Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Küchenhandtücher

  1. #31
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das mit dem PCP wissen möchte. Im Dach die Balken haben wir soweit möglich abgeschliffen (mit Masken natürlich) und die Paneelen hier unten werden eben doch über kurz oder lang rausgemacht.

    Meien Schwiegerleute: Oh ja, dabei ist sie eigentlich aus Ravensburg. Ich find das schrecklich, aber ich bin halt der Meinung, SchwiePa und SchwieMa sind da einfach für sich selbst verantwortlich. Ich hätte die drei schon längst rausgeschmissen, zumal sie anscheinend nicht mal in der Lage sind, Partner zu finden. DAS wiederrum würde mich verzweifeln lassen, aber die drei finden es anscheinend nicht schlimm, keinen Partner zu haben.

  2. #32
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Hab ich das mit dem Schwaben eigentlich wo geschrieben? ^^

  3. #33
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das mit dem PCP wissen möchte. Im Dach die Balken haben wir soweit möglich abgeschliffen (mit Masken natürlich) und die Paneelen hier unten werden eben doch über kurz oder lang rausgemacht.
    Du möchtest das selbstverständlich wegen Deiner Kinder wissen *unschuldigguck*. Ernsthaft, ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen, aber eben entsprechend vorsichtig sein und vor allem das Ziel haben, dass die Bretter ganz raus kommen. Es beruhigt mach ja, dass Ihr das bedacht hattet und beim Schleifen entsprechend vorsichtig wart. Selbstverständlich ist das nicht. Ich kenne sogar Malermeister die damit fahrlässig umgehen.

    Oh ja, dabei ist sie eigentlich aus Ravensburg. Ich find das schrecklich, aber ich bin halt der Meinung, SchwiePa und SchwieMa sind da einfach für sich selbst verantwortlich. Ich hätte die drei schon längst rausgeschmissen, zumal sie anscheinend nicht mal in der Lage sind, Partner zu finden. DAS wiederrum würde mich verzweifeln lassen, aber die drei finden es anscheinend nicht schlimm, keinen Partner zu haben.
    Selbstverständlich sind sie für sich selbst verantwortlich. Außerdem könntest Du da sowieso nichts beeinflussen und Dir nur Ärger einhandeln. Ne ne.. so haben sie sich ihre Kinder auch erzogen, oder?

    Na ja, nicht jeder wünscht sich einen Partner. So lange sie glücklich sind und vor allem mit sich alleine klar kommen würden, wäre das ja auch kein Thema.

  4. #34
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich denke mal, im Moment kommen sie schon klar. Aber was ist, wenn Mama und Papa nicht mehr da sind. Das wird lustig. Ich würde jedenfalls so nicht leben wollen, weder wie meine Schwiegerleute, noch wie meine Schwäger.



    Die Paneele kommen auf jeden Fall nach und nach raus. Aber erstmal muß dich das Kässchen füllen, zumal es hier unten dann wird wie oben. Alles raus inkl. Dämmung, Boden und Fenster. Da ist halt leider nicht weil mit Etappenweise machen. Das einzige, was wohl vorher irgendwann schon gemacht wird, sind die reinen Decken, weil die durch die Balken zum Glück keine direkte Verbindung zur Schräge haben.

  5. #35
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Hab ich das mit dem Schwaben eigentlich wo geschrieben? ^^
    fast vergessen....

    .. ich meine, Du hast es im Strang "wo lebt ihr" (oder so ähnlich) erwähnt. Und da ich die Ecke kenne habe ich mir das gemerkt.

  6. #36
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, im Moment kommen sie schon klar. Aber was ist, wenn Mama und Papa nicht mehr da sind. Das wird lustig. Ich würde jedenfalls so nicht leben wollen, weder wie meine Schwiegerleute, noch wie meine Schwäger.
    ja, aber das ist dann ihr Spass, nicht Eurer.


    Die Paneele kommen auf jeden Fall nach und nach raus. Aber erstmal muß dich das Kässchen füllen, zumal es hier unten dann wird wie oben. Alles raus inkl. Dämmung, Boden und Fenster. Da ist halt leider nicht weil mit Etappenweise machen. Das einzige, was wohl vorher irgendwann schon gemacht wird, sind die reinen Decken, weil die durch die Balken zum Glück keine direkte Verbindung zur Schräge haben.
    Ich bewundere da ja Eure Gelassenheit. Ich würde die Krise bekommen wenn ich nur an den Baudreck denken würde .. und die Familie und ich mitten drin. Das ist wirklich etwas für Helden.

  7. #37
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Stimmt, da war ja was mit den Bundesländern.

    Tja, hilft ja nichts, wenn man das Kleingeld für nen Komplettumbau hat. Ich bin, zum Glück in dem Fall, kein Putzteufel. Bei uns liegt auch mal bissl Staub, bleibt einfach durch das viele Holz nicht aus. Aber so langsam geht mir der Dreck auch auf den Kecks. Der große Dreck oben ist jetzt dann zum Glück erstmal rum, morgen wird das vorerst letzte mal der Rigips geschliffen. Und die Späne vom Parkett schneiden sind ja zum Glück schnell und einfach wieder weggesaugt.
    Danach reicht es mir aber wirklich auch fürs Erste.


    Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel

  8. #38
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    So Ihr Lieben, habe Nägel mit Köpfen gemacht und war gerade im Baumarkt. Habe Glück gehabt und einen kompetenten und sogar freundlichen MA erwischt. Farbe und Zubehör gekauft, gleich geht's los. Muss nur noch ein Fitzelchen von der Sch.... Rauhfaser runter kriegen, um 2 1/2 Bahnen anklatschen zu können. Das mache ich aber morgen. Erst wird der Fliesenspiegel grundiert, damit der über Nacht trocknen kann. Anschließend die 4 Giebeltüren weiß lackiert, damit auch die über Nacht trocknen können. Alles muss bis Sonntag Nachmittag trocken sein, weil dann gebohrt wird. Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt .......

    @Spezialedition: Danke, Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen Die Seiten im Korpus werden auch weiß gestrichen. Wenn nur der Sockel schwarz wird, habe ich eine ruhige Linie, die nicht durch senkrechte schwarze Streifen unterbrochen wird.
    Du solltest das Fach wechseln

    Weiter geht's ...........

    Schönen Abend und liebe Grüße!



    Zum Thema Schwiegereltern: ich habe die liebsten der Welt! Sie mischen sich in Nichts ein, stehen nicht unangemeldet vor der Tür und sind von Natur aus friedfertig und einfach lieb. Von den beiden Schwägerinnen ist eine ganz ok, die andere mit 47 Single, null soziale Kontakte und ein wenig eigensinnig. Aber ich sage immer, leben und leben lassen. Wer weiß schon, wie wir von anderen wahrgenommen werden.

  9. #39
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Tja, hilft ja nichts, wenn man das Kleingeld für nen Komplettumbau hat. Ich bin, zum Glück in dem Fall, kein Putzteufel. Bei uns liegt auch mal bissl Staub, bleibt einfach durch das viele Holz nicht aus. Aber so langsam geht mir der Dreck auch auf den Kecks. Der große Dreck oben ist jetzt dann zum Glück erstmal rum, morgen wird das vorerst letzte mal der Rigips geschliffen. Und die Späne vom Parkett schneiden sind ja zum Glück schnell und einfach wieder weggesaugt.
    Danach reicht es mir aber wirklich auch fürs Erste.
    na ja.. wir hätten - zumindest für die großen Sachen - das Geld dafür gehabt. Wir haben dafür (fast) keine Handwerker bekommen. Zumindest nicht relativ zeitnah. Ich habe es sogar erlebt, dass mich ein Fliesenleger ausgelacht hat, als ich meinte, ich würde einen in ca. 3 Monaten benötigen. Bei vielen Arbeiten haben wir dann eben doch selbst die Sache in die Hand genommen. Wobei ich eigentlich sagen müsste .. mein Mann. Ich bin ja mehr der Handlanger. Wie auch immer.. als wir beim Dachausbau angelangt waren, hatte ich dann aber auch die Faxen dicke.

    Ganz ehrlich, in Deinem Alter hätte ich bei so einer Baustelle noch einen Anfall bekommen. . Ich habe erst in den letzten Jahren begriffen, dass man manches einfach annehmen und aussitzen muss. Nützt ja nix.. wie Du so richtig bemerkst. (Geduld habe ich trotzdem keine)

    Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel
    Wenn Du wüsstest, wie oft ich mir diesen Satz vorgebetet habe

  10. #40
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich habe meine gesamte Kindheit (von 4 bis ca 15 Jahre) in einem Haus verbracht, das eigentlich mal nur Ferienhaus war. Mein Zimmer hatte die gleichen tollen Paneelen wie hier jetzt, nur noch dunkler, dazu ein dunkelbrauner Teppich und nur 1 Dachfenster. Selbst unser Bad war mit Teppich ausgelegt! Heizung gab es nur einen Holzofen. Wenn ich alsi halbwegs warm haben wollte, mußte meine Zimmertüre offen stehen. Insofern bin ich bissl was gewohnt

    Was Handwerker betrifft: Wir haben 3 antanzen lassen für Angebote. Davon wollten 2 das ganz nur von aussen machen, sprich inkl. komplett neuem Dach, der dritte hätte es auch so wie wir jetzt von innen gemacht. Angebot kam von keinem der drei, nicht mal auf Nachfrage.....
    Dämmung und Bodenausgleich haben dann 2 Serben oder was es waren gemacht. Wir, bzw vor allem mein Mann, beißen uns heute sowas von in den Arsch, dass wir die Dämmung nicht selbst gemacht haben. Die 2 haben da oben mehr Schwätzchen gehalten als geschafft. Aber 25 € pro Mann und Stunde.... Unser Helferchen jetzt (mein Mann hat leider 2 linke Hände, bei uns mach mehr ich) bekommt grad die Hälfte von den anderen, arbeitet aber doppelt so schnell wie die zu zweit und definitiv säuberer und sparsamer. Den hat uns wirklich der Himmel geschickt! Und er macht im Grunde alles. Elektrik hat ein Bekannter gemacht, aber das hätte er auch hinbekommen. Der Trockenbau, fliesen, Parkett - Alles kein Thema bei ihm. Nur tapezieren, da sind meine Mutter und ich besser drin

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •