Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lösung gesucht für Licht im Bad

  1. #1
    Nippes Gast

    Frage Lösung gesucht für Licht im Bad

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt suche ich auch mal Hilfe und Rat bei euch!
    In ein paar Wochen werde ich zu meinem Freund in die Wohnung ziehen. Dort wird momentan noch das Badezimmer renoviert = alles alte raus, es wird neu gefliest, neu gestrichen und es gibt eine neue Badewanne, neues Waschbecken und eine neue Toiletten-Anlage.
    Wir freuen uns schon sehr darauf, das alles neu einzurichten.
    Nur eines bereitet uns momentan noch Kopfzerbrechen:
    Es wird weiterhin leider nur einen Stromanschluss im Badezimmer geben. Dieser Stromanschluss befindet sich beim Waschbecken und wird dann für einen Spiegelschrank mit Licht verwendet.
    Wir hätten aber auch gerne etwas Licht an der gegenüberliegenden Wand über der Badewanne....

    Ich dachte schon an eine batteriebetriebene "Lichtleiste" mit mehreren Spots, das Problem wäre dabei allerdings, dass man die ja auch ein- und ausschalten können muss und die Lichtleisten, die ich schon gefunden habe, sind alle mit An/Aus-Knopf an der Leiste selbst... Und jedes Mal auf eine Leiter steigen, um dieses Licht einzuschalten wäre ja auch doof...
    Perfekt wären da natürlich Spots, die man per Fernbedienung ein- und ausschalten kann - aber gibt es so etwas überhaupt??
    Oder habt ihr andere Ideen und Anregungen?

    Freue mich über eure Antworten und eure Hilfe!
    LG

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!
    Mir würde da nur spontan einfallen strom von dem vorhanden Anschluss "abzuzwacken" und mit einem Kabel auf die andere Seite zu verlegen (über die Decke).

    lg

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Über die Decke würde ich es nicht machen, aber hinter einer Stuckleiste kann mensch den Strom schon verstecken, bzw gleich Strahler, LEDs oder ähnliches einbauen, sieh z.B. [URL="http://www.malertv.de/wp-content/uploads/2010/10/stuckleiste.png"]hier[/URL]
    Diese können mit einfachen [URL="http://www.bootefeichtner.at/fileadmin/feichtner/_files/Produkte/elektro/schalter/Funkschalter.jpg"]Funkschaltern[/URL] aus dem Baumarkt bedient werden (kann mensch mit Doppelklebeband auf die richtige Position kleben, sieht aus wie ein "echter").

Ähnliche Themen

  1. Direkt indirektes Licht ;-)
    By Kussmund in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:54
  2. langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz
    By fotokath in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:22
  3. Lösung für Körperwaage
    By rose24861 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:38
  4. Und Was Ist Mit Licht?????
    By luciluci in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •