Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Wie Putzen Hilfeeeeeee

  1. #51
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Grüß Euch,

    mich würde mal interessieren, wie ihr alle denn eure Fenster in der Küche bzw. generell die Fenster reinigt. Meine Fenster sind ziemlich hoch und ich habe durchaus ein paar Schwierigkeiten bei der Reinigung. Beim Surfen neulich bin ich jetzt auf [URL=http://www.fenstersauger-test.com/fenstersauger-test-und-vergleich/]Fenstersauger-Test.com[/URL] gestoßen und habe mir überlegt einen solchen Fenstersauger anzuschaffen.

    Wie lange braucht der denn ca. zur Reinigung eines Fensters? Wie gründlich erfolgt die Reinigung? Erspart man sich damit wirklich die komplette Arbeit?

  2. #52
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich habe bis heute nicht verstanden, wo da die Zeitersparnis sein soll, wenn man das Fenster komplett, also auch mit Rahmen, putzen möchte. So lange es nur die Scheibe betrifft, mag das ja ok sein. Aber das ist dann doch auch nur eine Zwischen-Schnell-Reinigung. Soll es aber ordentlich sein, dann bleibt auch mit diesem Teil nichts anderes übrig als auf die Leiter zu klettern um den Rahmen auch oben erreichen zu können.

    Dampfreiniger habe ich vor Jahren getestet und muss sagen ... mir ist das zuviel was man herrichten muss. Inzwischen reinige ich mit Microfaser-Fenstertüchern, einem Abzieher und ein klein wenig Spiritous im Wasser. Das geht rapp zapp und streifenfrei ... und vor allem taugt das auch für die Rahmen innen und außen.

    Aber neugierig bin ich doch auf Berichte von Leuten die solche Geräte nutzen.

  3. #53
    Kruemel03 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Eine Bekannte hat sich den von Kärcher gekauft. Ihr Mann hat erst etwas skeptisch geguckt, hat ihn ausprobiert und seitdem braucht sie keine Fenster mehr zu putzen
    Allerdings finde ich, das ist nur für die Scheiben, die Rahmen muss man ja trotzdem noch auf althergebrachte Weise mit Lappen und Wasser saubermachen.

  4. #54
    Michiboni ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Oh mann, beim Thema Küche putzen bin ich echt froh, dass ich da meist Unterstützung von meiner Holden oder einer Putzfrau habe
    Aber wenn jemand gute Tipps sucht, schaut doch einmal hier:
    [url=http://www.putzen.de/kueche-putzen/]Küche putzen[/url]

    oder auch hier:
    [url=http://www.kueche-co.de/kuechenmagazin/kochen-und-leben/perfekter-tag/fruehjahrsputz/]Auf gehts zum Frühjahrsputz! - Küche&Co[/url]

    Frohes Schaffen

  5. #55
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Manche von den Reinigern sind einfach Schrott. Bei den Edelstahlreinigern nehme ich immer den von Rossmann, weil er in meinen Augen der einzige ist, der keine Schlieren macht.

  6. #56
    MK84 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,
    also es kommt halt immer darauf an. Bei mir ist das Wasser immer recht kalkhaltig. Darum benutze ich immer einen entsprechenden Reiniger gegen Kalk.

  7. #57
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    ich verwende nur Amway Reinigungsprodukte

  8. #58
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo

    Sauber machen nur mit Spuli dann gibt es ein Öl das man einlassen kann. Sieht dann total geil aus. Nicht immer, aber von Zeit zu Zeit kann man das wiederholen.


    LG

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Toilette putzen
    By Malischatzerl in forum Bad
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •