Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PVC Planken - Trend?

  1. #1
    Benutzerbild von Sweetheart1985
    Sweetheart1985 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6

    Irritiert PVC Planken - Trend?

    Hallo zusammen!

    Da wir im Moment auch am Haus-Sanieren sind, und bald endlich die neue Küche eingebaut werden kann , brauche ich mal dringend euren Rat.

    Es geht ma wieder um den Bodenbelag.
    Da ich hier im Form jedoch noch nichts über die ganz neuen PVC-Planken gelelsen haben, eröffne ich mal das Thema!

    Wir würden gerne die neuen selbstklebenden PVC-Planken ausprobieren, diese sind ja leider nicht ganz so günstig, aber sollen besser als PVC (Rollenware) und Laminat in der Küche sein...
    Achja, der jetztige Bodenbelage ist Betonboden mit altem gut beklebten PVC ausgestattet.

    Hat jemand von euch mit den Planken schon Erfahrungen gemacht?
    - wie leicht verlegbar?
    - sollte man den alten PVC-Belag vorher entfernen ?
    - Plegeleicht?

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Hi
    Schau dir mal Vinylan von Ziro an .....sieht viel besser aus als geklebte Planken und ist sehr sehr belastbar ....Hab ich auch seid einigen Wochen .

  3. #3
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Erfahrung hab ich noch keine, meine liegen erst seit einer Woche.

    Strapazierfähiger als Laminat sind sie allemal, auch für Küche und Bad geeignet.
    Die Verlegung war einfach und der Preis ist auch o.k.
    Bei Hornbach gibt es SENSO für 20,-€, und es kommen keine Kosten für Dämmung oder sonstige Materialien dazu. Werde sie in Küche und Bad auch noch legen.
    Der Untergrund muß allerdings ganz eben sein, man sieht sost jede Unebenheit.

    Schau mal bei mir, Wohnzimmer renoviert, da hab ich heute die Bilder eingestellt-

Ähnliche Themen

  1. neuer Trend
    By prisilein in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •