Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wieviel Geld...

  1. #1
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard Wieviel Geld...

    ....gebt ihr eigentlich für euren Wohntraum aus?
    Für Deko , Möbel.. ect...

    Denn je länger ich mich hier umsehe, desto öfter stellt sich mir die Frage,
    wieviel Geld einige wohl investiert haben...oder sogar noch tun, um immer wieder neu zu dekorieren.
    Da wir unser Haus erst gekauft haben und es aufpeppeln, kann ich wohl sehr gut einschätzen, was man allein für eine komplett neue Dekoidee pro Wohnraum ausgeben kann...

  2. #2
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke das ist sehr unterschiedlich. Einige kaufen sich teure Dinge die sie Jahre oder immer behalten, andere kaufen nicht so teuere Dinge die dann evtl. öfter mal ausgetauscht werden.
    Wobei "teuer"natürlich keine Garantie für eine lange Lebensdauer ist.

    Deko muss wiederum nicht teuer sein, da versuche ich immer Schnäppchen zu machen. Z.B. Weihnachtsdeko.....letztes Jahr haben wir bei Woolworth einige Wochen vor Weihnachten ganz viel gekauft. 50-70% reduziert.
    Auf so etwas achte ich immer.

    Möbel haben wir teure und auch nicht so teure.
    Im Wohnzimmer stehen welche von Domäne, die haben schon einige Umzüge überlebt , das Sofa haben wir gebraucht gekauft, war ein halbes Jahr alt. Esszimmer+ Flur ist vom Bettenlager, Schlafzimmer aus einem Möbelhaus, dort haben wir z.B. beim Bett gehandelt Lattenrost+Matraten gab es gratis dazu , Kleiderschrank wurde während einer 20% Rabatt Aktion gekauft.

    Deko kannst du auch billig kaufen im Dänischen Bettenlager oder im Internet bei Frank Flechtwaren. Kauft man einige neutrale Deko kann man sie doch immer wieder neu gestalten.

    LG
    Angie

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von angie37 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich denke das ist sehr unterschiedlich. Einige kaufen sich teure Dinge die sie Jahre oder immer behalten, andere kaufen nicht so teuere Dinge die dann evtl. öfter mal ausgetauscht werden.
    Wobei "teuer"natürlich keine Garantie für eine lange Lebensdauer ist.

    Deko muss wiederum nicht teuer sein, da versuche ich immer Schnäppchen zu machen. Z.B. Weihnachtsdeko.....letztes Jahr haben wir bei Woolworth einige Wochen vor Weihnachten ganz viel gekauft. 50-70% reduziert.
    Auf so etwas achte ich immer.

    Möbel haben wir teure und auch nicht so teure.
    Im Wohnzimmer stehen welche von Domäne, die haben schon einige Umzüge überlebt , das Sofa haben wir gebraucht gekauft, war ein halbes Jahr alt. Esszimmer+ Flur ist vom Bettenlager, Schlafzimmer aus einem Möbelhaus, dort haben wir z.B. beim Bett gehandelt Lattenrost+Matraten gab es gratis dazu , Kleiderschrank wurde während einer 20% Rabatt Aktion gekauft.

    Deko kannst du auch billig kaufen im Dänischen Bettenlager oder im Internet bei Frank Flechtwaren. Kauft man einige neutrale Deko kann man sie doch immer wieder neu gestalten.

    LG
    Angie
    hi angie,
    kuck dir doch mal meine"Musterwohnung" für 3000 € an.

  4. #4
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard Ich habe mal geschaut...

    Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    hi angie,
    kuck dir doch mal meine"Musterwohnung" für 3000 € an.

    Aber da gibt es keine Küche und kein Schlafzimmer !

  5. #5
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    ..... und dabei ist es oft nicht einmal nötig, eine Neuanschaffung zu tätigen, um ein neues, schönes Wohngefühl zu bekommen! :-)

    ich habe meinen kunden schon so viel geld erspart. wenn es hieß: "oh, dann muss ich das ja nicht mehr kaufen - soooo sieht es viel schöner aus!"
    dann weiß ich, ich habe meinen beruf nicht verfehlt.

    aber ich persönlich liebe es, auf flohmärkten schnäppchen - nicht von der Stange - zu erobern!

    liebe grüße,
    Constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Aber da gibt es keine Küche und kein Schlafzimmer !
    oops die pics kommen noch.

  7. #7
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ich glaube wenn man die möglichkeit hat einiges selber zu machen, muss deko nicht teuer sein.
    mit etwas zeit und einer nähmaschine kann man sich kissenbezüge, vorhänge und vieles andere selber nähen.alte fundstücke kann man mit etwas farbe oder neuen bezügen wunderbar aufpeppen.
    auch alte deko die farblich nicht mehr passt kann man mit farbe wieder zu neuem "glanz" verhelfen.schön finde ich auch immer die kleinen dinge , die man bei spaziergängen findet, ein schön geformter ast oder stein, kastanien, zapfen und blätter für eine herbstdekoration usw...
    ich bin ehrlich gesagt auch garnicht dazu bereit viel geld in solche dinge zu investieren, dann opfere ich lieber etwas zeit und versuche etwas eigenes zu schaffen.
    mein großes glück ist es auch einen schreiner als vater zu haben , der mir einiges beigebracht hat.aus dem grund stammt alles in meiner wohnung was aus holz ist entweder von ihm oder von mir.sogar die küche ist von grund auf selbstgebaut.ohne diese möglichkeit sähe es bei mir warscheinlich anders aus ;-))
    lg tina

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von tiko Beitrag anzeigen
    ich glaube wenn man die möglichkeit hat einiges selber zu machen, muss deko nicht teuer sein.
    mit etwas zeit und einer nähmaschine kann man sich kissenbezüge, vorhänge und vieles andere selber nähen.alte fundstücke kann man mit etwas farbe oder neuen bezügen wunderbar aufpeppen.
    auch alte deko die farblich nicht mehr passt kann man mit farbe wieder zu neuem "glanz" verhelfen.schön finde ich auch immer die kleinen dinge , die man bei spaziergängen findet, ein schön geformter ast oder stein, kastanien, zapfen und blätter für eine herbstdekoration usw...
    ich bin ehrlich gesagt auch garnicht dazu bereit viel geld in solche dinge zu investieren, dann opfere ich lieber etwas zeit und versuche etwas eigenes zu schaffen.
    mein großes glück ist es auch einen schreiner als vater zu haben , der mir einiges beigebracht hat.aus dem grund stammt alles in meiner wohnung was aus holz ist entweder von ihm oder von mir.sogar die küche ist von grund auf selbstgebaut.ohne diese möglichkeit sähe es bei mir warscheinlich anders aus ;-))
    lg tina
    das ist der punkt. auch sollte man viele kleine accessoires nicht zu sehr streuen, sondern sie immer zusammen präsentieren. glasvasen zusammen. auch bilder, die einen ähnlichen rahmen haben immer zusammen hängen. mit ein wenig gespühr kommt mann recht weit. und...nie kaufen was einem gefällt, aber farblich nicht passt. immer farbmuster mitnehmen.

  9. #9
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    ist unterschiedlich... ich bin vor 3 jahren vom elternhaus ausgezogen und hab erst mal "klein" angefangen. nach und nach habe ich dann möbel ersetzt und ausgetauscht, immer wieder was dazu gekauft was mir gefallen hat.

    letztens habe ich mir dann noch teures geschirr von v&b gekauft, weil mir das so super gut gefallen hat. dieses wochenende kam ein neues esszimmer dazu.

    grundsätzlich spare ich mir immer das geld für neue sachen, ich würde NIE etwas auf kredit oderso kaufen. wohnen ist mir persönlich sehr wichtig. andere geben ihr geld für teure autos, klamotten, ferien, etc. aus. ich teile mir das auf, möchte nicht in einer bruchbude wohnen... denn ich möchte mich zuhause wohl fühlen! deshalb gebe ich auch gerne mal geld aus für die einrichtung.


    LG

  10. #10
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von tiko Beitrag anzeigen
    ich glaube wenn man die möglichkeit hat einiges selber zu machen, muss deko nicht teuer sein.
    mit etwas zeit und einer nähmaschine kann man sich kissenbezüge, vorhänge und vieles andere selber nähen.alte fundstücke kann man mit etwas farbe oder neuen bezügen wunderbar aufpeppen.
    auch alte deko die farblich nicht mehr passt kann man mit farbe wieder zu neuem "glanz" verhelfen.schön finde ich auch immer die kleinen dinge , die man bei spaziergängen findet, ein schön geformter ast oder stein, kastanien, zapfen und blätter für eine herbstdekoration usw...
    ich bin ehrlich gesagt auch garnicht dazu bereit viel geld in solche dinge zu investieren, dann opfere ich lieber etwas zeit und versuche etwas eigenes zu schaffen.

    lg tina
    Du spricht mir aus der Seele
    ist auch meine Vorgehensweise.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Zeit zwischen den einzelnen Arbeitsschritten
    By Enzo in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 23:12
  2. Umbau für wenig Geld
    By Kabraedu in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:20
  3. Wieviel verschiedene Holzfarben ?
    By sotti in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •