Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Offene Küche Ja/Nein?

  1. #1
    Elisaaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    3

    Cool Offene Küche Ja/Nein?

    Hallo Zusammen,
    wir planen in unserem neuen Haus eine offene Küche.
    Ich habe mich schon in eine verliebt, sie soll etwa so aussehen: (das 3. Bild in der Slideshow unten)
    [url=http://www.meister.de/blog/einrichtungsideen-fur-die-kuche/]Einrichtungsideen für die Küche - meister.de[/url]
    Ich finde eine Kochinsel einfach total modern und schön.
    Nun meine Frage: Hat jemand eine Küche, die etwa wie die auf dem Bild ist und kann mir Bilder zeigen und mich etwas inspirieren?
    Und was meint ihr allgemein zu einer offenen Küche? Zwecks Gerüchen usw.. hat es jemand schon bereut?
    Ich danke euch im Voraus.
    Liebe Grüße
    Elisa

  2. #2
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Wir haben eine offene Küche mit Insel... zu den Brüchen muss ich sagen trotz guter Abzugshaube zieht schon mal was durch, wo mit wir uns aber gut abgefunden haben...

  3. #3
    Benutzerbild von UnserneuesHeim
    UnserneuesHeim ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir haben ne offene Küche.
    Mit ner Dunstabzugshaube geht das, ausserdem stellst du das Essen auf den Tisch, da riecht es ja auch und zieht durch den Raum.
    Ist aber schlicht ne Geschmacksfrage.
    Wir haben es nicht bereut.

  4. #4
    Susaaa ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    Wir persönlich haben keine offene Küche und ich bin eigentlich immer ganz glücklich darüber, dass ich die Küchentür zu machen kann und der Geruch nicht alle anderen Zimmer zieht. Das empfinde ich nämlich immer bei Freunden als störend, wenn in allesn Zimmern nach essen oder dem Abwasch riecht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich habe meine Küche bei Möbel-Kraft vermessen lassen. Guck mal hier sind auch Vor- und Nachteile einer offenen Küche aufgelistet: [url=http://www.moebel-kraft.de/kueche/#offene-kuechen]Küchen - Der große Küchenratgeber - Möbel Kraft[/url]

    Also wir haben eine ganz normale L-Küche mit kleinem Servierwagen. Hat insgesamt 7.000 € inkl. Geräte gekostet Hatten mehr eingeplant, aber die Geräte hatten wir da zufällig recht günstig bekommen.

  6. #6
    Lisasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Es kommt drauf an. Wenn die Küche groß genug ist und ien vollwertiger Raum für sich ist, muss sie nicht offen sein, aber wenn sie eher klein ist, kann es schön und nützlich sein, wenn sie mit dem Esszimmer oder dem Wohnzimmer verbunden ist. Es kommt drauf an, ob man den Kochbereich vom Wohn- und Essbereich isolieren möchte oder nicht.

  7. #7
    Gregg ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich finde offene Küchen total schick. Ich selbst habe leider keine...

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zum Wohnzimmer hin wollte ich das nie und nimmer. Aber Küche mit angrenzendem Eßbereich (in welcher Form auch immer) finde ich optimal.

    Mich würde die Einheit Wohnzimmer/Eßzimmer/Küche schon deshalb stören, weil bei Besuch der nur für einen Partner gedacht ist der andere keinen Rückzugsort mehr hat (es sei denn, er verkrümelt sich ins Schlafzimmer oder hat ein Arbeitszimmer).

    Abgesehen davon möchte ich auch nicht die Kochgerüche im Wohnzimmer haben. Im Eßzimmer stört mich das nicht, da sowieso beim Essen auch die Gerüche dort landen.

  9. #9
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Das Bild was du meinst kann schon einiges. Man sieht auch wie die Küchenwand das Wohnzimmer mitdekoriert. So ein [URL="http://www.mein-fliesenladen.de/Natursteinmosaik"]Natursteinmosaik[/URL] ist schon echt schick. Ich finde das eine gar nicht so schlechte Idee

  10. #10
    Laienhaft ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    HI,

    ich mag offene Küchen nicht so. Sieht zwar schon aus, aber dann zieht auch der Geruch durch die Bude. Gerade wenns dann mal etwas gibt, dass fettig ist, hält sich das länger.

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:56
  3. Pro & Contra offene Küche
    By hodi in forum Küche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 06:42
  4. Kleine offene Küche
    By kleinekueche in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:14
  5. Kleine offene Küche einrichten
    By Marlenka in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 07:15

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •