Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Wie teuer war eure Küche ?

  1. #41
    Angelcat Gast

    Standard

    Also wenn mein Post gemeint ist, der war nicht böse gemeint. Daher ja auch die ganzen .

    Lg
    Angelcat

  2. #42
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    naja ich freu mich auf jeden fall auf meine neue Küche die am 28.7 kommt juhuuuuuuuu

  3. #43
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von misspinky Beitrag anzeigen
    Sowas imponiert mir immer am meisten.
    Was im Umkehrschluss aber NICHT heisst, dass ich teure High-Tech-Küchen nicht gut finde! Jeder wie er kann und mag .... leben und leben lassen!
    Das hast Du aber schön und vorsichtig formuliert
    Kannst Deine Samthandschuhe wieder ausziehen.
    Ich habe nicht das Gefühl dass hier Jemand beleidigt wäre.

    LG
    Sigi

  4. #44
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RosaBlummelchen Beitrag anzeigen
    naja ich freu mich auf jeden fall auf meine neue Küche die am 28.7 kommt juhuuuuuuuu
    *mitfreu*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #45
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    *mitfreu*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  6. #46
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Huhu Wunderfitz,
    ich habe gar keine Samthandschuhe , das ist einfach meine unverblümte Meinung. Mir lag noch nie viel an teuren Möbeln, Deko, Geschirr, großer Wohnung (da müsste ich soviel putzen und ich hasse putzen und staubwischen ) u.s.w., aber ich kann es selbstverständlich absolut verstehen, wenn es bei anderen anders ist. Ich freue mich für jeden, der viel Freude an dem haben kann, was ihm wichtig ist. Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen die Nachtigall. So what ...

  7. #47
    Angelcat Gast

    Standard

    @ misspinky: Genauso sehe ich das: Leben und leben lassen.

  8. #48
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Auch mit kleinem Geldbeutel kann man schon mal was schönes zaubern, sieht man ja bei den Bildern oben. Allerdings sind solche Lösungen nicht wirklich langlebig. Offene Regale in Küchen sehen super aus aber sind auch leider sehr lästig in der Pflege, gerade wenn man viel kocht. Man muss schon wöchentlich alles auswischen und alles abwaschen, obwohl nicht alles in Gebrauch war. Das ist Wasse und Zeitverschwendung.
    Auf lange Sicht gesehen, wie z.B. im Eigenheim würde ich schon mehr für eine ordentliche Küche investieren, da klemmen dann auch nie die Schubläden und mit geilen Geräten macht das kochen auch einfach mehr Spaß.
    Ich finde es immer sehr eigen, wenn jemand sich über den Geschmack der anderen stellt und der Meinung ist, alles besser zu machen. Ob etwas lästig ist oder Zeitverschwendung, sollte man dem Besitzer solcher Küchen doch eher selbst überlassen.

    Jeder setzt seine Prioritäten anders. Der eine mag sterile Krankenhausküchen, der andere halt nicht. Dass eine Küche vom Schweden qualitativ schlechter ist, als die vom Küchenstudio - würde ich gern im Raum stehen lassen. Meine Türen klemmen im Übrigen nicht!

    Hinzu kommt letztlich der finanzielle Faktor - manch einer kann es sich leisten mit Erkerchen und allem Schnick und Schnack ein Häuschen zu bauen, der andere halt nicht.

    Und hier wurde schon so schön gesagt, eine geile Küche macht noch lange keinen guten Koch.

    Ich glaube jeder, der eine Küche mal selbst gekauft hat und nicht nur eine Fertigküchenzeile, dürfte bei den Preisen ins Grübeln gekommen sein.
    Die Zusammensetzung der Küchenpreise sind recht abenteuerlich und gehören meines Erachtens abgestraft!!! Normalerweise gibt es ein Auspreisungspflicht für Waren in Deutschland für Küchen scheint dies nicht der Fall zu sein. Auf jeden Fall nicht für Küchenstudio-Küchen.

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    So schöne Küchen und alle relativ günstig
    Bea, Deine Traumküche hätte ich echt terer geschätzt.
    Danke
    Ich wusste vorher, dass ich mit meinem zur Verfügung stehenden Budget nicht weit kommen werde, zumal mir schon vorher bewusst war, wie viel Stauraum ich in etwa für meine Küche benötige. Durch das Buffett konnten wir problemlos auf Hängeschränke verzichten. Aber selbst ohne Hängeschränke etc. hätte ich die Küche nie und nimmer im Küchenstudio kaufen können - was nicht heißt, dass wir nicht auch dort gesucht haben. Aber nach dem 10. Küchenstudio und einer Verar... die jeglicher Beschreibung spottet, haben wir uns für die Variante individuell + Ikea + ebay entschieden. Bei meinem Herd und dem Backofen hätte ich beispielsweise das 4-fache im Laden zahlen müssen.

  9. #49
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Dass eine Küche vom Schweden qualitativ schlechter ist, als die vom Küchenstudio - würde ich gern im Raum stehen lassen. Meine Türen klemmen im Übrigen nicht!:
    Meine Mutter hat sich zum 60. eine Ikea-Küche gekauft und meine kleine Schwester (gelernte Schreinerin) hat diese dann zusammengeschraubt und aufgebaut. Die Scharniere und Auszüge, die bei den Ikea-Küchen verbaut werden, hat die Schreinerei, in der meine Schwester gelernt hat, auch verwendet. Also qualitätsmäßig gibt es diesbezüglich kaum Unterschiede

    So....und jetzt zu meiner Küche
    Ich habe meine Küche im Küchenstudio gekauft und es ist genauso wie beim Auto-Kauf.....je mehr Extras man haben will, umso mehr kostet es eben.
    Eigentlich hätte sie über 23.000 Euro (ohne Arbeitsplatte) gekostet, aber wir haben den Verkäufer auf 15.555 Euro runterhandeln können. Für die sandgestrahlten Marmorarbeitsplatten kamen dann nochmal 4000 Euro dazu.
    Den Kauf habe ich noch keine Minute bereut....ich liebe meine Küche und sie ist der Dreh- und Angelpunkt in unserem Haus

    Ich habe auch keine Bank überfallen, sondern vorher für meinen Traum fleißig gespart....mein Mann hat lediglich die Fliesen und neuen Elektrokabel berappt

  10. #50
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Oh man Bea, man kann, wenn man nur will, auch alles falsch verstehen
    Nun ja, ich habe bisher in Mietwohnungen mit ganz ganz einfachen schon vorhandenen Küchen gewohnt oder ganz ohne- nur mit Tischböcken und Arbeitsplatte. In unserer derzeitigen Küche zum Beispiel haben wir das erste Mal ein paar Schränkchen von IKEA stehen.Es ist von der Verarbeitung her auch erstmal total in Ordnung. Das Essen aus einer teuren Küche schmeckt bestimmt nicht besser als aus einer günstigen, aber es macht zumindest mir mehr Spaß mal auf einem Indu kochen (und putzen) zu dürfen statt damals auf meinen ollen Kochplatten. Ich kann einfach verstehen, wenn man sich eine etwas wertigere und passgenaue Einbauküche wünscht. Und dass eine Schublade bei einer 2.000 Euro Küche mit Plastikscharnieren eher mal aus dem Ruder läuft als bei einer von Häcker dürfte so ziemlich jeden verständlich sein. Kann muss aber nicht, und was anderes habe ich auch nicht behauptet.

    Dass offene Regale einfach schnell einstauben ist einfach eine Tatsache und keine Beleidigung! Google mal "Staub". Damit meine ich nicht ein paar Tassen und Teller die man dekorativ auf ein Board stellt sondern offene Küchenregal oder Wandregale die wirklich Hauptstauraum sind. Ob das optisch gefällt, ist wieder Geschmackssache. Mir gefällt das optisch sehr aber da wir keine Haushaltshilfe haben, sehe ich auch ganz klar den praktischen Gesichtspunkt.

    Hier mal ein Foto aus meiner Küche in Studentenzeiten wo ich wirklich 0 Kohle hatte und das Geld für die AP und Spüle aus dem Baumarkt länger fehlte.

    Da ich ja bereits welche Person hier immer um jeden Preis das letzte Wort haben will, egal wie sehr an den Haaren herbeigezogen, ist es wirklich nur noch ätzend. Meine Nachbarin würde sagen "Geh auf die Autobahn mit Kreide malen, das nervt!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Celia (05.07.2010 um 20:21 Uhr)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Herbstdeko
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:08
  2. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:34

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •