Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Küchenhandtücher

  1. #21
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Mensch Du bist genial! Die Giebelschränke in schwarz - das ist der Hammer! Und das Innenleben der Vitrine weiß zu streichen, ist ratzfatz erledigt. Und wie den Korpus der U-Schränke? Weiß oder schwarz?

    Die Reling wird an die freie Wand lks. vom Fenster gehängt, nicht unter den O-Schränken. Dort sind Lichtleisten angebracht.

  2. #22
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Die Seitenwände der anderen Oberschränke aber auch in schwarz ;-)

    Wenn "Buche raus" dann "ganz Buche raus". Oder siehst Du das anders?

    so finde ich es gut: Hier sind die Rahmen der Unterschränke weiss und die Sockelleiste schwarz. [url=http://amazingdecoration.net/design/kuche-weis-schwarz-schranke/]Küche weiß schwarz Schränke | Innenarchitektur - Ideen für Heim Design und Dekoration des Hauses, Ideen für Möbel, Landschaft, moderne Architektur[/url]

    Ich hatte zwar nichts von "Giebelschränke komplett" geschrieben , aber ich muss sagen .. jo.. das dürfte gut aussehen. Allerdings würde ich dann noch mal über die Farbe des Fliesenspiegels nachdenken.

  3. #23
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Klar, wenn Buche raus, dann alles.
    Das wäre natürlich auch noch zu überlegen: Den Korpus schwarz (einschließlich Vitrine, dort aber Innenleben weiß) und die Türen der Giebelschränke weiß ???
    Was meinst Du mit "würde ich über die Farbe des F-Spiegels nachdenken?"

  4. #24
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Dann würden Vitrine und Giebelschränke einheitlich aussehen und darüber hinaus die schwarzen Griffe an den Giebelschränken auf dem weiß besser als auf schwarz aussehen. Was meinst Du?

  5. #25
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Fliesenspiegel:-)

    wir hatten doch darüber nachgedacht wie das aussehen würde, wenn du die farbe der Arbeitsplatte auf die Fliesen aufbringst. Wenn man das macht, müssen aber m.E. die Schränke weiss sein

    Dann würden Vitrine und Giebelschränke einheitlich aussehen und darüber hinaus die schwarzen Griffe an den Giebelschränken auf dem weiß besser als auf schwarz aussehen. Was meinst Du?
    .. und die Giebelschränke wären weniger wuchtig. Ich glaube, ich würde dazu tendieren und eher irgendwann den Fliesenspiegel in der Farbe der Arbeitsplatte einfärben. (vorher mal mit Tüchern testen ob man das mag)

  6. #26
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Oh Mann, ich mache zuviel Pause

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Vorstellung.

    Fliesenspiegel wie Arbeitsplatte
    Türen der Giebelschränke weiß
    Korpus (oben und unten) schwarz
    Vitrineninnenleben weiß

    Jepp, datt isset

    Tausend Dank für Deine Vorlage

  7. #27
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Da bin ich raus^^ Hatte lange schwarze Korpen im WoZi mit grauen Fronten. Da würde ich sie ehrlich gesagt lieber Buche lassen. Aber ist ja zum Glück Geschmackssache. Aber die Fronten der Giebelschränke auf jeden Fall hell!


    Das Problem bei unseren Holzpaneelen ist, dass sie sich, ausser im Schlafzimmer dass wir schon mit weißen Paneelen versehen haben und dem Klo, wo Rigips mit Tapete rein gekommen ist, sich das Zeug durch die ganze Wohnung zieht. Die Küche ist komplett offen zum Flur hin. Also müßte ich auch den komplett streichen. Zudem kommt dazu dass um den Herd (der in der Schräge platziert total bescheiden ist) einfach ein Haufen Fett am Holz klebt. Und ich weiß nicht, wie es das vertragen würde, wenn ich vorher mit Fettlöser dran rumschrubbern würde. Die Fliesen wären denke ich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Arbeitsplatte wäre im Moment einfach zu teuer zum austauschen. Wir wollten eigentlich auch dem Balkon nen neuen Boden verpaßen. Das wären bei dem kleinen Ding auch nur etwa 100-150 Euro, aber im Moment einfach nicht drin.

    Ach ja, auf dem Boden vor der Spüle liegen mittlerweile OSB-Platten, weil der Boden nachgibt. Also richtig schön bekomme ich die Küche bis zum Umbau irgendwann eh nicht mehr.



    Seit wann das ganze Zeug drin ist, keine Ahnung, vermutlich laaaaange^^ In dieser Wohnung herrscht halt einfach Holz vor. Klar, Fachwerkhaus. Aber ich finds schrecklich, dass man dann noch zusätzlich so viele verschiedene Holzarten hier rein bringt. Klar, oben haben wir logisch die Balken auch erhalten beim Ausbau, aber halt ordentlich eingelassen und bei allem anderen auf dunkleres Holz verzichtet. Die Türen sind deswegen auch weiß-grau geworden und es wirkt viel schöner als vorher mit der alten Türe.



    Zum OT: Oh ja, 3 Kinder und nen Mann. Mein Schwiegervater tut mir da am meisten leid. Beherbergt die Plagen seit fast 40 Jahren und muß sich dann Sprüche wie "man bist du blöd" reinziehen und lächelt sie nur weg. Und SchwieMa, wehe man bringt sie aus ihrem Trott^^ Donnerstags wird vormittags im Kaufland eingekauft, Samstag wird das Haus geschrubbt.

  8. #28
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich mache zuviel Pause

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Vorstellung.

    Fliesenspiegel wie Arbeitsplatte
    Türen der Giebelschränke weiß
    Korpus (oben und unten) schwarz
    Vitrineninnenleben weiß

    Jepp, datt isset

    Tausend Dank für Deine Vorlage
    ach was.. Pause. Das ist kreative Arbeit

    Alles ok, aber ich würde noch darüber nachdenken, ob Du wirklich die Korpusse der Unterschränke schwarz machen möchtest, oder ob es nicht sinnvoller wäre, diese weiß zu lackieren und nur die Fußleiste in schwarz.

    Ja ja, wer die Wahl hat, hat die Qual (hat meine Oma schon gesagt )

  9. #29
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Also richtig schön bekomme ich die Küche bis zum Umbau irgendwann eh nicht mehr.
    Jupp, das habe ich fast befürchtet. Und weisste was? Wäre ich Du, ich würde einfach ignorieren, dass mir die Küche nicht gefällt und mir sagen .. ooook, dann muss ich auch nicht so achtsam mit umgehen. Das hat auch etwas herrlich entspannendes. Und irgendwann bekommst Du ja auch da ein neues Umfeld. Rom ist eben auch nicht an einem Tag erbaut worden. (bei mir ist auch noch nicht alles so, wie das sein soll)

    Seit wann das ganze Zeug drin ist, keine Ahnung, vermutlich laaaaange^^ In dieser Wohnung herrscht halt einfach Holz vor. Klar, Fachwerkhaus.
    Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber wäre ich Du ich wollte da sicher gehen. Bei uns waren diese Latten (wir hatten ein ähnliches Elend im Dachbereich) mit PCP gestrichen.
    Lies Dir doch bitte einmal diesen Link durch: [url=http://www.test.de/Holzschutz-Altlasten-auf-der-Spur-4508463-0/]Holzschutz - Altlasten auf der Spur - Special - Stiftung Warentest[/url]

    Klar, oben haben wir logisch die Balken auch erhalten beim Ausbau, aber halt ordentlich eingelassen und bei allem anderen auf dunkleres Holz verzichtet. Die Türen sind deswegen auch weiß-grau geworden und es wirkt viel schöner als vorher mit der alten Türe.
    Ich finde Eure Balken schön. Sie sind, so eingesetzt, ein dekoratives Element. Ich finde, Ihr habt das prima hinbekommen.

    und muß sich dann Sprüche wie "man bist du blöd" reinziehen und lächelt sie nur weg. Und SchwieMa, wehe man bringt sie aus ihrem Trott^^ Donnerstags wird vormittags im Kaufland eingekauft, Samstag wird das Haus geschrubbt.
    ich sag's mal so... das ist eine klassische schwäbische Ehe (ja ja, nichts geht über Vorurteile ). Kannst Du Dir vorstellen in solchen inneren Zwängen zu leben, wie das Deine SchwieMa tut? Oder mit so viel Dauer-Hab-Acht-Stellung wie das Dein Schwiegervater wohl tut? Und das ein Leben lang? Ein Grund sie zu bemitleiden, was aber kein Grund ist, sich drangsalieren zu lassen.

  10. #30
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    Jepp, datt isset

    Tausend Dank für Deine Vorlage
    Übrigens ... es war mein wirklich ein Vergnügen. Außerdem weiß ich, daß es manchmal schwierig ist, so eine Entscheidung alleine zu treffen. Man hat schon auch die Befürchtung, dass es am Ende ganz fürchterlich aussieht, oder?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •