Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neue Küchenfront gewünscht???

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard Neue Küchenfront gewünscht???

    [url]http://www.ebay.de/itm/weis-glanz-Deco-Mobelfolie-63cm-breit-Kuche-Schrank-Mobel-Dekoration-/220965309735?pt=K%C3%BCchenschr%C3%A4nke&hash=item 33728f0d27#ht_2940wt_1139[/url]


    Viel Vergnügen

  2. #2
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht ????

    Würde gerne mehr darüber erfahren....

    Gruß ,

    Monika

  3. #3
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich hatte schon mal eine alte Zimmertür mit sowas gemacht und kann eigentlich nur abraten.
    Ich hatte Holzdekor gehabt und da fällt das nicht so auf, wenn das nicht hundertprozentig ist, aber bei sowas wie Küchentüren sieht man jedes Luftbläschen.
    Ich weiß auch von Leuten, die sich ab Scheibentönungsfolien versucht haben. Die hatten auch festgestellt, dass das nix für ungeübte ist.

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Dann schaut Euch doch mal diese Küche hier an

    [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/30758/0[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Küchenfronten 002.jpg


    Das hat ja da PERFEKT geklappt.
    Meine Küche hat leider KEINE glatten Türen ,sondern eine Vertiefung (Nut) auf den Oberflächen ;( .
    Da wird das wohl eher nicht funktionieren.

    Hatte schon mal überlegt ,die Türen zu streichen.....nur welchen Lack nimmt man gerade in der Küche???
    Da muss ja einiges ausgehalten werden ,Wasserdampf ,Fettspritzer....etc.

    Denn gepflegt soll das gute Stück ja weiter werden .....
    Geändert von Salema (14.08.2012 um 10:42 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich habe meine Küche auch gestrichen und habe Alkydlack in einem Fachgeschäft gekauft.Ich habe die Türen vorher mit einem guten Fettlöser abgewaschen (kannst auch Natronlauge nehmen) und dann 2 mal gestrichen.
    Hat sehr gut geklappt und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.
    Die Qualität mach sehr viel aus.Streichergebnis und Haltbarkeit.


    Hast Du keine "Mustertür" wo Du testen kannst ?

  7. #7
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich habe meine Küche auch gestrichen und habe Alkydlack in einem Fachgeschäft gekauft.Ich habe die Türen vorher mit einem guten Fettlöser abgewaschen (kannst auch Natronlauge nehmen) und dann 2 mal gestrichen.
    Hat sehr gut geklappt und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.
    Die Qualität mach sehr viel aus.Streichergebnis und Haltbarkeit.



    ist jetzt doppelt......habe ausversehen nochmal geklickt

  8. #8
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    ALKYDLACK ??? hmmmm....habe ich noch nie gehört.

    Wo gibt es den ???

    Eventuell bleibt ein Schrank nach dem Umzug über,den könnte ich ja testweise...."Kopfkino" ....verändern.

    Behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

    Hast du Foto´s von den neuen Fronten ?

  9. #9
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Küche.jpgWenn Du ins Fachgeschäft gehst und danach fragst werden sie Dir dort schon das Richtige geben.Der ist robuster und deckender als Acrylfarbe .Man kann sich seine Wunschfarbe auch mischen lassen.

    Ich habe nur noch ein altes Foto hier auf dem Rechner ,da war erst die Insel gestrichen. Ich kann dir nachher aber auch eine Nahaufnahme schicken.Mein Fotoapperat ist jetzt nur mit meinem Mann unterwegs.

  10. #10
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Tolle Küche !!!!
    Wie ich sehe,hattest du auch das Problem,dass die Schranktüren nicht glatt waren.

    Ein Bild von einer Nahaufnahme wäre super!!!

    Welchen Farbton hast du gewählt ?

    Kann ich anhand des Bildes schlecht erkennen.

    Freue mich auf weitere Bilder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tips gewünscht
    By hase2604 in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 11:10
  2. Hilfe bei Flur aus den 60er Jahren gewünscht
    By Luciesmom in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 10:42
  3. Küchenfront weiß oder vanille?
    By Samina in forum Küche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 16:49
  4. mal wieder Küchenfront...
    By bravesMaedel in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:35
  5. Neue Küchenfront!!
    By ernamischke44 in forum Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:02

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •