Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Direkt indirektes Licht ;-)

  1. #1
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Direkt indirektes Licht ;-)

    Bin jetzt auf die Idee gekommen, in meiner Wohnung mit indirektem Licht eine behagliche Stimmung zu erzeugen.
    Ich googel seit Tagen nach Anleitungen für z.B. indirekte Deckenbeleuchtung.
    Das ist mir alles zu umständlich/aufwendig und zu teuer


    Kann ich an der Decke nicht einfach diese Bildleiste verkehrt herum anbringen, also mit der höheren Seite zum Raum hin und dahinter einen gewöhnlichen Lichtschlauch verstecken

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30152596]IKEA | Bilder & Rahmen | Zubehör für Bilder & Rahmen | RIBBA | Bilderleiste[/url]

    Dann hätte ich direkt, indirektes Licht

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    direkt indirektes licht auch nicht schlecht, im prinzip ja, aber die lichtschläuche sind doch so elendig lang laß dir doch in der länge beim baumarkt zwei bretter zurechtschneiden und klau dem schweden die idee dann kannst du dich nach der länge des schlauches richten, de höhere seite anzubringen ist auch kein akt, akkuschrauber und anschrauben, würde dann aber die lichtleiste, passend zur wand/decke streichen, ich mag auch daheim keine op beleuchtung, und habe dieserhalb noch nicht mal ne deckenleuchte, nur wandlampen und eine leselampe

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    direkt indirektes licht auch nicht schlecht, im prinzip ja, aber die lichtschläuche sind doch so elendig lang laß dir doch in der länge beim baumarkt zwei bretter zurechtschneiden und klau dem schweden die idee dann kannst du dich nach der länge des schlauches richten, de höhere seite anzubringen ist auch kein akt, akkuschrauber und anschrauben, würde dann aber die lichtleiste, passend zur wand/decke streichen, ich mag auch daheim keine op beleuchtung, und habe dieserhalb noch nicht mal ne deckenleuchte, nur wandlampen und eine leselampe
    Super Idee, Therese

    Diese Lichtschläuche sollen doch Unsummen an Strom fressen??? Haben sie mal in nem Bericht zur Weihnachtszeit gezeigt

  4. #4
    krasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Wir haben so eine Beleuchtung mit der Hilfe der Lichtschläuche bei uns im Wohnzimmer gemacht: hinter dem Fernseher und hinter der Couch, sieht super aus! Der Schlauch lässt sich einfach überall verstecken und kann an jede Leiste angeklebt werden. Du kannst ihn übrigens so lang abschneiden, wie du es brauchst, gar kein Problem!
    Nur finde ich nicht besonders gut, wenn der Schlauch zu sehen ist. Deswegen, wenn du dieses Regal von Ikea benutzen willst, lass den Schlauch nach oben leuchten. Oder du musst dir was anderes einfallen lassen. So hat mein Mann z.B. einfach den Schlauch an die Holzleiste angeklebt und hinter die Couch gelegt, sieht sehr gut aus.
    Und noch eins: nimm auf jeden Fall nur LEDs, die sind teurer in Anschaffung, es lohnt sich aber, denn sie verbrauchen sehr wenig Strom.

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    mensch das mit dem strom stimmt, fällt mir gerade ein, mein mann hat nämlich oben auf dem schädel einen schlitz, wie ein sparschw......, der hat das mal gemessen, dann habe ich das teil meiner freundin geschickt, der gatte arbeitet beim rwe und die bekommen stromdepot., recht hat mein gatte ja brauchen die doofen konzerne ja nicht noch reicher zu machen,

  6. #6
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke für die Tipps aber sind LED Leuchten nicht so unangenehm grell

    Ich mag gern ein schönes, warmes "Kerzenlicht" haben.
    Man soll sich damit so richtig eingehüllt fühlen

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    kerzenlicht ist wirklich das schönste, darum sieht es abends bei mir auch aus wie im krematorium, zitat mein gatte

  8. #8
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    kerzenlicht ist wirklich das schönste, darum sieht es abends bei mir auch aus wie im krematorium, zitat mein gatte


    Nicht zu vergessen, wie es dem Teint schmeichelt

    Es sei denn, die Kerze brennt runter und leuchtet einen von unten aus


  9. #9
    krasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Grell??? Aber doch nicht bei solchen kleinen Lämpchen wie an den Lichtschläuchen. Außerdem wenn das Licht versteckt ist, blendet es nicht, sondern wirkt sehr weich und warm.

  10. #10
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von krasa Beitrag anzeigen
    Grell??? Aber doch nicht bei solchen kleinen Lämpchen wie an den Lichtschläuchen. Außerdem wenn das Licht versteckt ist, blendet es nicht, sondern wirkt sehr weich und warm.
    o.k. Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz
    By fotokath in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:22
  2. Neu hier....und direkt überfordert ;)
    By pummelelfe in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 01:16
  3. Und Was Ist Mit Licht?????
    By luciluci in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •