Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nicht einbaufähigen Gefrierschrank "verstecken"

  1. #1
    Langeanna Gast

    Standard nicht einbaufähigen Gefrierschrank "verstecken"

    Hallo liebe Wohnprofis,

    ich ziehe in 2 Monaten in eine Wohnung mit eingebauter Küche, soweit kein Problem, da mir diese gut gefällt bis auf eine Ausnahme: es gibt nur einen Einbaukühlschrank mit einem Eiswürfelfach. Ich brauche aber definitiv einen Gefrierschrank, besitze auch einen, den ich auch platzmäßig super neben den Kühlschrank stellen könnte. Leider handelt sich um einen einfachen weißen nicht integrier- und unterbaufähigen Gefrierschrank. Sprich: sieht super-dämlich aus neben einem schönen Ahornschrank, in dem sich der Kühlschrank versteckt.

    Was habe ich für Möglichkeiten, diesen Gefrierschrank trotzdem "passend" zur Küche hinzubekommen?

    Ideen, die mir einfielen:

    - knallblau lackieren, so mit Autolack oder sowas, die Küche ist Ahorn mit rauch-blau, sähe bestimmt klasse aus, aber was mach ich mit der weißen Kunststoffplatte oben?
    - mit Folie bekleben, aber auch da seh ich bei der Platte oben Probleme
    - irgendwie "einbauen, z.B. mit einer Art umgedrehten U, die Arbeitsplatte bekomme ich nachgekauft, hinten ein Lüftungsgitter einsetzen, rechts und links einfach zwei Seiten in Ahorn.... aber was mach ich vorne? Jalousie oder sowas?
    Vom Platz her würde es so aussehen: erst kommt ein Hochschrank (geschätzt 180 Höhe), daneben der Einbauschrank mit dem Kühlschrank, gleiche Höhe. Daneben würde halt super der Gefrierschrank passen, ich könnte sogar die Arbeitsplatte noch breiter machen und mir so Stauraum drunter verschaffen, aber es muss vorne irgendwie zuzumachen sein.

    Kann mir jemand folgen *g* und hat irgendwie noch Tipps für mich, wie ich das weiße Teil am geschicktesten integriere? Fotos kann ich derzeit leider keine bieten, erst, wenn ich in die Wohnung kann.

    LG
    Langeanna

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Langeanna Beitrag anzeigen
    Ideen, die mir einfielen:
    1- knallblau lackieren, so mit Autolack oder sowas, die Küche ist Ahorn mit rauch-blau, sähe bestimmt klasse aus, aber was mach ich mit der weißen Kunststoffplatte oben?
    2- mit Folie bekleben, aber auch da seh ich bei der Platte oben Probleme
    3- irgendwie "einbauen, z.B. mit einer Art umgedrehten U, die Arbeitsplatte bekomme ich nachgekauft, hinten ein Lüftungsgitter einsetzen, rechts und links einfach zwei Seiten in Ahorn.... aber was mach ich vorne? Jalousie oder sowas?
    und wenn du die Tür mit blauem Lack lackierst und oben die zur Küche passende Arbeitsplatte machst?
    sozusagen eine Kombi aus deinen Ideen No 1 und 3...

    Oder kannst du eine Tür aus dem Küchenprogramm nachkaufen?
    Im Notfall eine Nummer zu gross und kürzen?
    Auf der Anschlagseite ein Kantholz an den Nachbarschrank anbringen (bzw. zwischen Boden und Abdeckplatte) und dort das Scharnier der neuen "Dekor-Tür"...??
    Dann gibts doch noch so Schienen / Mitnehmer, die man an der Kühl- oder Gefrierschrank-Tür anbringen kann, damit die auch aufgeht wenn man die "Dekor-Tür" öffnet... hmm ich hoffe du weisst was ich meine...

    bei meiner Küche [url]http://www.zimmerschau.de/room/6554/kueche[/url] im Bild "Küche - endlich neu..." ist ganz links unten ein Gefrierschrank und in der Mitte ein Kühlschrank und zuoberst ein normaler Schrank: alle haben die selbe normalen Schranktür davor. FAlls gewünscht mach ich bei Gelegenheit auch mal ein Fot vom "innenleben ;-)

  3. #3
    Langeanna Gast

    Standard

    Die Idee mit der Kombi ist auch gut. In einen Schrank einbauen geht nicht, die Einbaugeräte sind schmaler und nicht so tief und ich denke, an der Tür sollte man besser auch nix befestigen. Weiß auch nicht, wie das bei dem Teil mit der Lüftung ist, ist ja ganz anders vorgesehen als bei Einbaugeräten *denk* Nachkaufen kann man da wohl nix, deswegen haben die Vormieter die auch drin gelassen, weil sie sie nicht erweitern konnten.

    Hab mir aber gerade beim Anschauen von Badezimmern *g* eine Anregung geholt, wie wäre das: halt dieses U bauen, oben Arbeitsplatte, links+rechts Seitenplatten (Span Ahorn) und vorne mit einem Faltrollo schließen:

    [url]http://faltstore.org/Plissees-nicht-nur-fuer-Fenster:_:12.html[/url]

    LG
    Langeanna

  4. #4
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Wie alt ist der vielleicht kann man den ja tauschen bei kijiji gegen einen Einbau oder Unterbau?Ansonsten es gibt doch Teleskopstangen zwischen die zwei Wände und Vorhang davor so hat es eine Kumpeline von mir gemacht hatte auch so ein Problem in ihrer Küche.Und darüber ein Regal in 40er Tiefe.

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Muss das gute Stück denn in der Küche stehen, oder hast du noch einen separaten Abstellraum oder einen Keller mit Strom?

  6. #6
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo langeanna
    wie wäre es denn, wenn du enfach noch mal den gleichen schrank baust, wie die beiden hochschränke (maß wahrscheinlich 2,05 m).
    2 passende ahornplatten rechts und links. wenn das ganze ein wenig tiefer ist als die beiden anderen schränke finde ich das auch nicht so schlimm.
    dann machst du über den gefrierschrank noch fächer bis oben hin (prima stauraum, evtl für gefrierbehälter?).
    dann davor gleich von oben ab einen hübschen vorhang, vllt. der gleiche stoff wie die küchengardinen oder stuhlkissen?
    oder du machst den vorhang nur auf höhe vom gefrierschrank und hast dann oben noch offene regale (sieht dann auch nicht so "zu" aus).
    ach ja, und hinten keine! rückwand rein; dannist auch für ausreichende belüftung vom gefrierschrank gesorgt..

    vllt. kannst du ja etwas mit unseren ideen anfangen
    jedenfalls viel spaß und alles gute fürs neue heim!!!

    liebe grüße
    petra

  7. #7
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Mach doch mal ein Bild von deiner Küche danke.

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    willy, einmal bitte genauer lesen

    Kann mir jemand folgen *g* und hat irgendwie noch Tipps für mich, wie ich das weiße Teil am geschicktesten integriere? Fotos kann ich derzeit leider keine bieten, erst, wenn ich in die Wohnung kann

  9. #9
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Ich meinte ja auch erst wenn du drinnen bist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  2. Heizkörper "verstecken"
    By Kaminka in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:32
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •