Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Durch Energiesparlampen wirklich geld sparen??

  1. #1
    Schlumpfine88 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    19

    Standard Durch Energiesparlampen wirklich geld sparen??

    Hallo,
    wir wollen nun auch endgültig auf Energiesparlampen umsteigen. Bei uns gibt es in den geschäften garnicht mehr viele lampen, die nicht Energiespar sind und es ist echt ärgerlich, wenn man direngend eine Wechselbirne braucht, diese aber nciht bekommt, weil sie ausverkauft ist
    Nun bin ich allerdings schon noch ein bisschen skeptisch. Kann man damit wirklich Geld und Energie sparen?
    Also die Glühbirnen an sich sind zumindest bei uns in den Geschäften einige Cent teurer :/ Zwar sollen die Birnen länger halten, allerdings glaube ich daran noch nciht so ganz. Ich habe mich mal auf [URL="http://www.steckdose.de/"]www.steckdose.de[/URL] informiert und dort etwas von LED-Lampen gelesen. Sind dieser besser als Energiesparlampen?? Kann man mit ihnen besser und mehr sparen? Habt ihr damit Erfahrungen? Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps hättet, danke

  2. #2
    katka68 Gast

    Erleuchtung

    [url=http://www.fragen-welt.com/handwerk-bau/energiesparlampen-und-led-lampe/]• Energiesparlampen und LED-Lampe | Fragen Welt[/url]

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah
    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/leuchten-lampen/4673-led-beleuchtung.html"]Thread 1[/URL]
    und
    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/leuchten-lampen/4188-energiespar-led-halogen.html"]Thread 2[/URL]

  4. #4
    Schlumpfine88 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Alles klar, vielen Dank.

  5. #5
    gerzen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    auch noch mal danke für die weiterführenden Links. War auch schon geneigt noch eine Frage zu stellen. Aber das hat sich nun dank der anderen Threads erübrigt. Super!

  6. #6
    snowbun ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    ALso ich habe mit Energiesparlampen schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Lampen sind um einiges teurer als normale Glühbirnen und gehen viel schneller kaputt. Angeblich sollen Energiesparlampen ja ewig halten - tun sie bei mir nicht

  7. #7
    Joergi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei uns auch nicht... dauernd fallen sie aus. Viel nerviger find ich das es ewig Dauert bis am Ende das Zimmer mal wirklich richtig beleuchtet ist. Am Anfang merkt man ja garnicht, dass die Lampe an ist..

  8. #8
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Das ist immer sehr stark vom Hersteller abhängig.
    Scheinbar (bei mir) auch vom Zufall.
    Hab im WZ eine Lampe mit 4 Energiesparlampen (je ca. 5 Euro) umgerüstet.
    Davon war eine nach wenigen Tagen ausgefallen. Hab sie im Baumarkt umgetauscht, aber nach einigen Wochen ist diese wieder kaputt gegangen.
    Also nochmal umgetauscht.
    Jetzt halten sie aber schon über ein Jahr bei mir.

    Einzig blöde ist, das wenn ich das Licht aus schalte und, weil ich noch was vergessen hab, gleich wieder einschalte, gehen zwei von denen nicht an.

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    mich nerven die dinger total, 1. dauert es bis die lampe strahlt, die angegebene watt zahl stimmt eh nicht, die billigen sehen aus wie ....., also muß man richtig geld ins rennen werfen damit ma optisch ansehnliche bekommt, die lebensdauer ist auch nicht so hoch und außerdem beinhalten die teile quecksilber

  10. #10
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Auch bei mir hatten Energiesparlampen bisher eine recht hohe Ausfallquote obwohl ich auch nicht unbedingt die Billigsten gekauft hatte. Lohnt sich im Endeffekt eh nur bei Lampen die über längere Zeit brennen bleiben. Wo das Licht oft an und ausgeschalten wird oder nur kurzzeitig brennt, legt man hintenraus womöglich noch drauf...

    Ich steig jetzt so langsam auf LEDs um. Zumindest bei den Einbaustrahlern. Gibt mittlerweile viele die ein recht gutes warmes Licht abgeben. Für mich akzeptabel genug. Bisher hatte ich auch noch keinen einzigen Ausfall.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld sparen im Internet-Shop von linas-landleben.de
    By Feuerkrokodil in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 09:09
  2. Umbau für wenig Geld
    By Kabraedu in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:20
  3. Energiesparlampen - oder im Dunkel ist gut Munkeln !
    By Enzo in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 10:29
  4. Wieviel Geld...
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 01:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •