Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Küche - welche Wandfarbe???

  1. #1
    panda15 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    4

    Frage Küche - welche Wandfarbe???

    Hallo ihr Lieben,

    zuerst einmal muss ich euch sagen, wie schön ihr denn alle wohnt :-) da werd ich ja neidisch...
    Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und stelle meine Frage an die Wohnexperten!

    Mein Freund und ich bauen derzeit unser Traumhaus ;-) derzeit bin ich am malern und wir werden uns was Küche und Esszimmer angeht, farbenmßig nicht einig. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für uns *hoffnungsvoll bin*

    Unsere Küche ist von Nobilia in den Farben platinesche und magnolie und die AP in Stein mit der Farbe rosa-beta (das hat am besten gepasst).
    Unsere Fliesen haben wir bei einem Baumarkt wieder gesehen... Gleicher Farbton, gleiches Päckchen :-O
    [url=http://www.hornbach.de/shop/Bodenfliese-Loft-grigio-30-5x61-cm/8644642/artikel.html]Bodenfliese Loft grigio 30,5x61 cm bei HORNBACH kaufen[/url]

    Ich tendiere dazu, die Wände in einem zartem blau oder mint zu streichen, was nach meinem Empfinden passen könnte. Mein Gedanke dazu ist, zuerst suchen wir uns eine relativ helle Küche aus und dann pinseln wir richtig kräftige Farben an die Wand - das passt für mich nicht ganz - wobei ich mich auch überzeugen lasse. Nur mein Liebster hat da die falschen Argumente
    Er möchte die Trennwand zwischen Küche und Esszimmer in einem schönen kräftigem Rot (der Farbton gefällt mir ja auch...), aber das deckt sich halt nicth mit meiner Vorstellung von einem softem Farbton

    Jeder der das Esszimmer betritt und damit auch einen Blick auf die Küche wirft ... Irgendwie zusammengeworfen, aber leider nicht stimmig

    Wer hat eine gute Idee / Vorschlag für uns? Ich bin für jeden Tip offen!!!
    Danke schon mal im Voraus!

    Viele Grüße
    panda15

    küche.jpgküche -2.jpggrundriss.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    sprechen wir von der Seite zum Eßzimmer oder zur Küche hin?

    Was habt Ihr denn für Farben im Wohn-Eßzimmer?

    Da ihr keine Türen zwischen den Raumteilen habt, wollte ich (wäre es meiner) für alle 3 Räume (die ihr ja, trotz aller Offenheit trotzdem durch die mittigen Wände optisch getrennt habt) ein einheitliches Farbkonzept haben. Allerdings muss ich sagen, dass Eurer Arbeitsplatte mit dem Roseton Euch in der Farbwahl etwas einschränken könnte. Deshalb würde ich kein Blau nehmen. Ich hätte eher die Tendenz zu einem Altrose (an einer Wand) und den Rest in Creme/Weiss

    Aber eigentlich müsste erst einmal klar sein, welche Möbelfarben rein spielen. Oder möchtest Du bewusst für die Küche eine andere Farbe als für die restlichen Räume?

    PS: ich habe übrigens auch Nobilia Plantinesche. Allerdings quergestreift. Und ich muss sagen, das ist die unempfindlichste Front, die ich je hatte. Man sieht keine Fingerabdrücke und reinigen geht in der Regel mit einem feuchten (ich gestehe) Microfasertuch (bis jetzt - nach 3 Jahren - keine Kratzer).
    Geändert von spezialedition (02.04.2014 um 10:41 Uhr)

  3. #3
    panda15 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für den Hinweis! :-)

    Beide Zimmer, Küche und Esszimmer sollten farblich passen.

    Unsere Möbel nehmen wir mit. Alles Kernbuche massiv. Also auch ein kleines bisschen rotstich ;-)
    Also werde ich heute noch einmal mit der Farbkarte durchs Haus hoppeln und rose und cremefarbene Muster suchen.
    Vielleicht ist das die Lösung! Dann an den Stein hab ich nicht mehr gedacht... *rot werd*

    Das mit der Küche klingt gut ;-) dann haben wir nicht mal sooo schlecht gewählt!!!

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von panda15 Beitrag anzeigen

    Das mit der Küche klingt gut ;-) dann haben wir nicht mal sooo schlecht gewählt!!!
    Nö.. ich glaube, Ihr habt zwar inzwischen längsgestreift, aber das Material dürfte das gleiche sein. Und das wirkt zwar matt, schimmert aber zart und ist wirklich pflegeleicht.

    Ich bereue nichts Und zu Eurer Kernbuche dürfte das Material auch gut passen.

    das mit dem Rosa nimm nicht zu wörtlich... eben in die Richtung. Dulux hat eine Farbkarte online [url=http://www.dulux.de/farbgestaltung/our_colour]UNSERE FARBEN | FARBGESTALTUNG | DULUX[/url]

    Übrigens würde ich in der Küche darüber nachdenken die Wände in seidenmatt zu streichen. Da kannst Du auch mal Spritzer weg wischen ohne gleich wieder neu streichen zu müssen. (ich spreche aus Erfahrung und sage nur.. Tomatensauce )

    Was habt Ihr denn für eine Farbe bei Polstermöbel und Teppich? Stehen schon die Gardinen fest?

    Nachtrag: wieso sagst Du nur Esszimmer + Küche müssen passen? Sieht man nicht auch vom Wohnbereich aus in die Küche?

  5. #5
    panda15 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo spezialedition!

    Das stimmt, unsere Fronten sind längsgestreift.
    Der Link ist nicht schlecht das gefällt mir schon mal!

    Du hast schon recht, das Wohnzimmer ist doch recht offen gehalten, dass wir das Farbkonzept zumindest bei allen drei Räumen durchziehen sollten.
    Unsere Couch ist anthrazit, weiß, grau (salz und pfeffer-mäßig), Wuschel-Teppich ist cremefarbig und unsere Vorhänge sind derzeit weiß/altweiß mit einem ganz kleinen Muster. Im Wohnzimmer haben wir auch Möbel in Kernbuche.


    Danke für den Link, da sind schon ein paar Sachen drin, dir mir gut gefallen

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ok... das Wohnzimmer passt sich also im Grunde jeder Farbe an. Das ist doch schon mal gut.

    Verrätst Du uns dann, welche Farbe Ihr gewählt habt?

    Habt Ihr mal darüber nachgedacht nur die Trennwände zwischen den einzelnen Räumen farbig zu gestalten. Die Raumwände (also die Wände die die 3 Räume gesamt umfassen) in weiß. Dafür dann aber farbige Gardinen anbringen?

  7. #7
    panda15 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    ja, ich habe jetzt cremefarbene Farbe geordert. Dazu kommen dunkelrote Akzente (halt nicht zuviel).

    Danke für die Entscheidungshilfe!

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von panda15 Beitrag anzeigen
    ja, ich habe jetzt cremefarbene Farbe geordert. Dazu kommen dunkelrote Akzente (halt nicht zuviel).

    Danke für die Entscheidungshilfe!
    Danke für Dein Feedback! Ich freue mich darüber .. schon alleine deshalb, weil man ja mitdenkt und sich auch Bilder ausmalt.

    ... ich bin schon davon ausgegangen, dass sich zumindest Dein Mann gegen einen Rose-Ton sträubt

    Aber ich finde Dunkelrot auch schön.. macht es lebendiger. Rose wäre zarter gewesen.

  9. #9
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich habe in der Küche: an der Decke Paneele und die Wände sind bit großen hellen Fliesen. Mein Mann wollte es pflegeleicht machen. Der Boden hat quadratische braune Fliesen mit Ornamenten. Meine Küche ist hellbraun. Wie kann ich etwas Abwechslung in die Küche bringen?

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wandfarbe
    Vorhänge die dazu passen (also bunt)
    farblich passende Handtücher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 10:26
  2. Neue Küche, welche Wandfarbe, Tips gesucht
    By Knipselchen in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:02
  3. Wandfarbe Küche
    By Picassa in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:52
  4. Welche Wandfarbe bei mangofarbener Küche?
    By MelodyChayenne in forum Küche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:38
  5. Welche Wandfarbe zu rot - grüner Küche?
    By schanipuh in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:49

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •