Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Suche Boden- oder Wandbeleuchtug für die Nacht

  1. #11
    Benutzerbild von Martinrchtr
    Martinrchtr ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    hey,
    ich Hätte da ne etwas unkonventionelle idee aber ganz ohne Strom es gibt ja Nachleuchtestreifen wie [URL="http://www.permalight.com/"]auf der Seite[/URL] hier wie wärs damit? die sollten eigentlich auch was taugen, da der eigentliche Einsatzbereich ja für Notsituationen gedacht ist ich kenn sowas auch aus meiner Universität früher da gabs solche streifen aufm Klo haha da die keine Fenster hatten und die sind schon Recht hell dafür, dass sie ohne Strom laufen wären dann aber leider nicht abschaltbar bin am überlegen mir sowas an meinen treppenrand zu kleben
    dann mal viel erfolg noch wüscht
    der Martin

  2. #12
    Jessi73 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    @Hottefred:
    Hallo, also finde die Bilder, die schon gepostet wurden, alle sehr malerisch und stilistisch zum sofortigen Nachbauen reizvoll. Das, was Martinrchtr mit den Leuchtstreifen vorgeschlagen hat, hab ich so auch schon mal gemacht für eine Kellertür, um im Notfall leicht die Umrisse zu entdecken. Das Leuchten ist auf jeden Fall stark genug zur Orientierung. Bei einer Treppe müsste man nur aufpassen, dass die Leuchtstreifen nicht zu tief in der Zwischenritze versenkt werden - sonst ist eventuell das Licht zu schwach (bzw. die Streifen können sich gar nicht tagsüber aufladen). [URL="http://www.leuchtenstars.de/innenleuchten/wandeinbauleuchten"]Oder schau doch mal hier[/URL], da gibt es zum Teil auch ganz spannende Ideen, vielleicht ist ja was dabei. Postest Du mal ein Foto, wenn Du Dich entschieden und alles eingebaut ist? Danke :-)

  3. #13
    HotteFred ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Jessi,

    du findest die Bilder gut? Ich jetzt nicht wirklich so. Im Bad bin ich sehr zufrieden mit den Lampen, aber die Treppe im Rohbau würde ich nur ungerne so lassen ;-)

    Naja, die Technik funktioniert soweit schon mal, das die Lampen angehen, wenn jemand die Treppe hoch oder runtergeht. Also genau das, was ich wollte. Die Lampen kommen echt gut an (auch bei den Kindern) aber ich überlege noch, diese ein wenig runter zu dimmen.

    Naja, evtl. ist die Treppe ja im Herbst fertig. Dann gibts neue Bilder.

    Und ja, ich hab den Post nicht vergessen.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Jessi73 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey HotteFred, daswar ganz ehrlich gemeint, denn ich liebe diese rustikalen Wände - also das, was Du als "Rohbau" bezeichnest. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

    Bin trotzdem auf die fertigen Bilder gespann!

  5. #15
    kollige ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich würde auf jeden fall led Lampen nehmen,
    Das [URL="http://www.leuchtenzentrale.de/"]Licht[/URL] ist sehr hell und die Lampen verbrauchen fast keinen Strom.
    Geändert von kollige (20.07.2012 um 12:22 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Schnittmuster für Tilda Hase oder Huhn
    By stefanie00700 in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 14:06
  2. Schlafzimmer - 1001 Nacht - HILFE!
    By bunteGiraffe in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 14:43
  4. Suche Standhandtuchhalter Holz oder Eisen....
    By Capeside in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •