Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Durch Energiesparlampen wirklich geld sparen??

  1. #11
    Ranka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Den Eindruck, dass Sparlampen etwas empfindlich sind, habe ich auch. Hinzu kommt noch das ökologische Problem, denn Sparlampen dürfen ja nicht dem normalen Restmüll zugeführt werden. Das wiederum gilt wohl bei LED-Lampen nicht, so weit ich weiß.

  2. #12
    Franzoesin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Sparlampen sind in erster Linie Gesundheitschädigend.
    Mir scheint, die LED-komplett-Revolution ist noch nicht bei allen angekommen,wa?
    haben unser komplettes Haus mittlerweile damit ausgestattet. Unsere Stromrechnung ist seitdem ein Träumchen!

  3. #13
    Derfner72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ausserdem ist das Licht von LED lampen viel schöner und angenehmer, als das von energiesparleuchten... die haben so ein kaltes weiss

  4. #14
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Unser Haus ist auch nur noch mit LED-Lampen ausgestattet. Man spart damit wirklich eine Menge Kosten, was sich viele vielleicht nicht denken können. Wir haben sogar unsere Türklingel mit LED-Beleuchtung bestückt. Auf die Idee sind wir bei [URL="http://www.mabea-edelstahlklingeln.de/"]mabea-edelstahlklingeln.de[/URL] gekommen. Man kann also sogar Dinge mit LED ausstatten, bei denen man es nicht für möglich hielt

  5. #15
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Diese Lampen muss man ja auch noch extra entsorgen. Nun ja, mit LED´s bin ich ganz zufrieden. [URL="http://www.kabika.de/Lichttechnik:::559389.html"]Dieser LED Shop[/URL] hat wirklich eine große Auswahl. Da findet man garantiert das Richtige.

  6. #16
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich glaube, diese Diskussion ist der Beweis, dass man seitens der Regierung/Schule/wasweißich viel mehr über das Thema Lampen informieren müsste. Aber auch die Geschäfte tun da nicht viel. Die sagen immer nur, wie toll die aktuelle Lampe ist und bewerben damit oft zimeliche Billigware. Das Ergebnis liest man hier im Forum: Lampen fallen aus, gehen langsam an, sind vom Licht "zu kalt", ... Ich persönlich habe viele [URL="http://www.lampenwelt.de/E27-5-10W-828-LED-Lampe-in-Gluehlampenform-matt.html"]LED-Lampen[/URL] drin, allerdings auch hochwertige Markenware, die dann halt mal etwas mehr kostet, aber wirklich lange hält. Energiesparlampen halten auch sehr lange, aber man muss halt gucken, dass man warmweiß strahlende Lampen nimmt und nicht die falschen Farben aussucht. Ansonsten gilt bei Lampen grundsätzlich, dass teuer oft auch besser ist. Weil billig lohnt sich bei so einem wichtigen Thema gar nicht.

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    diese Energiesparlampen gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an. Weder Billig- noch Markenware haben bei mir so lange gehalten wie das früher versprochen wurde (die Ausfälle hatten also nichts mit dem Preis zu tun - die Lichtfarbe aber schon). Und Sondermüll sind sie dann auch noch. Nein, das muss nicht sein.

    Ich bin ein Fan von LED's und freue mich, dass es langsam aber sicher auch Ersatz für Halogenlampen gibt die nicht so schrecklich aussehen wie die Anfangsmodelle.

    Was die Lichtfarbe angeht, so finde ich es wiederum sehr kurzsichtig vom Verbraucher gedacht, wenn er nur "warm weiß" favorisiert. Vielmehr sollte man sich fragen wo die Lampe/LED eingesetzt werden soll. Über dem Eßtisch habe ich z.b. "warm weiß" im Einsatz, in der Schreibtischleuchte "kalt weiß" und über der Küchenarbeitsplatte (also meinem Arbeitsplatz in der Küche) ebenfalls "kalt weiß". Ich muss sagen, noch nie hatte ich so eine supergute Ausleuchtung wie mit diesem "kalt weiß".

    Was die Billigmodelle bei LED angeht, kann ich nur sagen ... probieren lohnt. Bisher hatte ich nur bei einer LED ein Problem und die wurde mit einer Lampe mit geliefert. Bisher im Einsatz habe ich IKEA und Norma-LED's ... und keinerlei Ausfälle.

  8. #18
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo zusammen. Ich habe auch noch nicht auf Energie Sparlampen umgerüstet, da mich der Preis noch abschreckt und in wie weit man da Energiekosten sparen kann, bleibt fraglich. Ob ich dann wirklich spare, wenn ich erst einmal so viel Geld für die Lampen ausgeben muss und ob sich das gegen rechnet mit den Kosten - ich weis nicht!

  9. #19
    Benutzerbild von meluce
    meluce ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    in meinem Onlineshop unter meluce Wohn & Shopbeleuchtung habe ich einen Lampenratgeber.
    Ich hoffe das euch helfen konnte.

    lg
    Geändert von bepe (26.11.2014 um 01:17 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geld sparen im Internet-Shop von linas-landleben.de
    By Feuerkrokodil in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 09:09
  2. Umbau für wenig Geld
    By Kabraedu in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:20
  3. Energiesparlampen - oder im Dunkel ist gut Munkeln !
    By Enzo in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 10:29
  4. Wieviel Geld...
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 01:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •