Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Wie Putzen Hilfeeeeeee

  1. #31
    sauberfrau ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!
    Kann man die Jemako Sachen nur auf den Partys kaufen? Habe schon mal nach Vertriebspartnern in meiner Gegend gegoogelt und diese Seite für [URL=http://www.123sauber.de/]Jemako Produkte[/URL] gefunden. Meine beste Freundin schwört auf den Kraftreiniger. Bisher benutze ich auch normale Mikrofasertücher und Essigreiniger von Frosch.
    LG, Bea

  2. #32
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    früher gabs das komische hara zeugs, auch sau teuer, ich bin noch nie auf diese komischen partys abgefahren, dank der raumfahrt haben wir die mikrofaser, ich muß sagen, das reicht mir, enn irklich mal was arg schmutzig ist ein wenig spülmittel und fertig ist die laube, mehr brauche ich nicht, außer w c reiniger

  3. #33
    Benutzerbild von gluckchen
    gluckchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ob die teuren Putzsachen auch anders zu beschaffen sind, kann ich nicht beantworten-
    Nur, meine ehemalige Kollegin hatte auch etliches von dieser Firma. Ich dagegen bin nicht böse auf mein Geld und nehme herkömmliche Mittel, meist von Frosch. Die Mikrofasertücher kaufe ich immer bei "Feinkost Albrecht". Wir haben dann mal verglichen und keinen Unterschied gesehen. Sauber wurde alles und ich hatte die günstigere Variante.

  4. #34
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von gluckchen Beitrag anzeigen
    Ob die teuren Putzsachen auch anders zu beschaffen sind, kann ich nicht beantworten-
    Nur, meine ehemalige Kollegin hatte auch etliches von dieser Firma. Ich dagegen bin nicht böse auf mein Geld und nehme herkömmliche Mittel, meist von Frosch. Die Mikrofasertücher kaufe ich immer bei "Feinkost Albrecht". Wir haben dann mal verglichen und keinen Unterschied gesehen. Sauber wurde alles und ich hatte die günstigere Variante.
    feinkost albrecht, die aldi schönen sachen haben, ich habe mittlerweile so viele mikro tücher, aber letzthin habe ich bei tedi mikro mitgenommen, für möbel, die sind flauschig und ich bin ganz begeistert, teile auch deine einstellung, das ich mein geld lieb habe und wenn man regelmßig putzt die teuren sachen auch nicht braucht

  5. #35
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Gehört zwar nicht unbedingt zu putzen, aber mit Isopropylalkohol lassen sich die nervigen Klebeschilderreste entfernen.

    LG Felicitas

  6. #36
    Benutzerbild von berlinerin
    berlinerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    mein Tipp, ein gutes Microfasertuch, das Tuch richtig gut ausdrücken, nass funktionieren die nicht. wenn es fett ist gib etwas "reines Soda", bekommst es bei dm für -.80 Cent, ins Wasser.

    Streifen bleiben meist nur wenn das Wasser zu heiß ist oder zu viel Putzmittel drin ist. die meisten Spezialreiniger sind Geldverschwendung, ich putze nur mit klarem Wasser und microfasertuch

  7. #37
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von berlinerin Beitrag anzeigen
    mein Tipp, ein gutes Microfasertuch, das Tuch richtig gut ausdrücken, nass funktionieren die nicht. wenn es fett ist gib etwas "reines Soda", bekommst es bei dm für -.80 Cent, ins Wasser.

    Streifen bleiben meist nur wenn das Wasser zu heiß ist oder zu viel Putzmittel drin ist. die meisten Spezialreiniger sind Geldverschwendung, ich putze nur mit klarem Wasser und microfasertuch
    ich auch und alles wird toll sauber,

  8. #38
    sweeta ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Also das wirklich beste Mittel das ich kenne, ist von Dr. Weigert das Mittel Neoblank. Stammt aus dem Gastronomie Bereich und ist wirklich Klasse. Lässt sich mit nichts vergleichen, was man sonst so im Laden kaufen kann.

    Ist etwas teuer, aber sehr ergibig. für nen 198cm hohen Edelstahlkühlschrank brauchen wir für die drei Seiten etwa 25ml. Also braucht man wirklich kaum was.

    Gibts z.B. bei Ebay oder auch hier: [url=http://www.hygi.de/dr_weigert_neoblank,pd,116,13245.html]Dr. Weigert Neoblank, Edelstahlpflege, 1000 ml - Flasche ohne Sprühkopf[/url]

    gibt noch einige andere Shops, wo man das kaufen kann.

    Ist auf jedenfall seinen Preis wert, schützt die Edelstahloberflächen und ist absolut streifenfrei. Einfach mit nem weichen Tuch einreiben.
    Kann Dir nur zustimmen-wenn man wirklich Putzmittel braucht dann sollte man die der Profis nehmen und das ist jetzt reine Erfahrung.

    Allerdings glaube ich nicht das man für den normalen Haushalt extra was braucht.Edelstahl würde ich mit Wasser und nem Schuß Essig reinigen und hinterher mit einem Microfasertuch trockenwischen.

    Ansonsten kann ich alle Produkte von Dr. Schnell empfehlen-gibt es bei Ebay,allerdings beim Toilettenreiniger Milizid würde ich raten die Variante mit Lemonduft zu nehmen. Die ohne Extra Duft riecht derart blöd das es mich immer hebt<--furchtbar ist aber so.

  9. #39
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo RosaBlummelchenich habe meine Edelstahlteile einfach in einen Ultraschallreiniger getan. Die sind blitzblank geworden. Probiere es einfach mal aus. [URL="http://ultraschall-welt.de/"]Zur Seite[/URL] geht es hier. Viel Erfolg

  10. #40
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ach.. alles viel zu kompliziert und zu aufwändig.

    erst einmal muss man unterscheiden ob es der polierte Edelstahl ist der meist in den Spülen eingesetzt wird, oder ob der gebürstete Edelstahl gemeint ist, der z.B. als Dekoelement am Herd oder als Regal genutzt wird)

    für die Spüle nehme ich nach wie vor von Zeit zu Zeit einen (beliebigen) Edelstahlreiniger. Den gebürstenen Edelstahl putze ich ganz normal mit irgend einem Fettlöser/Putzmittel und öle ihn dann mit ganz wenig Öl ein. (ein altes Läppchen nehmen und ganz wenig Öl darauf geben und das dann auf dem Edelstahl verteilen. Falls man doch etwas viel Öl erwischt haben sollte, danach noch einmal mit einem trocken Lappen drüber wischen). Der Ölfilm sorgt dafür, dass man lange Zeit keine Fingerabdrücke am Gerät/Möbel sieht. Statt Salatöl kann man auch ölige Möbelpolitur nehmen (keine Milch)

    Bei mir funktioniert das seit den 90ern. Damals gab es außer den üblichen Edelstahlreinigern nichts wirklich gutes im Handel und ich musste mir so behelfen. Inzwischen habe ich auch einige Edelstahlreiniger ausprobiert, komme aber immer wieder auf meine alte Lösung zurück. Sie ist billig und schnell zu erledigen und außerdem muss man nicht ewig polieren (nur diesen leichten Ölfilm gleichmässig auftragen)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toilette putzen
    By Malischatzerl in forum Bad
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •