Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Induktionsfeld. Wer weiss was ein Zwischenboden für Montage über Schublade ist?

  1. #1
    dattbiggi Gast

    Standard Induktionsfeld. Wer weiss was ein Zwischenboden für Montage über Schublade ist?

    Hallöchen!
    Ich habe gehört, durch die Magnetkraft kann man keine Schubladen unter ein Induktionsfeld machen.
    Jetzt lese ich im Siemens Katalog, dass es Zwischenböden gibt.
    Wer hat von euch so einen Boden?
    Und passen dann wieder die ganz normalen standard Unterschränke mit Schublade und 2 Auszügen drunter?
    Das fände ich nämlich genial.
    Mein Küchenberater hat nämlich aufgrund der Induktion die Schublade weggelassen. Das stört mich doch ein wenig.
    Wer weiss mehr?
    Gruß!
    Bandiggi

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben ein Induktionsfeld. Dieses haben wir in einen Schubladenschrank integriert und dabei die erste Schublade als "Zwischenboden" genutzt, d. h. die erste Schublade lässt sich damit nicht öffnen. Das ist wohl notwendig, da Induktionsplatten eine Lüftung besitzen.

  3. #3
    dattbiggi Gast

    Standard

    Hallo!
    Achso, ich dachte das wäre dafür da, dass man nicht die metallischen Sachen unter der Decke kleben hat, wenn die Magnetkraft in Schwingung gesetz wird :-)
    Hast du denn nur Schubladen (also Besteckschubladen) oder auch einen Großen Auszug für Töpfe drunter?
    Das sieht man leider nicht in deiner Traumküche.
    Geändert von dattbiggi (23.02.2010 um 07:50 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Das unter meinem Induktionsfeld ist eine "Scheinschublade". Darunter kommt eine Besteckschublade.

  5. #5
    dattbiggi Gast

    Standard

    Und wiederum unter deiner Besteckschublade? Ist da noch was?
    *bohr*

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ja noch drei weitere Schubläden 1. mit Suppenkellen etc., 2. mit Tee, 3. mit Nudeln

  7. #7
    dattbiggi Gast

    Standard

    Ah. Ok... Jetzt weiss ich was du drunter hast. Den Unterschrank komplett mit schubladen bist zum Boden... Hm, da ginge mir dann wieder der Platz für die Töpfe flöten.
    Hm... ja vielen Dank bea, das bringt mich aber schon mal weiter!
    Muss jetzt weg.
    baba!

Ähnliche Themen

  1. ...über sinn und unsinn
    By Ralf in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 05:39
  2. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49
  3. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  4. Was über die Wanne ... ?
    By Lhana in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •