Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat von euch schon mal jemand Messing lackiert und kann mir Auskunft geben??

  1. #1
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard Hat von euch schon mal jemand Messing lackiert und kann mir Auskunft geben??

    Hallo liebe ZS-Mitbewohner;-)

    Wie schon oben erwähnt, möchte ich, ggf., Messing lackieren und würde gern wissen ob mir jemand zu den notwenidigen arbeitsschritten usw. etwas sagen kann?! Ich könnte ein paar tolle Stehlampen abstauben, aber mit dem beige-braunen Schirm und dem güldenen Ständern passen die bei mir nicht rein;-)) Also,wer weiß was???? Habt vielen lieben Dank,


    Vanessa

  2. #2
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo Vanessa,

    ich habe vor einiger Zeit zwei so richtig konservative Messing-Kronleuchter mit Acryllack "2 in 1" (d.h. inkl. Grundierung) cremeweiß gestrichen und bin von dem Ergebnis einfach nur begeistert. Hält super und sieht toll aus.

    Ich hatte sie noch nicht mal abgeschliffen, sondern einfach mit jeweils guter Trockenzeit zwei dünne Farbschichten aufgetragen.

    Ich versuche mal, hier ein Foto anzuhängen...

    Für Deine Messing-Lampenteile sehe ich also kein Problem. Aber mich würde interessieren, was Du mit den Schirmen vorhast.

    LG
    Julchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi Julchen,


    der eine Lampenschirm hat ne sehr schöne schlichte 70er Jahre Form, fast wie mein Esstischlampen. Den will ich versuchen abzuwracken und das Schrimgestell an sich neu zu beziehen. der andere ist etwas rustikaler in seiner Form. Da er aber für meine Tochter als Leselampe an ihrer Chaiselongue oder dem Bett stehen soll (Hemnes tagesbett vom Schweden) passt die Form an sich auch. Deen würde ich im zweiten Anlauf neu beziehen wollen...ich werd Bilder einstellen, sollte es gelingen. Ich hab neulich aus der Not heraus die Nachttischlampe meiner jüngsten neu bezogen (naja, ich hab Stoff zurecht geschnitten und über den Plasteschirm geklebt). Das war ne Lillifeelampe die nach nem Sturz kaputt gegangen war. das Ergebnis ist zwar nicht preisverdächtig , aber ganz gut geworden. Ich werd mich jetzt ans Tel schwingen ud hoffen, dass er die Lampen noch nicht anderweitig verschenkt hat;-) Schönen ABend noch und danke für die Hilfe!!

    Vanessa

  4. #4
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Na, da bin ich schon gespannt auf das Ergebnis. Am Lampenschirme habe ich mich noch nicht getraut...

    Viel Erfolg bei der Lampenjagd

    LG
    Julchen

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe ganz einfach sprühlack genommen, ergebnis ist klasse geworden

  6. #6
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    @Zicke232

    Blöd gefragt: Sprühlack auf einer Fläche kann ich mir ja gut vorstellen, aber für die filigranen "Arme" eines Kronleuchters?

    Irgendwie stelle ich mir vor, man versprüht da mehr ins Zimmer, als auf die Teile der Lampe, um die es geht...

    Aber ich lasse mich sehr gern eines Besseren belehren. Vielleicht würde das in Zukunft die unvermeidlichen Streich-Näschen verhindern!?

    LG
    Julchen

  7. #7
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ich habe in einigen Räumen bei mir diese alten Kronleuchter hängen, sogar auf dem Balkon und im Flur als Wandlampen. Habe sie alle mit Sprühlack behandelt geht super schnell und trocknet auch ganz fix.
    Ich liebe diese Dinger

Ähnliche Themen

  1. Hat schon mal jemand...ikea...
    By woelkchen1 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 13:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 15:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:47
  4. Kann mir jemand helfen???
    By skathi2912 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:11
  5. Wer kann mir einen Tipp geben???
    By Sandra121 in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •