Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine offene Küche

  1. #1
    kleinekueche ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Kleine offene Küche

    Hallo,jetzt habe ich schon viel in diesem tollen Forum herumgelesen und viel interessantes lesen können.
    Wir haben ein kleines Häuschen gekauft und wollen eine offene Küche schaffen,indem wir die Wand zum Wohnzimmer herausmachen.
    Es bleibt Platz für eine relativ kleine Küche.
    Wasseranschluß und Strom kann beliebig verlegt werden.
    In der Länge beträgt die Küche 305cm (nach Putzabzug) und breiter als 245 max.wollen wir auch nicht gehen,weil es sonst zu sehr in den Raum hineinragt.
    Auf der kürzeren Seite befindet sich das Fenster worunter nur 92cm Platz ist.
    (L-Form schwierig?)Gegenüber ist die Tür.
    Überlegt hatte ich,ob die längere Seite mit Herd etc. versehen wird und gegenüber eine Art Insel mit Spüle geschaffen wird.Der Kühlschrank könnte evtl. einzeln neben der Tür stehen(gegenüber der Zeile).
    Ich mag sehr moderne weiße,hochglänzende Küchen.
    Ich hoffe Ihr versteht,was ich meine und habt Tipps für mich...
    Liebe Grüße Steffi

  2. #2
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    wieso sollte eine L-Form schwierig sein? 92 cm ist doch hoch genug. Das Fensterbrett kann direkt auf einer Höhe mit der Arbeitsplatte sein und wird mit Silikon verbunden (oder ist ein Heizkörper unter dem Fenster?). Den Herd und Backofen haben wir im Eck. Ich würde ein Spülbecken glaub eher nicht als Insel machen. Eher den Herd oder nur Arbeitsfläche mit einer angrenzenden Bar. Kühlschrank neben der tür finde ich gut. Aber wenn ihr eine Küche kauft, werdet ihr da sicher auch nochmal gut beraten wie das alles Platz hat und wie man was stellen könnte

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich würd dir gern helfen, allerdings wäre eine raumskizze mit maßen sehr hilfreich- dann könnte ich mal gucken, dass ich was plane:-)

  4. #4
    Mondlicht Gast

    Standard

    Schau dir mal meine Küche an. Die hat, glaube ich, ähnliche Maße. Wir haben einen Teil der Mauer stehen lassen. Ich wollte bewusst keine Kochinsel, denn mir gefällt die Dunstabzugshaube mitten im Raum nicht. Aber das ist Geschmackssache.
    Kühlschrank und Apothekerschrankt haben wir in einer Nische eingebaut. Diese ist zwischen Kamin und Abstellraum. So haben wir die Hochschränke gut verbaut und sie nehmen kein Licht und keine Luft weg....

    LG, Andrea

  5. #5
    kleinekueche ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    ich würd dir gern helfen, allerdings wäre eine raumskizze mit maßen sehr hilfreich- dann könnte ich mal gucken, dass ich was plane:-)
    Danke ,das wäre super!Lieber wäre mir ,wenn wir um eine L-Küche herumkommen würden(Insel? oder Arbeitsfläche gegenüber des Blocks mit Schranktüren zur offenen Seite bzw.Essbereich)...
    Bei der Raumskizze wird die rechte Seite geöffnet zum Wohnraum,d.h. zur Not könnte man an der kürzeren Seite des Raumes (Fensterseite) noch etwas mehr in den Raum hineinplanen.
    Liebe Grüße
    Steffi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von kleinekueche (22.01.2010 um 23:50 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    soooo- schick dir jetzt ne hp

  7. #7
    kleinekueche ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo wölfchen2007,
    Die Planung ist super,gefällt mir sehr gut!Bist Du vom Fach?
    Lieben Dank.
    Steffi

  8. #8
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hey steffi,

    schön, dass es dir gefällt:-)wie gesagt, ich würde darüber nachdenken, herd und spüle zu tauschen und eventuell doch ne u-form zu machen- müsste man probieren- denn die schränke, die ich jetzt geplant habe, sind 91er höhe:-)

    und nein, ich bin nicht vom fach:-) es ist nur so, dass ich küchen liebe- ich hab unsere küche so geplant und hab grad die neue meiner mum geplant:-) ich bin einfach küchen-süchtig und könnte mir auch gut vorstellen, in dem bereich zu arbeiten:-)

    lg
    inken

Ähnliche Themen

  1. Bartisch für kleine Küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 07:50
  2. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:56
  3. Kleine offene Küche einrichten
    By Marlenka in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 07:15
  4. Wer verschenkt eine kleine küche?
    By grandhasi in forum Möbel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:18
  5. bartisch für kleine küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •