Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei der Küchenplanung benötigt...

  1. #1
    Karfi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe bei der Küchenplanung benötigt...

    Hallo,

    vor 5 Jahren haben wir ein Haus gekauft, immer mal wieder renoviert und ich bin mit meiner jetzigen Küche total unzufrieden.

    Ich habe versucht, den Küchengrundriss zu zeichnen, ich hoffe, man kann was erkennen... (auf der 3,20 m Seite sind zwei Fenster inkl. Wasseranschluss, auf der gegenüberliegenden sowie angrenzenden Seite zwei Wanddurchbrüche, keine Türen)

    Küche Grundriss.jpg

    Ich habe schon x-mal probiert mit dem Ikea-Küchenplaner eine vernünftige Küche zu planen, aber irgendwie kommt nichts vernünftiges dabei raus und ich hoffe, dass vielleicht von euch jemand noch eine tolle Idee hätte?? Ich war auch schon im Küchenstudio, aber leider ging derjenige nicht sooo auf meine Wünsche und Vorstellungen ein, wie ich es gehofft habe....

    Kurz noch zu meiner Situation: Ich koche supergerne, dementsprechend verbringe ich auch mal mehr Zeit in der Küche, habe allerdings zwei Kinder (4 & 7), die ebenso gerne bei mir in der KÜche sitzen...

    Zunächst hatte ich gedacht, eine KÜchenzeile entlang der Fenster und auf der gegenüberliegenden Seite eine kleine Sitzgelegenheit. Leider haben wir nicht wirklich viel Platz, sodass es wohl eine Theke wird?

    Ich bin langsam echt am Verzweifeln und total deprimiert, weil ich das Gefühl habe, ich komme nie zu einem Ergebnis.

    Ich wäre froh, wenn jemand hier vielleicht noch eine Idee hätte, wie man die kleine Küche sinnvoll gestalten kann? Was den Stauraum angeht, zum Glück habe ich noch im Keller eine Unterstellmöglichkeit für Dinge, die ich nicht jeden Tag benötige (z.B. Friteuse u. ä.).

    Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

    Und danke schon mal an alle....

    Liebe Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Darf ich einen tollen Tipp geben? Hier im Forum ist vielleicht nicht der gesammelte Küchenfachberatersachverstand ständig online. Wohl aber unter [url=http://www.kuechen-forum.de]Küchen-Forum | Das Informationsportal zur Küchenplanung und Küchenkauf[/url] . Dort gibt einen sog. Planungsboard. Obwohl man sich dort erstmal einige Mühe machen muss, die eigene Küche in dieses Planungsboard mit dem ALNO-Küchenplaner einzustellen, bekommt man dafür anschließend kostenlos eine Top-Beratung von den Profis, wie man sie in einem einzelnen Küchenhaus so nie bekäme. Mit den dort entstandenen Plänen kann man danach ins Küchenstudio gehen, weiß auch schon auf welche Tricks man achten soll und was man sich nicht aufschwätzen lassen darf. Ich würde mich dorthin wenden! Das Problem mit dem von dir hier eingestelltem Plan ist, dass man z. B. nicht weiß, in welcher Höhe die Fenster beginnen, ob sie nach innen öffnen (dann kann keine Spüle mit normaler Armatur davor!), was das Kästchen in der linken unteren Ecke ist (Schornstein? Welche Maße genau?) und wie die Heizung angeordnet ist (Falls nicht Fußbodenheizung vorhanden ist, muss der Heizkörper bei der Küchenplanung mit einbezogen werden). Ich gebe diesen Tipp, ohne selber Küchenplanerin zu sein, aber ich lese gerne mal die Planungsthreads von anderen im Küchenforum und habe den Eindruck, da wird den Leuten geholfen. Kostet ja nix, es mal anzugucken.

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Gehe doch einfach mal in ein Küchenstudio und lass dir dort einfach mal ein Angebot unterbreiten. Eine Planung gibt´s quasi gratis dazu

Ähnliche Themen

  1. Idee für Dachfenster benötigt
    By Sonste in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:47
  2. Küchenplanung Hilfe
    By Sudelnuppe in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 17:24
  3. Meinungen benötigt wg.Raumaufteilung
    By Gretamarlene in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:06
  4. Wie viel Bewegungsfreiheit benötigt man?
    By francali in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:33
  5. Ideen für Küchenplanung gesucht
    By Alessio in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 09:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •