Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlafzimmer - 1001 Nacht - HILFE!

  1. #1
    bunteGiraffe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    8

    Irritiert Schlafzimmer - 1001 Nacht - HILFE!

    problem schlafzimmer.

    hierzu kann ich gar nicht viel sagen, weil ich mich leicht überfordert fühle.
    ich hätte gern ein gemütliches, romantisches aber kitschiges schlafzimmer im stil von 1001 nacht. also orientalisch bzw indisch.

    ich würde das schlafzimmer gern mit vielen tüchern dekorieren (himmelbett, auf den fensterbrett usw), ganz viele kissen und bunte dekoartikel, lampen und kerzen.

    ein normales bett möchte ich nicht, mein freund wurde von mir verdonnert ein podest zu bauen, welches 2 stufen hat und dort legen wir eine große matratze ein.

    da das schlafzimmer gleichzeitig mein bastelzimmer werden muss, kaufe ich mir eine weiße spanische wand, male die an und dekoriere die auch noch mit tüchern. dahinter steht dann ein großer schreibtisch, ein bastelschrank und alles was man noch so braucht

    mein großes problem ist die farbwahl. ich weiss nicht wie ich die wände malern soll.
    ich bin eigentlich kein fan von pink und rosa, wird aber unter diesem thema nicht ausbleiben, darf ja auch ruhig sein. nur finde ich es sehr schwierig gemütlichkeit in das ganze zu bringen.
    ich dachte an pink, lila, rot und orange..

    nur wie? könnt ihr mir da vllt bitte weiterhelfen?

    danke im voraus

  2. #2
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    stufenpodest? wunderschön - aber 1 Stufe mehr und du könntest diese als besondere Ablage nutzen!

    Als Künstlerin brauchst du große Leinwände, die du selbst gestaltet hast. Was Tücher angeht - kannst sie auch als Tapete für die Wand ersetzen. Spanne viel Meterware an die Wand.

    Oder ein Paravent, der den Kunst- und Schlafbereich trennt - oder Stoffe von der Decke, die am Tage mit großen Quasten (wie eine Theaterbühne) offen gehalten werden.
    Für Inspirationen würde ich mich umschauen bei GOOGLE - BILDER - MÄRCHEN - oder mir Schlösser anschauen oder romantische Hotelzimmer *****. Und besondere Märchentexte vergrößern und rahmen. Dann noch Phosphorsterne unter die Zimmerdecke....

    Ganz viel Freude & schöne Träume,
    Conni*
    [url=http://www.wohnkosmetik.de]WOHNKOSMETIK // Constanze Köpp[/url]

  3. #3
    bunteGiraffe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    so.. ich habe mich jetzt entschieden für eine rote farbgestaltung an der wand..
    für mich ein großer fortschritt *kicher*
    leider weiss ich nicht wie ich das umsetzten kann, denn eine komplette rote wand, ist das nicht zu langweilig für orientalisches flair?
    streifen passen denke ich eher nicht.. und bei ornamenten an der wand tu ich mich auch noch schwer..

    habt ihr einen rat für mich?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Offenes Schlafzimmer neu gestalten
    By Sita74 in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •