Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Wandfarbe bei mangofarbener Küche?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Welche Wandfarbe bei mangofarbener Küche?

    Unsere Küchenzeile muss wegen eines Wasserschadens noch mal ausgebaut werden. Möchte das schnell nutzen und die Wände vorm einbau noch farbig streichen. Nur welche Farbe bzw Muster? Mir schwebte so gelb bzw Mango evtl mit braunen Akzenten vor. Die Küche ist aber sehr klein (3,00x2,25) und hat Nussbaum farbenes Laminat bzw auch die Arbeitsplatte der Küche und die Aussenseiten sind Nussbaum. Darf nicht so dunkel werden. Liebe auch so ne Art Retro gestaltung. zb. Mango Wand und braune Cubus ecken drauf gemalt. Würdet ihr alle Wände farbig machen bzw welche sonst nur?


    [url=http://www.zimmerschau.de/room/18308/meine-kleine-kochoase]Küche: Meine kleine Kochoase - Endllich Platz für alle - Zimmerschau[/url]
    Geändert von MelodyChayenne (08.02.2010 um 12:55 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Michaelas
    Michaelas ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich kopiere dir mal meine Antwort an Laura hinein

    Zitat Zitat von Michaelas Beitrag anzeigen
    Hallo Laura,

    schau mal, [URL="http://www.exhib.de/Produktfarbe-aendern-Produkte-Faerben-Recolor-Product-Color-Changer_29.html?objID=23"]hier[/URL] kannst du die Möbel (leider nur Essecke ) in deiner Farbe *einfärben* und zusätzlich Wandfarben ausprobieren. Nett würde sicher auch ein ganz zarter, warmer Gelbton aussehen, oder?

    Liebe Grüsse
    Michaela
    da ich dort kein Mango sehe, probierte ich für Küche Narzissengelb und Wand Sandgelb, vielleicht gefällt dir dort ja etwas von
    Geändert von Michaelas (08.02.2010 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    linabe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Alle Wände, bzw. 2 Wände farbig gefällt mir sehr gut. Ich habe aber bei Gelbtönen (Küche) in der Stärke variiert. Also 2 Wände richtig quitschgelb und zwei mit weißer Farbe recht stark gemildert. Die Decke ist ein Farbton dazwischen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Oh danke Michaelas, ich hab grad mal bisl experiementiert. Hab die Küche leuchthellorange 2007 gemacht,Korpus Nussbaum8011 und die Wände in Gelb gefielen mir in versch. Tönen. Aber den Kracher fand ich ja die Kombi zb mit Wandfarbe 4004 Bordeauxviolett !!!oder aber 8028 Terrabraun und 8029 Perlkupfer. Nu bin ich ganz unsicher. Aber das ist klasse mit 4004. Hin und her gerissen....

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von MelodyChayenne Beitrag anzeigen
    Oh danke Michaelas, ich hab grad mal bisl experiementiert. Hab die Küche leuchthellorange 2007 gemacht,Korpus Nussbaum8011 und die Wände in Gelb gefielen mir in versch. Tönen. Aber den Kracher fand ich ja die Kombi zb mit Wandfarbe 4004 Bordeauxviolett !!!oder aber 8028 Terrabraun und 8029 Perlkupfer. Nu bin ich ganz unsicher. Aber das ist klasse mit 4004. Hin und her gerissen....
    Hi ich hab nicht verstanden, wie Du das gemacht hast?? Online?

    *ichglaubichstehaufmschlauch*

    lg Elke

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    @neugiermausi, schau mal oben bei Michaelis in dem Zitatkästchen unter "hier". da kann man ne Küche und Wände online einfärben. Teste mal,bin fasziniert. Danke noch mal für den Tipp

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    ah, danke :-)

  8. #8
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    @MelodyChayenne - ich hab mir grad deine Vorschläge angesehen. Violett passt perfekt finde ich :O

    lg, Lisa

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    lizz,schön das es dir auch gefällt... Habs grad meinem Mann gezeigt,der ist gar net begeistert. Er würds am liebsten weiß lassen,ist net so für Farben. Bin aber so verliebt ins violett Sind die RAL Nummern eigentlich bei jedem Baumarkt bzw Anbieter einheitlich? Nicht dass ich jetzt die RAL 4004 bestell im Baumarkt und zb grau bekomme

  10. #10
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    RAL nummern sind meines Wissens einheitlich!

    Ach, Männer sind da schwierig. Wenn dus machst, wird ers auch überleben Und wahrscheinlich wirds ihm sogar gefallen

    lg, Lisa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandfarbe?!
    By Pimmok in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 00:07
  2. graue Küche wandfarbe
    By taubenblau in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 11:16
  3. Welche Wandfarbe zu rot - grüner Küche?
    By schanipuh in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:49
  4. Gardine und Wandfarbe für Küche ?????
    By emily in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •