Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Und Was Ist Mit Licht?????

  1. #1
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Erleuchtung Und Was Ist Mit Licht?????

    Vermisse hier auf dieser Seite was ganz entscheidendes: es gibt keine Kategorie Lampen und Licht! Das finde ich echt schade, denn was nützt eine noch so schöne Einrichtung, wenn die Lichtstimmung im Raum nicht stimmt? Das mag jetzt im Sommer vielen von uns nicht so wichtig sein, doch die lichtlose Zeit kommt spätestens im Herbst. Und es gibt sooooo tolle Lampen, aber auch super Sachen für indirektes, verstecktes Licht. Was meint Ihr????

  2. #2
    Libelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Mein Thema ;-)
    Wir wohnen nun schon 4 Jahre in unserem Häuschen und es hängen noch an vielen Stellen die nackten Glübirrnen von der Decke, weil ich einfach nicht das Passende finde. Gut, die Lampen die mir gefallen, liegen eben im oberen dreistelligen Bereich und das ist finanziell bei uns nicht drin. Aber die einfallslosen Dinger aus dem Bau- oder Möbelmarkt hänge ich mir garantiert nicht von der Decke. Bei uns ist es gemütlich, viel indirektes Licht durch Tisch- oder Stehlampen, aber in der dunklen Jahreszeit braucht es halt schon mal mehr. z.B. unsere Sitzecke im Wohnzimmer. Wir haben (und wollen) keinen Couchtisch, tja da wirds schon schwierig mit der Deckenbeleuchtung. Aber ich gebe die Hoffnung auf *Erleuchtung* in den nächsten Jahren nicht auf :-)
    Gruß
    Libelle

  3. #3
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Ausrufezeichen

    Als ich dieses Thema gelesen habe, dachte ich so bei mir: "komisch, wir haben doch eine Kategorie Leuchten & Lampen..."

    Habe dann gleich nachgeschaut und musste feststellen, dass der Themenbereich nur für Administratoren sichtbar war

    Habe jetzt den Bereich für alle freigeschaltet: [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/forumdisplay.php?f=7"]Leuchten & Lampen[/URL]

    Sorry, für diesen dummen Fehler!

    LG Oskar

  4. #4
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Erleuchtung L I C H T

    An Oskar:Ach, deshalb konnte man nichts aus Bereich Beleuchtung finden!! Vielen Dank!!!

    An Libelle: die erste Änderung, die wir an unserem Haus vorgenommen haben, ist, alle Deckenanschlüsse für Leuchten in allen Räumen bis auf Bäder, Küche, Kellerräume und Kinderzimmer zu entfernen. Deckenleuchten geben im Normalfall nie schönes, nie ausreichenden Licht und die Ecken sumpfen weg. Aus Sicherheitsgründen haben wir uns in den Kinderzimmern der 2 Kleinen für ein sehr geschicktes Leistensystem von Casablanca entschlossen. Diese Leiste ist in individueller Länge erhältlich und man kann Strahler (die zum Beispiel in den Schrank leuchten) und Streulicht (für Spiele am Boden) daran haben. Auch Farben kann man mischen durch verschieden farbige Gläser.Da bleibt nichts im Dunkeln. Ansonsten haben wir auch keinen Wohnzimmertisch, dafür Stehleuchten die schönes Licht nach oben geben, eine neben dem Sofa mit Leselicht, Bilderleuchten, im Bücherschrank kleine Tischleuchten- da gibts so viel schönes, und wenn man dann noch dimmen kann, ist das super!

  5. #5
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Ja stimmt die meisten Lampen sind irre teuer. Aber nicht immer. Und man kann gerade Tischlampen und die einfachen Eisen Lüster auch toll aufpeppen. Und dann wäre da noch ebay ;-) Und was mir noch einfältt das auch die paasenden Glühbirnen wichtig sind. Oft genug wird eine völlig entstellt weil eben unpassende eingesetzt wurden !
    Vg Lily

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •