Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Gas, Ceran oder Induktion

  1. #11
    Bianca85 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Wir haben seit 3 Jahren ein Induktionskochfeld - und will es nichtmehr missen!
    Wenn wir jetzt in unser Häuschen ziehen, gibt es auch wieder eine Küche mit Induktion - was anderes kommt garnicht ins Haus!! Die Verbindung zwischen Ceran und Gas ist einfach klasse!!! Das Wasser kocht super schnell, die Platte selbst wird nicht heiß, sondern nur der Topf! Da es unsere erste Küche ist, mussten wir keine extra Töpfe kaufen, sondern haben gleich darauf geachtet, dass sie magnetisch sind. Wir haben übrigens IKEA Töpfe...
    Also ich kann ein Induktionskochfeld wirklich nur empfehlen!!!

  2. #12
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich habe Induktion und bin sehr zufrieden damit. Das geht turbo. Ich habe mir ein Topf-Set von Ikea gekauft, das günstigste. Alle anderen Töpfe funktionierten weiter, bzw. sind magnetisch. Was ich persönlich für mich sehr gut finde, ist dass der Herd ausgeht wenn kein Topf drauf steht. Passiert immer wieder dass wir am Tisch sitzen und dann piept der Herd und die Herdplatte geht aus, da ich Schussel vergessen habe sie auszumachen. Bei Induktion geht es automatisch aus wenn nix drauf liegt (nach paar Sekunden).

    Teuer war der Herd für mich nicht, es war ein Ausstellungstück und fast geschenkt.

  3. #13
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Gas hat den Vorteil, daß die Wärme gleich da ist und auch wieder schnell weggenommen werden kann.....allerdings ist es von den 3 Varianten wohl die aufwendigste beim Sauberhalten

    Induktion ist super und wollte ich auch haben, allerdings hätte ich dann neue Töpfe gebraucht, weil die teuren AMC-Töpfe (keine Ahnung warum ich mir damals die Dinger gekauft habe...rentiert haben sie sich keinesfalls ) nicht induktionstauglich sind.

    Ceran ist pflegeleicht und ich bin super zufrieden damit

    Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit.....mittlerweile gibt es auch Kochfelder, die Ceran- und Induktionsplatten haben

    GGLG Lisa

  4. #14
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von blackbetty1973 Beitrag anzeigen

    Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit.....mittlerweile gibt es auch Kochfelder, die Ceran- und Induktionsplatten haben

    GGLG Lisa
    ceran ist lediglich der name der glaskeramik!
    denn induktion hat auch IMMER ein glaskeramik - also ceran-feld.

    der unterschied liegt darin, dass das eine ceran-feld mit elektrischer stralungsheizung betrieben wird und das andere mit induktion

  5. #15
    Benutzerbild von Shamon
    Shamon ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    ich werde mir am besten ne feuerstelle in der küche anlegen :-D
    back to the roots.... :-)


    ---------------------------------------------
    [url]www.loft-mannheim.de[/url]

  6. #16
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Also das Waschbecken, mit dem du Liebäugelst ist echt ein Knaller. Aber ist wohl für die Küche ein wenig zweckorientiert. Backblech spülen wird wohl schwierig, aber vielleicht im Bad Dein Loft wird aber bestimmt wunderschön, da würde ich auch direkt einziehen. Sichtbeton und riesige Pflanzen fände ich da auch schön...

  7. #17
    wunnerbar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard Gas Gas Gas!!!

    Hallo,
    wir haben uns für unseren Gasherd extra eine Gasleitung legen lassen,,,,
    es lohnt sich....ich sag nur:
    Gas Gas und immer wieder Gas!!!!
    lg wunnerbar

  8. #18
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Wir wollen uns auch bald eine neue Küche zulegen

    Ich beschäftige mich nun schon mit der Frage ob Ceran oder Induktion....Ich bin es gewohnt zb Kartoffeln nach einer Zeit auszuschalten so das sie trotzdem weiter köcheln ..das ist doch mit Induktion nicht so oder??

    Ich habe Fissler Töpfe ..wie kann ich testen ob sie geeignet sind ?Sie haben schließlich um 700 Euro gekostet und das wäre echt zu schade


    Wo liegen die Vor und Nachteile?Was verändert sich?

  9. #19
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Wir wollen uns auch bald eine neue Küche zulegen

    Ich beschäftige mich nun schon mit der Frage ob Ceran oder Induktion....Ich bin es gewohnt zb Kartoffeln nach einer Zeit auszuschalten so das sie trotzdem weiter köcheln ..das ist doch mit Induktion nicht so oder??

    Ich habe Fissler Töpfe ..wie kann ich testen ob sie geeignet sind ?Sie haben schließlich um 700 Euro gekostet und das wäre echt zu schade


    Wo liegen die Vor und Nachteile?Was verändert sich?
    Ich glaube, man kann die Töpfe mit einem Magneten testen..

  10. #20
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Jooo, kann man. Magnet an den Topfboden und wenn er anpappt, dann können die Töpfe fürs Induktionsfeld genutzt werden, ansonsten nich.

    Ich glaube das Induktionsfeld is schneller im erhitzen und man bzw. kiddies können sich da wohl nich so die Finger verbrennen bzw. es brennt nichs auf der Platte an, was mühsam abgeschabt werden muss.

    lg

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •