Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich bräuchte euren Rat zu meinem Vorhaben :-)

  1. #1
    Wohnungen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard Ich bräuchte euren Rat zu meinem Vorhaben :-)

    Wir haben eine einfache buchen farbene Küche und eine grau gesprengelte Arbeitsplatte, die mir ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gefällt nach 11 Jahren.

    Da das Geld für eine neue Küche nicht da ist würde ich Sie gerne mit Folie und neuen Griffen aufpeppen. Laut meinen Berechnungen würde mich das gerade mal um die 30€ zusammen kosten.

    Zudem möchte ich gerne eine neue Arbeitsplatte, wenn ich bissel was gespart habe, denn die kostet etwas mehr


    So in etwa sieht es jetzt aus:

    [url=http://www.markt.de/bad-salzungen/kuechenschraenke/kuechenzeile+buche+hell/recordId,2d0877cf/expose.htm]Küchenzeile Buche hell Bad Salzungen | markt.de (2d0877cf)[/url]


    Und ich stelle mir folgende Veränderungen vor:

    Alle Fronten ( Türen) mit weißer Hochglanzfolie überziehen und diese Griffe dran:

    [url=http://www.ebay.de/itm/200770149950?var=500065806524&ssPageName=STRK:MEWA X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3732wt_1111]10 M x 61cm Möbelfolie Hochglanz Deko Plotterfolie + Wunschfarbe + Klebefolie | eBay[/url]

    [url=http://www.ebay.de/itm/260960376995?var=560091381006&ssPageName=STRK:MEWA X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3219wt_938]Schrankgriff Küchengriff Schrankgriffe Küchengriffe Türgriff Türgriffe 96 128 .. | eBay[/url]

    Und später noch so in der Art eine Arbeitsplatte:

    [url=http://www.ebay.de/itm/Arbeitsplatte-Eiche-massiv-/150971427267?pt=Weitere_K%C3%BCchenelemente&hash=i tem23269929c3#ht_500wt_1361]Arbeitsplatte - Eiche massiv | eBay[/url]


    Und in dem Farbton ( Walnuss/Nussbaum) stelle ich mir den Sockel vor, denn diesen auch weiß zu machen finde ich jetzt nicht so schön. Finde das macht es erst recht edel, wenn der Sockel dunkelbraun ist und die Fronten weiß.



    Was haltet ihr davon? Könnte das gut aussehen?


    Ich stelle es mir hinterher so in etwa vor und hoffe, dass das auch klappt:

    [url=http://www.hottrade.de/Moebel-Hochwertige-Kueche-Kuechenzeile-Kuechenblock-weiss-HOCHGLANZ-9tlg--Neu-270-cm/a40081294_u6887_zc6601c6a-f9ea-4515-8109-7bf215bcf47c/]hottrade - Hochwertige Küche Küchenzeile Küchenblock weiß HOCHGLANZ 9tlg. Neu 270 cm[/url]

  2. #2
    Benutzerbild von Tohus
    Tohus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, an sich alles prima Ideen um die Küche zu verschönern. Könnte mir auch vorstellen, dass es gut aussieht. Ich bin allerdings nicht so davon überzeugt Folie (und dann noch in Hochglanz) in der Küche zu verwenden. Ich habe schon öfter Möbel mit Folie beklebt. So auch meine erste Küche - war auch ok. Allerdings sind Schubladen wirklich Materialfresser. Da löst sich schon mal die ein oder andere Stelle. Könntest du dir nicht vorstellen die Fronten zu streichen? Wenn du Vorstreichfarbe benutzt brauchst du die Möbel noch nicht einmal anschleifen. Vom Zeitaufwand insgesamt (mit Trocknungszeiten) vielleicht etwas höher allerdings ist das Bekleben auch nicht immer so schnell erledigt. Hochglanzlack mit einer Schaumstoff-Rolle aufgetragen gibt auch eine schöne glatte Front.
    Stell doch mal ein paar eigene Fotos ein.
    Viel Glück
    Beatrix

  3. #3
    Wohnungen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Beatrix,

    die Küche ist leider kein Echtholz sondern nur irgendwie mit etwas buchefarbenen überzogen. Kann man so etwas überhaupt streichen?

    Ich habe bisher nur Echtholtmöbel gestrichen was auch immer super ausgesehen hat und oft eine tolle Holzmaserung ergab, weil ich es nie dick aufgetragen hatte.

    Nur bei der Küche dachte ich nicht, dass man dieses glatte Material streichen kann und das es dann ...... ausschaut ;-)

  4. #4
    Benutzerbild von Tohus
    Tohus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    lass dich doch mal in einem Farben-Fachgeschäft beraten. Eventuell auch im Baumarkt, wenn es dort einen kompetenten Verkäufer gibt
    Ich könnte mir vorstellen, dass man auch mit Kunststoff beschichtete Teile recht gut überstreichen kann. Kommt nur auf den Lack an. Also Alkyd- oder Acryllack.
    Da du ja einen Hochglanz Effekt erzielen möchtest, fällt die (fehlende) Holzmaserung eh nicht ins Gewicht.
    Vielleicht kannst du es ja auch an einer unauffälligen Stelle ausprobieren - Tür Innenseite eventuell.
    Guten Rutsch
    Beatrix

  5. #5
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi Beatrix

    ich finde die Ideen toll, auch das Zusammenspiel der Farbtöne ist klasse. Ein Anstrich wäre sicher eine schnelle Alternative, wobei ich da noch den Gedanken hatte für ein oder zwei Türen "magnetische Farbe" zuverwenden. Das ist Farbe mit Metallpartikeln, sodass du Notizen und/oder Arbeiten Deiner Familie darin pinnen kannst. Bei uns im Büro hat das super geklappt. Was die Folie betrifft, stelle ich mir das recht aufwendig vor. Wie würde das ganze ablaufen?

    Verwendest du selbsthaftende Folie oder wird die, wie bei der Folierung von Autos, mit einem Heißluftfön aufgetragen?

Ähnliche Themen

  1. Könnt Ihr mir bei meinem Mini Flur Helfen?
    By nastiggirl in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 19:47
  2. Der Schandfleck in meinem Flur
    By cremelegere in forum Flur/Diele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:18
  4. Hilfe Ideen zu meinem Küchenfenstern
    By Filly72 in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:44
  5. Bin neu hier, bräuchte mal Hilfe!!!!
    By jolina07 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 21:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •