Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Metalbett - wer hat eins und kann uns Tipps geben?

  1. #1
    malaika09 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard Metalbett - wer hat eins und kann uns Tipps geben?

    Hallo,

    wir wollen uns für unsere "neue" Wohnung ein Metallbett kaufen.
    Bisher haben wir beide noch keine Erfahrungen mit Metallbetten und hätten daher ein paar Tipps, von den Metallbett-Besitzern.

    Wir wollen keinen Rollrost, der bei den meisten solcher Betten dabei ist. Daher werden wir uns einen richtigen Lattenrost kaufen.
    Dieser ist ja um einige cm. höher als dieser Rollrost. Daher sieht man dann ja den Rost, wenn das Bett seitlich keinen Rahmen drum herum hat.

    Wie habt ihr das bei Euch? Habt ihr alle einen Rahmen um das Bett? Wenn ja, wie hoch sollte die Einlaßtiefe betragen, damit wir solch einen Rost hineinbekommen und die Matratze auch noch ein Stück. Sie sollte ja seitlich nicht herausrutschen.

    Sollten wir sonst noch auf etwas bestimmtes achten?

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schau mal [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/moebel/4310-trenne-mich-noresund-bett.html#post71513"]hier[/URL]
    Lumino hat sicherlich auch einiges an Erfahrung mit solchen Betten
    Beste Grüße

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich habe in meinem Metallbett zwei "normale" Lattenroste drin und hatte keine Schwierigkeiten (Noresund-Bett von Ikea).

    Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass es Metallbetten gibt, in denen ein "normaler" Lattenrost nicht eingelassen werden kann. Hast du solche Metallbetten schon gesehen oder ist das eine Vermutung?

    gglg

  4. #4
    malaika09 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Lumino,

    also ehrlich gesagt hab ich das gelesen. Und zwar war dies ein Kommentar zu einem Metallbett ohne Rahmen. Und da schrieb der neue Besitzer, dass er einen Lattenrost reingemacht hat und man am Fußende nun den Rost sieht, da die Matratze nun höher liegt.
    Also nicht direkt auf dem Boden, wie bei einem Rollrost.
    Und das klingt ja schon sehr logisch.
    Daher suchen wir nun lieber ein Bett mit Rahmen, um das Risiko nicht einzugehen.
    Denn bei uns würde man zuerst das Fußende sehen, wenn man das Schlafzimmer betritt.
    Und ging Dein Bett weg?
    Wir wohnen etwas weit weg von NRW
    Ich hab mir ja auch schon ernsthaft überlegt diese Bett gebraucht zu kaufen, aber mein Mann hätte lieber ein anderes Modell.

    @Sternekoch
    Danke für den Link

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    aha! Gut zu wissen. Wie gesagt, ich kannte diese Problem zuvor gar nich. ^^ Da hatte ich ja richtig glück bei meinem Bett!

    Ja, Gott sei Dank! - dann hab ich nämlich bald mal wieder ein bisschen mehr platz hier.

    Wenn ihr jetzt nicht unbedingt eines im Internet kaufen wollt, dann seid ihr natürlich auf der sicheren Seite, wenn ihr im Möbelhaus das Bett auf Herz und Niere bzw. lattenrost-verträglichkeit prüft.

    Viele mögen auch das leirvik-Metallbett von Ikea. Dies gibt es allerdings nur in weiß.

    gglg

  6. #6
    malaika09 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja ich wäre so von alleine glaub auch nicht draufgekommen. Aber es macht Sinn und schon hab ich das alles mit anderen Augen gesehen

    Ich würde schon gerne direkt eines im Möbelhaus kaufen, aber da gibts meist nur eins mit Rahmen (komischwerweise immer das selbe ) und das gefällt uns garnicht.

    Das neue Modell von IKEA auch nicht (das dunkle) und weiß passt bei uns nicht rein, da unser Kleiderschrank schwarz mit dabei hat.

    LG

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Die haben jetzt auch ein dunkles neu. allerdings ohne schnörkels und so.

    gglg

  8. #8
    Jule13 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir haben auch ein Metallbett (auch von Ikea) und normale Lattenroste drin (Kopf und Fussende höhenverstellbar) keinerlei Probleme (Das Bett kannst Du auf meiner Seite auch sehen)

  9. #9
    malaika09 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    @Jule

    Wie hoch ist denn die Einlasstiefe bei dem Bett?
    Und wie hoch ist Euer Rost?
    Sind die Latten auf dem Rostrahmen angebracht oder so, dass sie mit dem Rostrahmen eben sind (also quasi zwischen dem Rahmen).
    Und wie weit steckt Eure Matraze drin.

    Sorry für die vielen Fragen, aber war heute bei einer Beratung und die Dame sagte, ich solle bei einem Metallbett keinen Rost wählen, bei dem die Latten auf dem Rahmen angebracht sind, da dieser dann höher ist und die Matratze nicht so weit im Bettrahmen steckt.

  10. #10
    Jule13 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Die Einlasstiefe ist ca 8 cm, mit dem Rostrahmen eben und die Matraze guckt ca 10cm raus.So iich glaub jetzt hab ich all Deine Fragen beantwortet ;-)

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  2. Aus eins mach zwei
    By Ichelchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:11
  3. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  4. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26
  5. Wer kann mir einen Tipp geben???
    By Sandra121 in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •