Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Wie teuer war eure Küche ?

  1. #21
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Auch mit kleinem Geldbeutel kann man schon mal was schönes zaubern, sieht man ja bei den Bildern oben. Allerdings sind solche Lösungen nicht wirklich langlebig. Offene Regale in Küchen sehen super aus aber sind auch leider sehr lästig in der Pflege, gerade wenn man viel kocht. Man muss schon wöchentlich alles auswischen und alles abwaschen, obwohl nicht alles in Gebrauch war. Das ist Wasse und Zeitverschwendung.
    Auf lange Sicht gesehen, wie z.B. im Eigenheim würde ich schon mehr für eine ordentliche Küche investieren, da klemmen dann auch nie die Schubläden und mit geilen Geräten macht das kochen auch einfach mehr Spaß.

  2. #22
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Auch mit kleinem Geldbeutel kann man schon mal was schönes zaubern, sieht man ja bei den Bildern oben. Allerdings sind solche Lösungen nicht wirklich langlebig. Offene Regale in Küchen sehen super aus aber sind auch leider sehr lästig in der Pflege, gerade wenn man viel kocht. Man muss schon wöchentlich alles auswischen und alles abwaschen, obwohl nicht alles in Gebrauch war. Das ist Wasse und Zeitverschwendung.
    Auf lange Sicht gesehen, wie z.B. im Eigenheim würde ich schon mehr für eine ordentliche Küche investieren, da klemmen dann auch nie die Schubläden und mit geilen Geräten macht das kochen auch einfach mehr Spaß.

    Ja genau so denke ich auch . Oder ich finde wenn jemand fast nicht Koch braucht er keine so teure Küche . Meine Schwester hat sich eine neue gekauft vor 3.000 Euro .Und das reicht für die auch den sie Koch nicht gerne , was bringt ihr eine Küche für über 10.000 Euro wenn sie nicht genutzt wirt . Ich dagegen Koche und Backe für mein Leben gerne und wollte schon immer eine tolle Küche haben und jetzt geht mein Traum entlich in Erfüllung

  3. #23
    Benutzerbild von lylli
    lylli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo an Euch,
    wir haben eine sehr große Küche, mein Mann war es von zu Hause her gewöhnt dass in der Küche ein großer Tisch steht an dem alle miteinander essen, also mußte die Küche drum herum auch groß sein.
    2002 gekauft für ca.17.000 Euro (Bin mir nicht mehr so sicher).
    Gott sei Dank waren die Fronten ein Auslaufmodell, sonst wär sie noch teurer geworden.


    Gruß
    lylli

  4. #24
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von lylli Beitrag anzeigen
    Hallo an Euch,
    wir haben eine sehr große Küche, mein Mann war es von zu Hause her gewöhnt dass in der Küche ein großer Tisch steht an dem alle miteinander essen, also mußte die Küche drum herum auch groß sein.
    2002 gekauft für ca.17.000 Euro (Bin mir nicht mehr so sicher).
    Gott sei Dank waren die Fronten ein Auslaufmodell, sonst wär sie noch teurer geworden.


    Gruß
    lylli
    echt eine super große Küche hast du , ich habe eine kleiner aber sie ist voll und ganz ausgenutzt

  5. #25
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von traeumerline Beitrag anzeigen
    Hey,

    also da ich vermutlich eine der günstigsten Küchen hier hab wollt ich mich auch mal einmischen =) Hab ja zweckverfremdet die eigentliche Schlafzimmerserie von Ikea (Aneboda) genutzt und bissl abgewandelt und hab grad mal zusammengerechnet, mit Tisch, Stühlen, Regalen, Bodenbelägen, Geräten usw komm ich auf gerade mal 1000€, wobei ich aber z.B. den Kühlschrank schon hatte, den Herd geschenkt bekommen hab zum Geburtstag und die Abzugshaube bei Muddi übrig geblieben war =) Und dann hab ich auch von meiner Wohnungsvermietungsdingens noch einen 300€ Gutschein gehabt womit eigentlich alle Schränke und die Arbeitsplatten bezahlt werden konnten. Achja, der Hängeschrank ist eigentlich von meiner alten Wohnzimmer"wand" ;o)
    Das ist ja eine tolle Idee!
    Es entspricht zwar nicht unbedingt meinem eigenen Stil, aber die Idee und die Umsetzung finde ich richtig genial und ziemlich gut gelungen - einfach toll!

  6. #26
    Wunderfitz Gast

    Standard

    So schöne Küchen und alle relativ günstig
    Bea, Deine Traumküche hätte ich echt terer geschätzt.

    Unser war damals ein Ausstellungsstück die sie im Möbelhaus eigentlich noch stehen lassen wollten. Aber ich hab sie überredet

    Ist ne Zeyko, in den Schubladen und Apothekerschränken aus Vollholz, backofen auch mit Pyrolyse.
    Sie hat im August 2000 samt aller Geräte und dem angebauten Arbeitsplatten-Tisch 29.000 Mark gekostet das wären also heute um die 15.000 Euro. Schon heftig.

    Aber wir dachten wir sind nicht mehr die Jüngsten und es ist unser Eigenheim, die Küche wechselt man ja nicht grad alle Schaltjahre. Ausserdem ist unsere Küche auch relativ groß.
    In einer Mietwohnung hätte ich niemals soviel ausgegeben.

  7. #27
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von traeumerline Beitrag anzeigen
    Hey,

    also da ich vermutlich eine der günstigsten Küchen hier hab wollt ich mich auch mal einmischen =) Hab ja zweckverfremdet die eigentliche Schlafzimmerserie von Ikea (Aneboda) genutzt und bissl abgewandelt und hab grad mal zusammengerechnet, mit Tisch, Stühlen, Regalen, Bodenbelägen, Geräten usw komm ich auf gerade mal 1000€, wobei ich aber z.B. den Kühlschrank schon hatte, den Herd geschenkt bekommen hab zum Geburtstag und die Abzugshaube bei Muddi übrig geblieben war =) Und dann hab ich auch von meiner Wohnungsvermietungsdingens noch einen 300€ Gutschein gehabt womit eigentlich alle Schränke und die Arbeitsplatten bezahlt werden konnten. Achja, der Hängeschrank ist eigentlich von meiner alten Wohnzimmer"wand" ;o)



    huhu anne!

    ich liebe deine küche,sie ist so einzigartig!

    bussi,deine leila

  8. #28
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von kriegerin37 Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Küche bei [B]IKEA[/B9]gekauft...hat 5500€ gekostet...und sie ist es jeden Cent wert.


    find ich wunderschön!

    ich koche viel und auch gern,aber mit soviel geld würden mir andere dinge einfallen...!

    und ob ein gericht gelingt,liegt ja wohl an dem der kocht...

    wir haben in unserer wohnung eine eingebaute...und es gibt bei uns keinen frass...jede(r) ist bis jetzt satt geworden und wohl auch gerne wiedergekommen...

  9. #29
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von misspinky Beitrag anzeigen
    Boah!!! Habt ihr ne Bank überfallen?? Ich habe für meine vor 5 Jahren 2.500 Euro bezahlt (inkl. Herd und Abzugshaube) und fand das schon damals unverschämt teuer für ein paar Türen und Korpus(se? Korpussi??) )) ...

    also meine küche hättest du NIE NIE NIEMALS für 2.500 € bekommen. was bekommt man dafür überhaupt? eine küchenzeile mit einfachen geräten- oder nicht?
    wir haben 8.500 € bezahlt.
    davon machen die geräte 3.500 € aus- sind alles neff geräte- ziemlich gehobene ausstattung. da hab ich wert drauf gelegt, weil ich nicht nach 5 jahren schon wieder neue kaufen wollte. ausserdem bin ich neff-fan

    die spüle ist von franke.
    kommt ja immer drauf an, was man so will- pauschal kann man schlecht preise festlegen.
    für unser traumhäuschen sollte es auch eine traumküche mit allem pipapo sein- soll ja schliesslich auch 20-30 jahre halten.
    so, nun überlege ich, was hat meine küche "teuer" gemacht?
    softeinzüge (war ja vor 3,5 jahren der renner und ganz neu)
    echtlack(oberste preisklasse mit echtholz)
    edelstahlrelinggriffe
    theke
    inselhaube
    hoch eingebauter backofen(kostet ja mehr als ein standard-herd)
    vollverkleidete spülmaschine
    mülleimerauszug
    faltliftschränke mir beleuchteten böden(klar, drehtüren sind günstiger)
    und und und und und..........


    ich liebe meine küche jedenfalls:-)

    im übrigen hätte sie normalerweise(ich hab gehandelt wie ne wilde, war bei 13! küchenverkäufern)ca. 12.000 €-15.000€ (ja, die spannen sind sehr hoch, einer wollte sogar 20.000 haben- aber 12-15 ist wohl realistischer) gekostet......
    Geändert von woelfchen2007 (03.07.2010 um 12:21 Uhr)

  10. #30
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    kommt ja immer drauf an, was man so will- pauschal kann man schlecht preise festlegen.

    so, nun überlege ich, was hat meine küche "teuer" gemacht?
    softeinzüge (war ja vor 3,5 jahren der renner und ganz neu)
    echtlack(oberste preisklasse mit echtholz)
    edelstahlrelinggriffe
    theke
    inselhaube
    hoch eingebauter backofen(kostet ja mehr als ein standard-herd)
    vollverkleidete spülmaschine
    mülleimerauszug
    faltliftschränke mir beleuchteten böden(klar, drehtüren sind günstiger)
    und und und und und..........

    Ja genau, die Extras machen es aus, dass eine Küche teurer wird, und auf alles wollten wir auch nicht verzichten. Trotzdem finde ich dass ihr eure wirklich sehr, sehr, schöne Traumküche für einen Schnäppchenpreis bekommen habt.

    LG Andrea

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Herbstdeko
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:08
  2. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:34

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •