Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kann mir einen Tipp geben???

  1. #1
    Sandra121 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10

    Frage Wer kann mir einen Tipp geben???

    Möchte bald mein Schlafzimmer neu streichen! Vom Boden bis ca 1,20 cm der Wand soll es eine dunkellila Tapete werden, der Rest oberhalb soll hell gestrichen werden. Meine Frage ist jetzt was ich mit dem Übergang wo das Lila auf die helle Farbe trifft machen kann??? Da es eine lila Mustertapete ist und es dazu leider keine passende Bodüre gab weiss ich jetzt nicht so genau was ich da machen kann!! Hat jemand einen Tipp??

  2. #2
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Sandra121!
    Du könntest eine passende Bordüre in der Farbe nehmen, die du oberhalb streichen möchtest.
    LG

  3. #3
    Sandra121 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok das würde gehen, aber sieht es dann nicht blöd aus wenn ich 2 unterschiedliche Muster habe?? Hatte schon evtl. an so eine art Stuckleiste gedacht, aber da war mein Mann nicht begeistert von ( warum auch immer!) !

  4. #4
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Es gibt ja schon super schlichte Borte, auf der man kaum ein Muster erkennt, weil sie Ton in Ton sind.
    Du könntest aber auch im Dekoladen Stoffband kaufen (gibt es doch auf Rollen) da sind auch oft super schöne Farbkombis ohne Muster und in vielen Breiten zu bekommen.
    Ja, so eine Styroporleiste wäre sicher sehr schön, die könntest du farblich optimal anpassen! Schade! Männer...;oD

  5. #5
    Sandra121 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also das mit dem Stoffband ist auch ne gute Idee!!! Werd ich mal gucken ob ich da was passendes finde!!! Aber wie bring ich das denn an?? Gibts da nen besonderen Kleber oder wie mach ich das?? Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!!!

  6. #6
    HOMI ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo! Eine weiße Holzlieste, als Abtrennung könnte doch gut aussehen oder nicht?
    LG Janina

  7. #7
    Sandra121 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok ne Holzleiste ist auch nicht schlecht, aber ich glaub dann lieber in der hellen Farbe von oberhalb, oder??? Warum bin ich nicht auf solche Ideen gekommen??!! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!!

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo sandra,
    habe mal eben schnell geguckt. geh doch mal bei ebay auf -larisar2005-, bzw ebay shop design LUX-fototapeten.
    die haben auch verschiedene bordüren mit lila, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
    und der preis von 4,95 euro für 19! meter ist sensationell.
    lg
    pestrie

  9. #9
    Sandra121 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    DankeschÖn!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Wenn du dich für ein Band entscheidest, würde ich es mit zweiseitigem Teppichband befestigen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Wohnzimmertisch
    By Knoedelcooper in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:17
  2. Wie am schönsten einen Sandkasten bauen?
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:35
  3. TIPP hawo Umweltfarbe - NICHT zu empfehlen
    By fluffy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:25
  5. Wer hat Ideen für einen Partykeller ?
    By MonaMai64 in forum Hobby
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •