Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie Stereoanlage, DVD etc. "verstecken" oder aufbewahren??

  1. #1
    Lillylu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    5

    Bug Wie Stereoanlage, DVD etc. "verstecken" oder aufbewahren??

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Mich würde mal interessieren wie ihr eure "technischen Geräte" im Wohnzimmer verstaut. Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade schmückend wenn das halbe Wohnzimmer sichtbar voller Geräte steht wie DVD, Videorecorder, Stereoanlage und am schlimmsten: der Fernsehr!! Aber wie kann man sie "verstauen"?
    Ich weiß im moment nur, mir gefällt es nicht wenn man alles sieht.
    Auch gefällt es mir eigentlich gar nicht den Ferseher als so sichtbaren Mittelpunkt in der Sofaecke stehen zu haben, aber verzichten möchte ich auch nicth auf ihn.

    Auch finde ich die CD-Sammlungen so offen nicht gerade schmückend....

    Wie habt ihr das gelöst? Vielleicht hat jemand Ideen für "versteckte" Lösungen?

    Liebe Grüße!
    Lilly

  2. #2
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Sehr gute Frage!
    Auch ich versuche stets, so gut es geht, diese Technik "verschwinden" zu lassen. Als CD-Regal - wenn meine Kunden nur max. 20 Stück haben - verschwinden diese in schönen alten Holzkisten (gern geschlossen). Wiederum gibt es sehr viele, die ihr Köpfchen schon schief aus den wackeligen Metallständern stecken, wird dieser entsorgt und 2 Holzregale von Ikea nebeneinander gestellt. Dann nach Genre sortiert und untereinander noch einmal nach Farben. Ich versuche den Holzton zu wählen, der zum Wohnzimmer passt. Weiter könnte man auch ein Türchen davor bauen oder einen schöne Stoff an einer Schien anbringen.

    Für Fernseher empfehle ich Flachbild in silber / weiß für die Wand. DVD- und VCR-Recorder können auch in Kommoden verschwinden.

    Hast du ein Bild des Zimmers, um welches es geht?
    P.S: Geräte wie Bang & Olufsen würde ich allerdings nicht unsichtbar machen! :-) Diese würde ich auf ein langes Sideboard nebeneinander legen.

    Liebe Grüße,
    Constanze
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  3. #3
    Lillylu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Liebe Constanze,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe kein Zimmer um das es geht weil wir erst umziehen und uns dann neu einrichten wollen was die Wohnzimmereinrichtung angeht. Darum haben wir auch noch alle Gestaltungsmöglichkeiten und wollen gleich alles "richtig" machen und nicht erst mit Provisorien anfangen. Was wir schon haben ist ein dunkler Couchtisch und Kirschbaum/Nußbaummöbel (Klavier, Sekretär).
    Lieben Gruß
    Tanja

  4. #4
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Tanja,

    KLAVIER - seeeehr schön! :-)
    Ich sah bei einer Kundin ein traumhaftes altes Klavier - vollgestellt mit Nippes. Ich tauschte diesen gegen alte Notenblätter vom Flohmarkt aus.
    Wichtig ist zu sehen, was zusammen geht. Was zusammen gehört.
    Dein Bauch ist dein Seismograph. Wenn man sich in Dinge hineinfühlen kann.
    Bin gespannt auf Fotos.
    Grüße,
    Constanze

  5. #5
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    meine technik steht in einem peterregal mit einem schönen afrikanische tuch darum

  6. #6
    Libelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Liebe Constanze,
    natürlich sei es jedem freigestellt, das TV-Gerät nach ästhetischen Gesichtspunkten auszuwählen, allerdings ist es so, das die Geräte mit einem schwarzen Rand ein sichtbar besseres Bild liefern. Der Kontrast zwischen Silber/Weiß und Bildfläche wird vom menschlichen Auge als störend empfunden, während ein schwarzer Rand das Sehen angenehmer macht.
    Da bei uns die Anschaffung eines solchen Gerätes auf der Wunschliste steht, hatte ich mich diesbezüglich schlau gemacht. Ich bin kein Vielseher, aber den großen alten Fernsehkasten in unserem schönen Wohnzimmer bin ich soooo leid.
    Hätten wir den Platz im Haus, dann gäbe es ein extra kleines Multimediazimmer :-)
    Im Schlafzimmer NEIN DANKE!!
    Liebe Grüße und danke für deine tollen Anregungen.
    Libelle

  7. #7
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo tanja,
    wie wäre es wenn du dir passend zu deinen möbeln einen schönen alten bauernschrank besorgst,die haben meistens genügend tiefe um auch "alte fernseher" unterzubringen und dazu noch ausreichend platz für die restlichen geräte und cd`s.hat den vorteil, dass man einfach die türen schließen kann und der ganze krempel aus dem blickfeld ist,übrig bleibt nur ein schöner alter schrank...
    lg tiko

  8. #8
    Lillylu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard Schiebetüren

    Als wir vor ein paar Tagen in einem Möbelhaus unterwegs waren haben wir nun wie ich finde ein interessantes System entdeckt. Eine Art Regalwand, wo man den Bereich des Fernsehrs durch zwei Schiebeelemente verdecken kann (die Schiebeelemente sind von vorne dann als Bücherregal / CD-Regal nutzbar.
    Hinter den Schieberegalen ist dann auch gleichzeitig DVD- und Videorecorder versteckt..... schiebt man die Türen vor den Fernsehr hat man einfach eine schöne Bücherwand.
    Mal sehen ob sowas vielleicht die Lösung sein wird...
    LG!

  9. #9
    samira1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    hallo


    mal eine frage wenn ihr den flachbildfernseher an der wand montiert wohin mit den ganzen kabeln? direkt an der wand lang sieht dochaus

    gruss samira

  10. #10
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei samira,
    habe hier für meine kabel mal einen guten tip bekommen: kabel mit malerkrepp gerade an die wand kleben und dann mit wandfarbe überstreichen.
    ich habe es im schlafzimmer ausprobiert und muß sagen, man sieht es kaum.
    lg
    pestrie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:44
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:35
  3. Heizkörper "verstecken"
    By Kaminka in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 10:32
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •