Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Küchenhandtücher

  1. #41
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    So Ihr Lieben, habe Nägel mit Köpfen gemacht und war gerade im Baumarkt. Habe Glück gehabt und einen kompetenten und sogar freundlichen MA erwischt. Farbe und Zubehör gekauft, gleich geht's los. Muss nur noch ein Fitzelchen von der Sch.... Rauhfaser runter kriegen, um 2 1/2 Bahnen anklatschen zu können. Das mache ich aber morgen. Erst wird der Fliesenspiegel grundiert, damit der über Nacht trocknen kann. Anschließend die 4 Giebeltüren weiß lackiert, damit auch die über Nacht trocknen können. Alles muss bis Sonntag Nachmittag trocken sein, weil dann gebohrt wird. Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt .......
    Mein lieber Jolli... ich bin beeindruckt ob Deines Tatendrangs . Du bist ja kaum zu bremsen.
    Streichst Du den Fliesenspiegel mit der Farbe die Du für die Arbeitsplatte genommen hast? Also.. mir würde das gefallen.


    @Spezialedition: Danke, Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen Die Seiten im Korpus werden auch weiß gestrichen. Wenn nur der Sockel schwarz wird, habe ich eine ruhige Linie, die nicht durch senkrechte schwarze Streifen unterbrochen wird.
    Du solltest das Fach wechseln
    Jetzt war ich knapp davor rot zu werden. Danke schön
    und.. richtig. Aus diesem Grund hätte ich das nicht so gut gefunden.

    Zum Thema Schwiegereltern: ich habe die liebsten der Welt! Sie mischen sich in Nichts ein, stehen nicht unangemeldet vor der Tür und sind von Natur aus friedfertig und einfach lieb. Von den beiden Schwägerinnen ist eine ganz ok, die andere mit 47 Single, null soziale Kontakte und ein wenig eigensinnig. Aber ich sage immer, leben und leben lassen. Wer weiß schon, wie wir von anderen wahrgenommen werden.
    Ich hatte 2 geniale Schwiegermütter. Einfach tolle, warmherzige Frauen, die auch ihre Söhne leben lassen konnten und nicht bedrängten, sondern Interesse und Unterstützung zeigten. Dafür waren ihre Männer etwas speziell.
    Ich sag ja, es liegt nicht am Schwiegermutterstatus, es liegt daran, dass es einfach komische Menschen gibt. Männlein wie Weiblein. Und es gibt einfach viele, die andere Menschen meinen erziehen und manipulieren zu müssen. Dumm ist es nur, wenn man mit ihnen verwandt ist ;-)

    Manchmal denke ich aber inzwischen auch, dass man ein Stück weit es auch in der Hand hat, in wie weit sich Menschen trauen, sich einzumischen. Du hattest vielleicht von Anfang an das richtige Händchen dafür, so etwas gar nicht einreißen zu lassen.

  2. #42
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    So Ihr Lieben, habe Nägel mit Köpfen gemacht und war gerade im Baumarkt. Habe Glück gehabt und einen kompetenten und sogar freundlichen MA erwischt. Farbe und Zubehör gekauft, gleich geht's los. Muss nur noch ein Fitzelchen von der Sch.... Rauhfaser runter kriegen, um 2 1/2 Bahnen anklatschen zu können. Das mache ich aber morgen. Erst wird der Fliesenspiegel grundiert, damit der über Nacht trocknen kann. Anschließend die 4 Giebeltüren weiß lackiert, damit auch die über Nacht trocknen können. Alles muss bis Sonntag Nachmittag trocken sein, weil dann gebohrt wird. Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt .......
    Deinen Elan möchte ich mal haben Respekt! Bin gespannt, wie es am Ende aussieht!

  3. #43
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    . Insofern bin ich bissl was gewohnt
    öhm.. in den 60ern lebte man auch noch nicht so komfortabel... trotzdem, Deine Geduld wäre mir in Deinem Alter schwer gefallen.

    Was Handwerker betrifft: Wir haben 3 antanzen lassen für Angebote. Davon wollten 2 das ganz nur von aussen machen, sprich inkl. komplett neuem Dach, der dritte hätte es auch so wie wir jetzt von innen gemacht. Angebot kam von keinem der drei, nicht mal auf Nachfrage.....
    Och, uns hat mehr als 1 Handwerker versetzt. Es gab welche, die besichtigten 2 Std. lang das Haus, palaverten endlos, sagten das Angebot zu und was kam?......... Richtig!.......... Nix.
    Und wenn wir dann Angebote bekamen, dann staunten wir nicht schlecht über die Preisunterschiede. Bei den Fenstern war das ein Preisunterschied von nicht ganz 9.000€ und das bei exakt gleichen Anforderungen weil ich nämlich die von uns gemessenen Fenstermaße per Mail abfragte und die Rahmen und Verglasung vorgab (also gleiche Qualität). Ähnlich war das beim Fliesenleger und beim Heizungs- und Sanitärbetrieb. Wir hätten in der Summe allein für diese 3 Gewerke etwas über 20.000€ mehr hinlegen können. Festgestellt dabei haben wir auch, dass nicht der günstigste Handwerker der schlechteste sein muss und man für hohe Preise manchmal nur elitäres Getue bekommt aber nicht zwingend Qualität.

    Wir haben die tollsten Dinger erlebt. Insofern war ich heilfroh, dass sich Mann als so ein Handwerksgenie entpuppte. Nur manche Dinge - besonders die schweren - sind alleine viel schwieriger zu bewerkstelligen und bei manchen Sachen musste ich dann auch als Handlanger die Hände heben.

    Neben der Geldersparnis hatte die lange Renovierungsphase aber auch einen Vorteil. Nämlich den, dass wir viel durchdachter renovierten. Die Dinge, die schnell gegangen sind, die sind nicht alle die 100%-Lösung. Da, wo es etwas dauerte, da wurde das aber auch richtig gut.

    Schön und praktisch und wenn möglich, dann noch günstig.. wenn wir das hinbekommen, dann sind wir stolz auf uns.

    Und was die Serben angeht.. na ja.. ich würde mal sagen, das war Lehrgeld. Das nächste Mal, wenn Ihr palavernde Handwerker habt die für's Reden Geld haben wollen, dann wirst Du sie ganz sicher an- oder davon treiben.

  4. #44
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Doppelt
    Geändert von Mariuccia (28.03.2014 um 20:31 Uhr)

  5. #45
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Und was die Serben angeht.. na ja.. ich würde mal sagen, das war Lehrgeld. Das nächste Mal, wenn Ihr palavernde Handwerker habt die für's Reden Geld haben wollen, dann wirst Du sie ganz sicher an- oder davon treiben.
    Da kannste dir sicher sein^^

    Heizungen oben haben wir halt jetzt von dem machen lassen, bei dem wir die letzten paar Male waren, wenn eben was war. Allerdings haben wir von dem jetzt auch ein Angebot für Heizung. Tja, nochmal von nem anderen ein Angebot, da ist dann zwar nicht alles Porsche, sondern nur Opel, aber durchaus in Ordnung. 12.ooo Euro billiger!

    Ja, mir kamen wärend der Aufbau-Phase oben auch so manche Ideen. Zeig ich dann, wenns fertig ist. Hat zwar auch etwas Zeit in Anspruch genommen, das aufzubauen, aber dafür ist es nachher ne super Lösung.

  6. #46
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Tja, nochmal von nem anderen ein Angebot, da ist dann zwar nicht alles Porsche, sondern nur Opel, aber durchaus in Ordnung. 12.ooo Euro billiger!
    Wer von uns braucht denn einen Porsche. Der ist nice to have (und das auch nicht immer und für jeden Zweck), aber weiter kommst Du mit einem Kombi ;-).

    Ich würde mir an Euer Stelle noch ein weiteres Angebot einholen und mal in der Nachbarschaft herum fragen wen die so nehmen (wobei ich auch festgestellt habe, dass hier viele aus Gewohnheit den nehmen, den sie vor 30 Jahre mal beim Bauen hatten).

    Ja, mir kamen wärend der Aufbau-Phase oben auch so manche Ideen. Zeig ich dann, wenns fertig ist. Hat zwar auch etwas Zeit in Anspruch genommen, das aufzubauen, aber dafür ist es nachher ne super Lösung.
    Da bin ich wirklich gespannt. Manchmal brauchen die schönen Dinge einfach ihre Zeit.

  7. #47
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Tja, die Macht der Gewohnheit. Der Auftrag ist nu bereits erteilt und ich denke für eine komplett neue Heizung von Öl auf Pellets plus Optimierung der Solaranlage ist der Preis in Ordnung. Der liegt jetzt auch in einem Rahmen, mit dem wir so oder so gerechnet hatten.

    Ja, wir haben oben im Flurbereich an der Treppe eine Aussparung in die Wand gemacht, bis zur Geländerhöhe dagegen praktisch einen Einbauschrank drunter. Da kommt an die Seite eine Katzenklappe hin und unten in den Schrank dann das Katzenklo rein, und drüber ist noch ein Regalfach Platz für unsere ganzen Aktenordner.

  8. #48
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Tja, die Macht der Gewohnheit. Der Auftrag ist nu bereits erteilt und ich denke für eine komplett neue Heizung von Öl auf Pellets plus Optimierung der Solaranlage ist der Preis in Ordnung. Der liegt jetzt auch in einem Rahmen, mit dem wir so oder so gerechnet hatten.
    ah.. ok.. mit Pellets + Solar.. das klingt ok. Wie bringt Ihr denn Eure Pellets unter? Habt Ihr ausreichend Lagerraum für ein Jahr?

    Ja, wir haben oben im Flurbereich an der Treppe eine Aussparung in die Wand gemacht, bis zur Geländerhöhe dagegen praktisch einen Einbauschrank drunter. Da kommt an die Seite eine Katzenklappe hin und unten in den Schrank dann das Katzenklo rein, und drüber ist noch ein Regalfach Platz für unsere ganzen Aktenordner.
    .. und dann hoffen wir mal, dass die Katze ihr Klo auch findet

    Ernsthaft, das klingt gut. Vor allem weil diese Katzenklos ja nun nicht so toll sind und meist im Bad anzutreffen sind (was ich irgendwie unangenehm finde (obwohl ich Katzen sehr mag)

  9. #49
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ja, das eine Katzenklo steht auch nicht ganz so geschickt im Küchenbereich unter der Treppe nach oben, allerdings ist das später abgetrennt, Treppe von der Küche. Stehen tut das Klo oben schon halt noch ohne Türen vor, da gehen sie im Moment lieber drauf als in das unten. Das Katzenklo unten ist aber ein geschlossenes mit Klappe vor, ein offenes fänd ich auch richtig bäh.


    Die Pellets werden dann an der Stelle gelagert, wo jetzt die Öltanks stehen. Sind 4 oder 5 Stück. Da sind die beiden Betriebe sich zumindest einig, dass der Platz für ein Jahr genügt. Und selbst wenn nicht, wir haben die Öltanks noch nie voll machen lassen, sondern immer nur 2000l bestellt. So kamen wir im Jahr auf 2-3 Lieferungen.

  10. #50
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Die Pellets werden dann an der Stelle gelagert, wo jetzt die Öltanks stehen. Sind 4 oder 5 Stück. Da sind die beiden Betriebe sich zumindest einig, dass der Platz für ein Jahr genügt. Und selbst wenn nicht, wir haben die Öltanks noch nie voll machen lassen, sondern immer nur 2000l bestellt. So kamen wir im Jahr auf 2-3 Lieferungen.
    Ich wollte immer die Möglichkeit haben für ein Jahr zu bunkern. Schon alleine deshalb, um günstige Preise erzielen zu können. Wie ist denn das bei Pellets? Schwanken da die Preise ähnlich wie beim Öl?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •