Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe zur Farbwahl!

  1. #1
    Benutzerbild von maggy1978
    maggy1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard Brauche Hilfe zur Farbwahl!

    Hallo zusammen,
    ich versuche mal, mein "Problem" zu beschreiben. Also wir renovieren gerade ein altes Häuschen, welches wir gekauft haben. Ich habe dafür eine Küche bestellt *freu*...die hat weiße lackfronten und eine dunkelbraune arbeitsfläche. die fliesen werden in einem etwas helleren braunton, aber vergleichsweise sind es schon eher dunklere fliesen. der tisch und die stühle für die sitzecke werden weiß. daher möchte ich mindestens 2, wenn nicht sogar 3, evtl. auch alle wände der küche in einer fröhlicheren farbe streichen. 2 kommen für mich in frage, und zwar ein helles orange und ein helles grün (dieses apfelgrün). passen würde beides, aber ich möchte gerne die wandfarben für die angrenzenden zimmer anpassen (esszimmer, dann wohnzimmer). im esszimmer werden es helle holzmöbel, die gleichen fliesen und im wohnzimmer auch die gleichen fliesen und dunkle regale (daher muss die wandfarbe dort recht hell werden). jetzt ist meine frage einfach eine meinungsumfrage: welche farbe würdet ihr wählen, welche lässt sich eurer meinung besser kombinieren? ich denke momentan an orange, weil ich glaube, es lassen sich mehr wärmere töne in diese richtung finden, aber lieber würde ich eigentlich apfelgrün mögen....??? ich brauch entscheidungshilfe! :-)

  2. #2
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Lächeln

    Hallo Maggy,

    ich persönlich würde unbedingt das grün nehmen. Es sieht viel freundlicher aus und strahlt mehr. Orange mag ich gar nicht mehr. Auch zu grün gibt es viel zu kombinieren, gerade die braun töne, oder aber türkis ????
    Aber am Ende ist es eine Geschmacksfrage.
    Viel Erfolg bei der Entscheidung
    Balou

  3. #3
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich bin auch für grün (obwohl orange zu meinen Lieblingsfarben zählt). Weil ich finde, dass in der Kombination mit einer weißen Küche grün besser passt. Zu grün passt gelb, orange, alle Brauntöne (also auch sandfarben).
    Viel Spaß mit der neuen Küche

    lg, lizz

  4. #4
    Benutzerbild von maggy1978
    maggy1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich danke Euch sehr. Grün wäre mir irgendwie auch lieber :-) Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich das angrenzende Esszimmer hell tapezieren werde und eine Wand nur mit Streifentapete, die dann auch Brauntöne enthalten wird und im Wohnzimmer werden sich die Brauntöne auch wieder finden.

Ähnliche Themen

  1. Badnotstand brauche Hilfe
    By samoyana in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 22:18
  2. Brauche eure Hilfe!!!
    By greenpeach in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:16
  3. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  4. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •