Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gestaltung einer Küche - Ideen

  1. #1
    veve219 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Gestaltung einer Küche - Ideen

    Hallo zusammen!

    Da wir demnächst umziehen, möchte ich meiner jetztigen Küche gerne einen neuen Look verpassen. Wir werden unsere Küche mitnehmen, ich bräuchte also Tipps bezüglich Fliesenspiegel, Tapete und Boden.

    Die Farben der Fronten sind vanille, der Korpus und die Arbeitsplatte sind nussbaum-farben.

    Ich hatte zwei Ideen, bin aber für andere Vorschläge sehr offen:

    Idee 1: Dunkelbraune Tapete oder in brauntönen gestreifte Tapete, hellen Fliesenspiegel und einen hellen Boden (PVC oder Fliesen).

    Idee 2: Pastellgrüne Tapete, heller Fliesenspiegel und dunklen Boden (PVC oder Fliesen).

    Weiteres Kopfzerbrechen bereitet mir die Auswahl der Fliesen für den Fliesenspiegel. Große Fliesen (rechteckig) oder Mosaik? Auffällige Farben oder sehr dezent? Ich habe schon so viele Bilder angeschaut, ich kann mich einfach nicht entscheiden, zu viele Eindrücke...

    Hier mal perlmutt-Mosaikfliesen, die würden mir ganz gut gefallen. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, ob das dann tatsächlich gut aussieht:

    [url=http://www.ebay.de/itm/150702556804?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2649]eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst[/url]

    [url=http://www.ebay.de/itm/120807300695?var=420053710467&ssPageName=STRK:MEWA X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649]eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst[/url]

    Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.

    Gruß veve_219

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von veve219 Beitrag anzeigen
    ... ich bräuchte also Tipps bezüglich Fliesenspiegel, ...
    Fliesenspiegel war gestern. Über die Ästhetik kann man ja noch streiten, aber er ist total unpraktisch, weil die Fugen schwer zu reinigen sind.

    Ich würde entweder Glasnischenrückwand (z.B. in der selben Farbe wie die Küchenfronten) oder Dekorplatte in der Farbe der Arbeitsplatte machen.

    Wie eine Glasnischenrückwand in Vanille mit Arbeitsplatte in Nuss aussieht, kannst Du in meinem Domizil sehen. [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/22415/kueche[/url]
    Geändert von Carling (13.02.2012 um 13:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Darüber kann man sich wohl streiten, ich jedenfalls hab besseres zu tun als ständig dieses Glasding auf Hochglanz zu putzen

    Sonst hab ich leider nicht viel beizutragen, tut mir leid

  4. #4
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bommelinchen Beitrag anzeigen
    ich jedenfalls hab besseres zu tun als ständig dieses Glasding auf Hochglanz zu putzen
    Dauert keine Sekunde länger als Fliesen zu reinigen, oder lässt Du die dreckig?! Außerdem: Das Glas kann man wenigstens putzen. Fett- oder Gulaschspritzer in Fliesenfugen hast Du ewig.


    Aus der Praxis gesprochen: Beides probiert, kein Vergleich.

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/687/"]kannst es auch so lösen.[/URL]..

  6. #6
    katka68 Gast

    Standard

    ...da ist schon was Wahres dran...auf alle Fälle gilt: je mehr Fugen....desto schlechter sauber zuhalten....

  7. #7
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Bei normalen Fliesen sieht man nach dem putzen keine Streifen oder Schlieren. Und da man ja immer sofort putzt gibts eigentlich auch keine Probleme. Es sei denn man hat weiße Fugen.
    Edelstahl- oder Glasrückwände muss man aber, denke ich, immer noch polieren.

  8. #8
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Und da man ja immer sofort putzt gibts eigentlich auch keine Probleme. Es sei denn man hat weiße Fugen
    Ideal wären gulaschfarbene Fugen für Gulaschflecken und erdbeermarmeladefarbene für Erdbeermarmeladeflecken in den Fugen.

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Glasrückwände muss man aber, denke ich, immer noch polieren.
    Du denkst, aber ich hab Glasrückwände. Das ist anders als eine Glascheibe, die man ständig antappt. Einmal kurz mit dem euchten Lappen drüber und alles ist sauber. Ist nicht anders, als die Reinigung der Arbeitsfläche.
    Geändert von Carling (13.02.2012 um 20:34 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Unsere Große hat einen Fußbodenbelag als Küchenrückwand.
    Ist bei ihr in Jeansoptik.

    Wir selber haben aus dem gleichen MAterial wie die Arbeitsplatte die Rückwand.
    Ist allerdings in dünnerer version, aber genauso gut zu putzen.
    Zack - drüber - zack - fertig!

  10. #10
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe laminat als rückwand und hinter dem herd eine milchglasplatte, beides ist superpflegeleicht, nach nach dem kochen einfach mit nem mikrofasertuch drüberwischen, fertig, ich schwöre auf mikrofaser lg therese

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für kleine Flurgarderobe und Gestaltung
    By Chnander in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:17
  2. Neue Küche u. brauche Ideen
    By Chrissi911 in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:20
  3. Blaue Küche-welche Gestaltung
    By chrissie in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:39
  4. Ideen... zur Gestaltung in braun
    By NIENCHEN in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:12
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •