Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tellerboard - praktisch im Alltag?

  1. #1
    Trixi72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard Tellerboard - praktisch im Alltag?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ein stiller Mitleser mit ohne Domizil ;-)
    noch... denn wir sind noch beim Umbauen und Renovieren.... dann möchte ich mir auch ein Domizil erstellen....

    Ich hätte eine Frage an Euch: wer von Euch hat ein Tellerboard?
    Ist es praktisch?

    Ich würde gerne als Abschluß an die Oberschränke (also nicht extra hängend wie zb. hier bei diesem Link -> [url]http://www.shabby-shop.de/images/product_images/info_images/110_0.jpg[/url])
    ein Tellerboard anfertigen lassen (mein Bruder ist Tischler), hab aber Bedenken, ob die Teller da gut stehen und nicht rausrollen....
    Ansonsten finde ich es optisch ganz klasse.

    Ich bitte um Eure Meinungen und vielleicht Hinweise auf Fotos in Euren Domizilen.

    Lieben Dank im voraus.

    Trixi

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Moin Trixi, du stiller Leser

    Ich hab 3 Tellerboarde... eins im Wohnzimmer, eins im Klöchen und eins auf dem Campingplatz

    Allerdings so "normale".... Das was du auf dem Bild zeigst, sieht richtig klasse aus... ich weiß das Lieseherz und Carlotta auch so etwas in der Küche haben.. ich find es total schön!!!

    Die Teller kullern da nicht raus... das ist nach hinten etwas tiefer, denk ich...


    LG, Conny

  3. #3
    Trixi72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Conny,

    danke für deine schnelle Nachricht... hab mir die Fotos gleich angeschaut... schaut sehr gut aus.... vielleicht melden sich die beiden noch mit praktischen Erfahrungen....

    Hier hab ich noch was im Google gefunden - so würde mir die 'Aufteilung' gut gefallen...

    [url=http://moebel-dam.de/shop/pi33/pi167/pd1283.html]Tellerregal Pinie - DAM 2000 Ltd. & Co KG[/url]

    Meinst Du, soll ich das dann genauso tief machen wie die Oberschränke oder eher schmaler?

    lg
    Trixi

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Huhu ,))
    Nein, nicht so tief.. das Regal auf dem Bild ist 24cm tief.. ein Hängeschrank 30-35cm.. je nach hersteller.. aber dann sieht man nix mehr von den Tellern

    Das Regal auf dem Bild ist schick!!!

  5. #5
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Es sieht zwar toll aus, aber werden da die Teller nicht recht staubig? Da müsste man dann halt jedes Mal, wenn man ein Teller verwendet, vorher drüberwischen.

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Es sieht zwar toll aus, aber werden da die Teller nicht recht staubig? Da müsste man dann halt jedes Mal, wenn man ein Teller verwendet, vorher drüberwischen.
    Also so oft, wie ich meine teller brauche.. da haben die gar keine zeit staubig zu werden
    Ausserdem soll Dreck doch den Magen reinigen???

    Stell doch schöne Teller hinein, die du selten brauchst... und wenn sich dann Besuch ansagt, spülst du sie einmal durch.. soviele passen doch auch nicht drauf???!!!

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Meine Freundin, eine bäuerin hat so eines, weil es hübsch und praktisch ist.

    die Teller werden mehrfach am Tag,
    Benutzt, gespült, reingestellt,
    rausgeholt, benutzt usw.

    Sind die Teller keine Deko, dann ist das Problem erledigt.
    Wenn du sie hauptsächlich zum Zeigen willst,
    einfach vor Gebrauch abspülen.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •