Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: rote Küchenzeile integrieren

  1. #11
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hallo, ich denke longislandbeachhouse meinte, dass du dein bett quer an die wand stellen kannst und es dann auch als sofa benutzen kannst auf dem man sich mit seinen freunden lümmelt, indem du ein paar große kissen o.ä. zu anlehnen an die wand lehnst. das wäre zumindest mein vorschlag. habe ich bis vor kurzem auch gemacht, bis ich mir mein bettsofa angeschafft habe (bin ebenfalls bewohnerin einer einzimmerwohnung). zu der anordnung mit dem raumtrenner vielleicht den tisch dahin wo auf deinen bildern noch der liegestuhl steht, dahinter ein halbhohes regal als raumtrenner küche/wohnbereich. dahinter dann deine regale, fernseher usw. so habe ich das problem bei mir gelöst und madeleine hat ja sogar einen hohen raumtrenner gebaut, den sie als rückwand für ihr selbstgebautes bettsofa und gleichzeitig als küchentheke genommen hat. kannst ja mal bei uns schauen.
    Geändert von Zonko (25.10.2008 um 15:00 Uhr)

  2. #12
    Niqueline ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    @longislandbeachhouse ich werd später mal einen Grundriss zeichnen

    @zonko darüber noch große Kissen darauf zutun hab ich auch schon nachgedacht... werd meine alten Kissen wohl aus dem Keller auskramen und mir schöne Hüllen kaufen.
    Wenn ich meinen Tisch umstelle hab ich blos neben der Küche noch soviel Platz...
    Ich werd mir nochmal gedanken machen

  3. #13
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Zonko Beitrag anzeigen
    hallo, ich denke longislandbeachhouse meinte, dass du dein bett quer an die wand stellen kannst und es dann auch als sofa benutzen kannst auf dem man sich mit seinen freunden lümmelt, indem du ein paar große kissen o.ä. zu anlehnen an die wand lehnst. das wäre zumindest mein vorschlag. habe ich bis vor kurzem auch gemacht, bis ich mir mein bettsofa angeschafft habe (bin ebenfalls bewohnerin einer einzimmerwohnung). zu der anordnung mit dem raumtrenner vielleicht den tisch dahin wo auf deinen bildern noch der liegestuhl steht, dahinter ein halbhohes regal als raumtrenner küche/wohnbereich. dahinter dann deine regale, fernseher usw. so habe ich das problem bei mir gelöst und madeleine hat ja sogar einen hohen raumtrenner gebaut, den sie als rückwand für ihr selbstgebautes bettsofa und gleichzeitig als küchentheke genommen hat. kannst ja mal bei uns schauen.

    Ganz genau. Denn auf den Fotos steht es noch mit der kurzen Seite an der Wand. Diese offenen Raumteiler habe ich auch schon benutzt, eine tolle Erfindung. Deshalb wäre ein Grundriss nicht schlecht.

  4. #14
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    was den dann freiwerdenden platz neben der küchenzeile betrifft, wenn du den tisch umräumst: ein großes bild und darunter eine pflanze (würde optisch ganz gut was her machen) zum beispiel oder ein passendes regal o.ä. du hast ja noch alle möglichkeiten offen :-)

  5. #15
    xJessix ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich hätte da vielleicht noch ne Idee, was dein Bett/Couch angeht. Das gleiche Problem hatte ich früher auch. Da ich die Vorstellung, dass der Besuch auf meiner Bettwäsche sitzt, total gruselig fand (meine Bettwäsche konnte ich leider nirgends verstauen), hab ich mir ne schöne Tagesdecke gekauft und für die großen Kissen passende Bezüge genäht. Sah wirklich klasse und vor allem nicht nach Bett aus =)

  6. #16
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Hi Niqueline,

    ich komm nochmal auf Deine Frage zurück:
    Zitat Zitat von Niqueline Beitrag anzeigen
    [...] Da aber meine Küchenzeile rot ist weiß ich nicht wie ich mehr Licht in meine Küche einbringen kann.
    Hat jemand Ideen?
    Die rote Küche ist ja ein echter Hingucker... leider auch sehr dunkel. Wie wäre es mit einem hellen Wandtattoo darauf? Irgendwas, was zum Thema Küche passt... Das würde das Ganze ein wenig auflockern.

    Liebe Grüße
    Nicky

  7. #17
    Niqueline ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    @NickyHB danke für deine Antwort.
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht.. hatte mir ersteinmal überlegt ein Wandtattoo dann auf die weißen Fliesen zu machen, werd ich mir aber nochmal überlegen. Direkt auf die Küchenschränke etc hab ich noch garnicht drüber nachgedacht....

    Hier ist jetzt erstmal der Grundriss...


  8. #18
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hi, mit dem bild und den fotos an der wand wirkt das doch schon viel gemütlicher. wenn dann noch ein paar bilder und pflanzen dazukommen,... das macht schon eine menge aus. vielleicht nimmst du noch ein kleinen teppich in den raum(falls das budget das hergibt). eine frage, warum steht der fernseher auf der zweithöchsten kommode? du könntest ihn auf die niedrigste stellen, die antenne auf die zweithöchste und den drucker (oder was ist das?) auf den boden, neben die komoden. oder stände dir der fernseher auf der niedrigsten kommode zu niedrig? momentan fällt der blick halt zuerst auf den drucker mit dem papier darin als blickfang. das wirkt etwas unrund. nur so als vorschlag. ansonsten wäre das mit den wandtatoos auf den fliesen eine gute idee. wandtatoos würden sich auch als farbkleckse im bad gut machen.
    Geändert von Zonko (30.10.2008 um 13:15 Uhr)

  9. #19
    Niqueline ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke Zonko für deine Antwort..
    Hab heute mal umgestellt..

    Vorher stand mir der TV auf der TV-Bank zu niedrig, da man vom Bett aus dann nichts sehen konnte.

    Hab mich jetzt aber mal umentschieden
    Sagt mal wie ihr mein neues Reich findet?

  10. #20
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Sieht klasse aus. Wenn du jetzt noch eine schöne Tagesdecke und Kissen auf das Bett legst, vllt einen kleinen Teppich davor und schon ist dein Reich perfekt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rote Couch...
    By joann2 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45
  2. Rote Tapete
    By Lea1 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •