Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich brauche Hilfe bei der Küchenfarbe bzw. Tapette

  1. #1
    suri6574 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard Ich brauche Hilfe bei der Küchenfarbe bzw. Tapette

    Hallo,

    ich bräuchte Mal Ideen was ich für eine Küchenfarbe bzw. Tapette nehmen soll.

    das Zimmer in das die Küche rein soll, hat 2 Holzwände und die Decke ist auch aus Holz (helle Buche).

    Ich hatte mir gedacht, dass die Küche wegen dem vielen Holz schon hell sein soll. Als Tapette hätte ich aber gerne etwas farbiges. Habt ihr Vorschläge was ich da nehmen kann?

    Bei der Küchenfarbe habe ich mich aber noch nicht festgelegt, also ich bin für alles offem :-)

    LG suri

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und was meinst Du auf welcher Basis man Dir da raten kann/soll?

  3. #3
    suri6574 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nicht genau welche Tapette ich zu der Holzwand nehmen soll, damit es nicht zu dunkel wird. Da der Raum auch nur 10 Quatratmeter groß ist und nur ein Fenster hat.

    Meine neue Überlegung war jetzt vieleicht die 2 Holzwände und die Decke weiß zu streichen. Wenn man dann auch noch eine helle Küche nimmt, macht das den Raum ja auch schon heller.
    Bei den restlichen 2 Wänden hätte ich schon gerne ein bißchen Farbe. Nichts grelles aber ich bin nicht der Typ für sterriles weiß.

    LG suri

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    zuerst würde ich mir überlegen, welche Farbe die Küche und die Arbeitsplatte haben soll. Dann sieht man weiter.

    Wenn Du z.b. eine weiße Küche wählen würdest, dann würde ich mir sehr überlegen, ob ich auch weiße Wände wollte.

    10m² ist übrigens nicht soooo klein. Ich hatte in einer Kochküche (also kein Eßplatz) die nur 6,6 m² groß ist eine weiße Küche mit einer Arbeitsplatte aus Steinimitat (grau/schwarz/weiss) + teilweise deckenhohen Schränken und den Rest der Wände hatte ich in einem Mintton gestrichen. Die Küche war auch noch relativ dunkel weil ein Balkon darüber war. Trotzdem war die Küche sehr freundlich. In kleinen Küchen sollte man sich halt für klare Linien entscheiden. Das wirkt dann grosszügiger.

    Also.. schau doch erst einmal welche Küchenmöbel Dir gefallen würden.

  5. #5
    Benutzerbild von Laura87
    Laura87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Da würde ich im Landhausstil bleiben

    Hallo Suri,

    wenn du schon so viel Holz hast, würde ich Dir raten deine Küche so ein bisschen im Landhausstil zu halten.
    Ich finde dabei immer ein helles Orange (so in Richtung Apricot) oder Flieder ganz schön.

    Eine helle Küche dazu und mit Accessoires ordentlich aufpeppen. geflochtene Körbe am Boden sehen dazu auch immer schick aus, wenn man dazu in der Wandfarbe dekoriert.

    Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter.

    LG Laura

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 13:09
  2. Brauche Hilfe!!!!
    By Tyrath in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:08
  3. Küchenfarbe
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:07
  4. Brauche eure Hilfe!
    By Aleks in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:39
  5. Brauche Hilfe zur Farbwahl!
    By maggy1978 in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •