Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: IKEA Stat Küche: welcher Bodenbelag?

  1. #1
    mkuetter ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    2

    Frage IKEA Stat Küche: welcher Bodenbelag?

    liebe zimmerschau-mitglieder,

    ich habe heute erst diese seite entdeckt und bin schon jetzt begeistert - so viele tolle anregungen!

    wir planen gerade unsere küche (sanierung im altbau). es soll eine ikea stat mit eichen-vollholz-arbeitsplatte werden. der fliesenspiegel soll aus weißen fliesen bestehen, nur über den boden sind wir noch uneinig: schwarz-weiß schachbrett (fliesen, feinsteinzeug oder marmor) oder eichen dielen/parkett!? oder gibts noch andere ideen? da es ja eher ein skandinavischer look ist, entfallen die terrakotta-fliesen, die mir eigentlich sehr gefallen...oder?

    ach ja: die küchenfläche beträgt 22 qm (6,50 m lang, 3,50 m breit), die küche wird einzeilig mit großem esstisch.

    bin gespannt, was ihr sagt!

    viele grüße
    miriam

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    ... alles eine Frage des Geschmacks.
    Ich persönlich würde kein Marmor nehmen. Schachbrett - nicht schlecht - aber weiße Fliesen in einer Küche würde ich nicht nehmen wollen. Und warum sollten terrafarbene Fliesen nicht zu skandinavisch passen - ich finde schon!
    Bin gespannt, für was du dich entscheidest!

  3. #3
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    ... weiße Fliesen in einer Küche würde ich nicht nehmen wollen.
    Seit der Erfindung der Glasnischenrückwand würde ich gar keine Fliesen nehmen. Und das hat nicht mal was mit Geschmack zu tun. Die Glaswände sind einfach praktischer, weil leichter zu reinigen.

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Seit der Erfindung der Glasnischenrückwand würde ich gar keine Fliesen nehmen. Und das hat nicht mal was mit Geschmack zu tun. Die Glaswände sind einfach praktischer, weil leichter zu reinigen.
    ging es nicht um den Boden???

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich glaube Bea, da es ja noch in Planung ist, wollte Carling sie vor Fliesen "bewahren"

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Mir ging's um den "Fliesenspiegel", damit ist doch die Wand zwischen Ober- und Unterschränken gemeint?! Da würd ich die Fliesen nochmal überdenken.

  7. #7
    mkuetter ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard vielen dank...

    ...für eure antworten!

    es wird wohl nun ein klick-parkettboden mit steineinlage vor kochfeld und holz-küchenofen werden. feinsteinzeug oder marmor ist einfach zu teuer (120 bzw. 90 eur/qm) und "normale" fliesen gefallen uns fürs schachbrettmuster nicht. ich habe noch linoleum im auge, aber ich denke das parkett wird das rennen machen.

    als fliesenspiegel an der wand stehen schon länger weiße, facettierte fliesen (länglich) fest. glas sit sicher praktischer, aber in diesem fall gefallen mir die fliesen besser...

    viele grüße
    miriam

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag bei offenem Wohn,-Eßbereich??
    By Sternschnuppe312 in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 14:14
  2. IKEA Küche Ja/Nein/Vielleicht????
    By Katzenmama in forum Küche
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 01:45
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  4. Küche alleine aufbauen von Ikea
    By He34xe in forum Küche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:24
  5. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •