Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Gas, Ceran oder Induktion

  1. #31
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Es surrt, knackt und brummt in der Küche, wenn ein Induktionskochfeld eingeschaltet ist. Die Geräusche kommen vom elektromagnetischen Feld der Induktionsplatten, die das Topfmaterial zum Schwingen bringen. Es hängt vom Topf und seinem Inhalt ab, wie laut die Geräusche sind, die empfindliche Menschen stören können.

    Quelle: verbraucherservice-bayern.de
    Konnte ich bisher noch nie feststellen...

  2. #32
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich war gestern in einem Fachgeschäft und habe mir alles genau erklären und zeigen lassen .
    Für mich persönlich hat es nur den Vorteil das zb das Wasser schneller kocht (Strom sparen obwohl es auch dauert bis es kocht )aber!!Wenn ich mit meinem Ceran koche stell ich auch früher ab um nachköcheln zu lassen das heißt da sparen ich auch während ich bei Induktion nur runter schalten kann weil wenn ich es aus mache ist es kalt .

    Kurz um :Ich werde auf jeden Fall wieder ein Ceranfeld nehmen .

  3. #33
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in einem Fachgeschäft und habe mir alles genau erklären und zeigen lassen .
    Für mich persönlich hat es nur den Vorteil das zb das Wasser schneller kocht (Strom sparen obwohl es auch dauert bis es kocht )aber!!Wenn ich mit meinem Ceran koche stell ich auch früher ab um nachköcheln zu lassen das heißt da sparen ich auch während ich bei Induktion nur runter schalten kann weil wenn ich es aus mache ist es kalt .

    Kurz um :Ich werde auf jeden Fall wieder ein Ceranfeld nehmen .
    Schade, dass du keine Möglichkeit es länger zu testen, denn ich kenne niemanden, der den Vergleich zwischen Ceran und Induktion hatte, der wieder zurück zu Ceran will.

  4. #34
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ....und ich kenne kaum jemanden, der, hat er/sie erst einmal eine Weile auf Gas gekocht, wieder davon weg will....jeder Jeck ist anders

  5. #35
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    ....und ich kenne kaum jemanden, der, hat er/sie erst einmal eine Weile auf Gas gekocht, wieder davon weg will....jeder Jeck ist anders
    Wir mussten,leider.Hätte ich nicht so viel Muffensausen mit einer Propangasflasche,wäre in meiner jetzigen Küche auch Gas.

  6. #36
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Das stell ich mir immer etwas bitter vor....ich kann die Angst ein wenig verstehen, wobei ich seit Jahrzehnten auch mit diesen hantiere und noch nie Probleme hatte. Freunde von mir kochen seit Jahren mit diesen Flaschen. Aber den Respekt davor finde ich auch vernünftig.
    Beste Grüße

  7. #37
    Carling Gast

    Standard

    Hauptvorteil von Induktion ggü. normalem E-Ceran ist die schnellere Reaktionszeit. Das hat nur bedingt etwas mit Sparen oder Zeitgewinn zu tun, sondern ist in erster Linie ein kochtechnischer Vorteil. D.h. man hat die Hitze dann, wenn man sie braucht (fast wie bei Gas) und nicht mit Verzögerung.

    Wenn man eh selten richtig kocht und das zentrale Küchengerät die Mikrowelle ist, dann ist dieser Vorteil natürlich vernachlässigbar.

  8. #38
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich koche jeden Tag .

    Ich liste mal auf (Nehme das Beispiel Pellkartoffeln )

    Vorteil Induktion :Wasser kocht schneller
    Nachteil:Ich kann nicht abschalten weil es direkt wieder kalt wird muss also auf kleinere Stufe weiterkochen .
    Nachteil :Teurer

    Vorteil Ceran :Ich kann das Feld komplett abschalten und etwas anderes tun ,auch mit dem Hund gehen ect es köchelt nach ,das heißt für mich auch Zeitersparnis .
    Vorteil :Günstiger

    Gibts es noch für Induktion Vorteile ?Sie haben es mir demonstriert ich fand nicht das es sooooo schnell gekocht hat .

  9. #39
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Meiner Meinung nach hat ein Induktionsherd gegenüber Ceranfeld nur den Vorteil, das er unabhängig ist von der Topfgröße. Also keine Energie vorbei gehen kann. Das hier die "Kartoffeln" eher kochen macht keinen großen Unterschied, da ein Induktionsherd ja auch mehr Strom verbraucht.
    Im übrigen haben beide Varianten die Energieeffizientsklasse A

  10. #40
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    der Reinigungsfaktor kommt auch noch hinzu ...Induktionskochflächen brennen nicht ein und lassen sich somit leichter reinigen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •