Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Flur aus den 60er Jahren gewünscht

  1. #1
    Benutzerbild von Luciesmom
    Luciesmom ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    9

    Standard Hilfe bei Flur aus den 60er Jahren gewünscht

    Hallo lieber Zimmerschau-Gemeinde,

    heute wende ich mich auch mal hilfesuchend an Euch.
    Wir haben ein Haus gekauft, BJ 1960 und sind schon fließig am renovieren.
    Anbei ein Foto des Flures. Ich finde die Terazzo-Treppe gar nicht schlecht und die wird auch so bleiben. Die Wände werden neu verputzt mit einer ganz feinen Struktur.
    Das Fenster wurde schon zugemauert, d. h. nicht über die ganze Tiefe, ich habe die komplette Fenstergrösse erhalten können, Tief ist das Ganze ca. 12-15cm. Da möchte ich noch irgendwas dekorieren.

    Hat jemand Ideen zur Gestaltung für mich??

    Danke Gruss Doris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Luciesmom (19.01.2012 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Ich würde als Erste Hilfe - Maßnahme vorschlagen, die Schmiedeeisenstreben im Geländer zu streichen. Mein erster Gedanke bei schwarzem Schmiedeeisen ist: Friedhof.
    Und die roten Streben und Trittstopper würd ich gegen eine dezentere Farbe tauschen.

    Dann kann man nach Lust und Laune dekorieren. Das ist aber stilabhängig und wenn ich nur die Treppe sehe, fällt mir zu dem Thema nix ein.

  3. #3
    ReginaGoett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    hast du die möglichkeit ein neues geländer anbringen zu lassen? dieses hier wirkt in meinen augen etwas altbacken... wenn nicht würde ich es auf jeden fall streichen... metallic, vielleicht sogar silbern

Ähnliche Themen

  1. Langer schmaler Flur ! Hilfe :-(
    By Mel75 in forum Flur/Diele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 23:38
  2. Hilfe =) welche Farbe auf dem FLUR??
    By weitblick in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:54
  3. Hilfe! Suche Öllampe aus den 60er/70er Jahren
    By skylarjo in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:33
  4. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09
  5. Kleinen Flur mit 7 mahagonifarbenen Türen.. HILFE
    By aliciabianca in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •