Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: *SHABBY* Freihstehenden Kühlschrank "verstecken" IDEE???

  1. #1
    Benutzerbild von Ichelchen
    Ichelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard *SHABBY* Freihstehenden Kühlschrank "verstecken" IDEE???

    Moin
    ich bräuchte mal Ideen um unseren Monsterkühlschrank zu verstecken. Ist unser kleiner Schandfleck in der Küche-ich würde gerne was Regalmäßiges drum rum bauen,damit man auch nicht unbedingt so viel von dem "wünderschönen" Fliesenspiegel sieht-wichtig dabei,es soll zu unseem Einrichtungsstil passen, also so ne Art skandinavischem Shabby-LandhausstilMix
    Habt ihr sowas vielleicht schon irgendwo mal gesehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich weiß nicht ob es passt bei dir, aber mir ist sofort die Raum im Raumlösung in den Kopf gekommen.

    Eine Ständerwand mit einfachen Brettern beplankt und weiß oder grau gestrichen, keine Nut und Federn. So hoch wie der Kühlschrank oder die Türrahmen.

    Links die Wand und dann von der Ständerwand zur rechten Türe einen Vorhang, den du bei Bedarf schließen kannst. Den zusätzlichen Raum in der Kammer kannst du dann ja noch als Abstellmöglichkeit nutzen. Die Holzwand könnte man noch mit Leisten umgeben.

    Oder ein Regal linker Seite mit den Regalbrettern Richtung Kämmerlein und die Rückwand tapeziert oder mit Stoff bespannt und ebenfalls die Vorhanglösung.

    LG Feli ist das was mir jetzt so dazu einfällt.

  3. #3
    Benutzerbild von Ichelchen
    Ichelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Moin
    mit Vorhang finde ich schwierig in der Küche,weil di eKüche recht klein ist und der Herd 1,5 m gegenüber steht, aber würde gerne 2 geschlossene Fächer haben,also 2 Türen einbauen-das mit den Planken ist ne gute Idee-Danke,langsam arbeitet es in meinem Kopf

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Eigentlich ist schon alles gesagt:
    würde auf die Fugen zwei Holzlatten als Unterkonstruktion schrauben und dann Paneele draufsetzen.

    Kühlschrank auf Shabby streichen (matte Farbe, Grundierung in weiß, Zweitanstrich altweiß/beige mit nem Lappen anwischen). Oder mit dc-fix-Folie in Holzoptik bekleben (wobei ich solche Fakes nicht mag, aber wenns gut aussieht).

    Viel Erfolg, würde mich über Nachher-Fotos sehr freuen,
    VG Matthias

  5. #5
    Benutzerbild von Ichelchen
    Ichelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Moin
    endlich hab ich etwas Zeit um mich endlich der Küche zu widmen,aber so recht hab ich noch keine Idee-hab jetzt gerade ne große Holzladung bekommen und solange es noch nicht all zu kalt ist,wollte ich mal loslegen-aber gerad ehab ich wohl eine sehr unkreative Phase

  6. #6
    moona89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ich glaube, ich würde einfach "drum herum" ein Regal bauen - mit 2 Regal "spalten" udn beliebig vielen Regal-Zeilen (um es in Excel-sprache auszudrücken.. ). in die rechte "Spalte" würde dann der Kühlschrank kommen, so dass mann nur noch die vordertüren sehen kann und in die linke halt Regalböden - in die dann z.B. Körbe als "Schubladen" - so hat man da noch ein zusätzliches Landhaus-Element und der Kühlschrank fällt ggf. nicht mehr so ganz auf. Und die Türen, die man dann noch sehen kann, stören meiner meinung nach nicht wirklich, da du anscheinend sowieso auch weiße elemente in deiner Küche hast.
    Außerdem hast du so den Vorteil, dass du noch zusätzlichen Stauraum gewinnst

    LG
    Mona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 10:47
  2. Fliesen "verstecken"
    By curly80 in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 16:31
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •