Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Gas, Ceran oder Induktion

  1. #21
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Wir wollen uns auch bald eine neue Küche zulegen

    Ich beschäftige mich nun schon mit der Frage ob Ceran oder Induktion....Ich bin es gewohnt zb Kartoffeln nach einer Zeit auszuschalten so das sie trotzdem weiter köcheln ..das ist doch mit Induktion nicht so oder??

    Ich habe Fissler Töpfe ..wie kann ich testen ob sie geeignet sind ?Sie haben schließlich um 700 Euro gekostet und das wäre echt zu schade


    Wo liegen die Vor und Nachteile?Was verändert sich?

    Auch ich habe die Anschaffung eines Induktionsherdes von meinen teuren Fisslertöpfen abhänig gemacht.
    Magnet rein, umgedreht, Magnet bleibt haften und daraufhin den Herd gekauft.
    Das war ein Fehler.
    Als der Herd kam und angeschlossen wurde, hatte ich keinen einzigen Topf und keine Pfanne mehr weil alles nicht induktionsfähig war.

    Leg die Magneten unter den Topfboden
    Wenn sie dort haften kannst du sie weiter verwenden.

    Nachdem ich für neue Töpfe viel Lehrgeld bezahlt, mich nun aber wieder beruhigt habe, möchte ich meinen Induktionsherd nicht mehr missen.

  2. #22
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ein Magnet bleibt am Topfboden haften aber leider an keiner Pfanne Na ja ich lass mir eh noch ein wenig Zeit mit der neuen Küche ..es sind nun erstmal überall neue Fenster dran .Aber schon mal Info sammeln kann nicht schaden .

    Was mir noch Sorge macht ist das ich zb Kartoffeln schon mal ausstell und somit weiß wann sie fertig sind und mit Induktion ist doch alles sofort kalt oder??Das ist doch schon eine Umstellung

  3. #23
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Ein Magnet bleibt am Topfboden haften aber leider an keiner Pfanne Na ja ich lass mir eh noch ein wenig Zeit mit der neuen Küche ..es sind nun erstmal überall neue Fenster dran .Aber schon mal Info sammeln kann nicht schaden .

    Was mir noch Sorge macht ist das ich zb Kartoffeln schon mal ausstell und somit weiß wann sie fertig sind und mit Induktion ist doch alles sofort kalt oder??Das ist doch schon eine Umstellung
    Das ist richtig, Restwärme, wie bei Ceran wird nicht erzeugt. Ich benutze seit Ewigkeiten einen Schnellkochtopf, den kannst du, sobald es kocht, komplett vom Herd nehmen ...

  4. #24
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich hatte früher einen Ceranherd, jetzt einen Induktionsherd. Ich würde mich auf alle Fälle wieder für Induktion entscheiden und bei einer Neuanschaffung niemals mehr einen Ceranherd nehmen.
    LG!

  5. #25
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich bin mit meinem Gasherd sehr glücklich Und ich mag auch die Wärme die durchs kochen mit Gas entsteht...

  6. #26
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Auch im sommer?

    glg

  7. #27
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    auch im sommer
    glg

  8. #28
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Was mir noch Sorge macht ist das ich zb Kartoffeln schon mal ausstell und somit weiß wann sie fertig sind und mit Induktion ist doch alles sofort kalt oder??Das ist doch schon eine Umstellung
    Aber kleiner drehen kannst Du bei Induktion genau so.

    Aus kochtechnischer Sicht ist ein normaler E-Herd eine Krücke. Gas ist Nr. 1, Induktion ein guter Ersatz, wenn man keinen Gasanschluss hat und/oder will. Beim Kochen von Kartoffeln ist es ja wurscht, aber sonst sind die Vorteile ggü. einem normalen Ceranfeld erdrückend.

    -) Schneller
    -) bessere Wärmeverteilung im Topf/Pfanne
    -) Kürzere Reaktionszeit (= bessere Dosierung der Hitze möglich)

    Nachteil: Man benötigt u.U. ein neues Kochgeschirr (was bei vielen Leuten sowieso längst fällig ist ) und die Platten "singen" ein bissl.
    Geändert von Carling (03.05.2011 um 10:57 Uhr)

  9. #29
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    und die Platten "singen" ein bissl.
    singen?

    lg

  10. #30
    Carling Gast

    Standard

    Es surrt, knackt und brummt in der Küche, wenn ein Induktionskochfeld eingeschaltet ist. Die Geräusche kommen vom elektromagnetischen Feld der Induktionsplatten, die das Topfmaterial zum Schwingen bringen. Es hängt vom Topf und seinem Inhalt ab, wie laut die Geräusche sind, die empfindliche Menschen stören können.

    Quelle: verbraucherservice-bayern.de

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •