Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Gas, Ceran oder Induktion

  1. #1
    Benutzerbild von Shamon
    Shamon ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    42

    Frage Gas, Ceran oder Induktion

    Hellou,

    ich bin ja gerade dabei eine loftwohnung einzurichten.
    demnach wird es auch eine neue küche geben.

    dabei ist eine große kücheninsel mit kochfeld eingeplant.

    nur welches kochfeld nehme ich ?
    eins vor weg - ich bin kein großer koch :-)

    meine freundin hätte gerne gas.
    ich lieber induktion ( wobei ich das fiese piepsen der platten nicht mag ).

    was meint ihr ?
    was könnt ihr empfehlen ?


    ---------------------------------------
    [url]www.loft-mannheim.de[/url]

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Was haltet ihr von Holz :-)

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    das ist reine geschmackssache.

    auf gas schwören ja kochprofis- hätte ich auch gern gehabt- aber dafür extra nen gasanschluss legen lassen?? nenene....

    also wenn ihr einen gasanschluss habt- denkbar. allerdings blöd sauberzuhalten.

    bei galileo haben sie letztens ein herkömmliches ceran-feld mit induktion verglichen.
    induktion ist schneller, man spart also energie und auf lange sicht auch geld.
    ABER: man hat trotz energieersparnis wohl(jedenfalls zur zeit!) niemals das geld raus, was induktion mehr kostet.
    man legt also ordentlich drauf- oft muss man sich auch noch neue töpfe kaufen, denn die töpfe müssen magnetisch sein- das war auch ein grund(abgesehen vom preis), mich dagegen zu entscheiden- ich sehe gar nicht ein, meine töpfe wegzuwerfen, wenn sie noch gut sind:-)

    die einzigen vorteile die ich wirklich sehe sind:
    zeitersparnis
    keine eingebrannte milch(als beispiel)