1. #1
    Wunderfitz Gast

    Neuer Anstrich Türen renovieren

    Erst mal danke für Eure Tipps zu meinem Wandfarben Problem.
    Nun habe ich aber noch ein Anliegen tja so bin ich halt, kaum krieg ich den kleinen Finger zu fassen.....

    Es geht um unsere Wohnungstüren. Ich habe sie damals beim großen Umbau samt Türzargen abgeschliffen. Bei den Zargen kam ein recht ansehnliches helles Holz zum Vorschein. Die Türen allerdings ....reden wir nicht drüber. Am Liebsten hätte ich neue gekauft, aber das war finanziell nicht drin. Also habe ich die Zargen geölt und die Türen mit Osmo Color gestrichen. Auch das gesamte Treppengeländer im Treppenhaus: Osmo!
    Da in einem Haus nun mal viele Türen sind und wir in Zeitdruck waren (und ich auch keine Lust mehr hatte ) habe ich manche Türen nicht abgeschliffen, sondern nur übermalt Anfangs sahen diese ungeschliffenen Türen schöner aus, weil glänzender, als die geschliffenen.
    Mittlerweile ist es so daß an allen Türen schon mehr oder weniger viele Macken drinne sind. Manche Türe habe ich scho x-mal ausgebessert
    Nun habe ich keine Lust und Zeit mehr, über 20 Türen abzuschleifen und neu zu lackieren.
    Ich hab schon solche Selbstklebe Folie gesehen, aber die sah sch...und richtig billig aus. Bin schon am überlegen sie mit Alublech (Riffelblech) oder so zu verkleiden?????

    Ich hab ja immer für solche schönen Holztüren geschwärmt. Hab mich mal erkundigt und neue Türen von der Stange die passen würden wird schwierig, jede Tür hat ein anderes Maß
    Könnt Ihr mir sonst hilfreiche Tipps fürs Türen renovieren für Faule geben (schäm)?
    Büdddeeeee!!!
    Dangeeeee!!!!

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Keine Ahnung, sorry. Wir haben CPL-Weißlack Türen, da sie stoßfest sind

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, sorry. Wir haben CPL-Weißlack Türen, da sie stoßfest sind
    schön für Dich!
    Muss mal googeln ach CPL

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Von Prüm die CPL in weiß

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Die sind auch gar nicht mal so teuer
    [url]http://www.tuer.de/Pub/Technik_CPL.htm[/url]
    Geändert von schecki (06.02.2009 um 20:56 Uhr)

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    ich habs auch gefunden. das sind Türen mit Laminat. Gerade hab ich in einem anderen Forum gelesen daß dort jemand Hilfe sucht weil er diese Türen nicht sauber bekommt

  7. #7
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Die sind auch gar nicht mal so teuer
    [url]http://www.tuer.de/Pub/Technik_CPL.htm[/url]
    Da ist aber keine Preisliste dabei. das Problem wird aber , wie gesagt die nicht genormte Größe unserer Türen sein.
    Ich hoffe jetzt einfach mal daß ein Wunder geschieht und mir Jemand den ultimativen-einfachen *kostfastnix* und *machtkaumarbeit* Tipp geben kann. Eben ein Wunder

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Unsere sind auch nicht genormt. Aber Du kannst ja auch mal den Schreiner um die Ecke fragen was das Abschleifen kostet

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Da ist aber keine Preisliste dabei. das Problem wird aber , wie gesagt die nicht genormte Größe unserer Türen sein.
    Ich hoffe jetzt einfach mal daß ein Wunder geschieht und mir Jemand den ultimativen-einfachen *kostfastnix* und *machtkaumarbeit* Tipp geben kann. Eben ein Wunder
    Türen aushängen und ohne Tür wohnen....kost nix und macht nicht viel Arbeit

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    ich habs auch gefunden. das sind Türen mit Laminat. Gerade hab ich in einem anderen Forum gelesen daß dort jemand Hilfe sucht weil er diese Türen nicht sauber bekommt
    Die kannst Du schrubben bis zum umfallen. da kommt so schnell nix dran. Holz ist empfindlicher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Türen...
    By pelmel in forum Flur/Diele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:07
  2. In Mietwohnung Türen streichen?
    By Sturmpoetin in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:20
  3. Kleinen Flur mit 7 mahagonifarbenen Türen.. HILFE
    By aliciabianca in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:04
  4. Alte Türen renovieren
    By maxileni in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:19
  5. Flur renovieren, Tapete/Putz ?Glasfaser ?
    By blaumeise in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 11:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •