Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: winzig kleine Wohnküche! Suche Ideen!

  1. #1
    Kimsche96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    20

    Lupe winzig kleine Wohnküche! Suche Ideen!

    Brauche dringend ein paar Ideen für meine super kleine Wohnküche! Würde sagen 3,50 x 3,50 m! Ist ein 1,40 Sofa drin und der TV und ein Wandklapptisch und der Rest ist Küchenkrams! Suche dringend gute Gestaltungsideen, Einrichtungsideen für´s schmale Portemonaie. Habt ihr tolle Fotos oder Bilder von etwas Ähnlichem für mich, oder die Links zu solchen? Das wäre stark! Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mithilfe!

    Lieben Gruß
    Kimsche96

  2. #2
    Benutzerbild von Scullery
    Scullery ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Vielleicht hast Du mal ein Foto von der Küche... So könnten wir Dir sicher besser weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Scullery

  3. #3
    Kimsche96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Das Problem ist eigentlich, dass der Klapphängetisch (der an der Wand lehnt) noch angebracht werden muss. Würde damit ein wenig zwischen Sofa und TV sein! Hatte schon ein paar mal umgestellt, aber dann hat immer der hohe Kühlschrank irgendwo doof im Weg gestanden. Habe einfach keine bessere Idee, mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, gefunden! Hatte also alles zurück gestellt, so wie´s nun auch ist, und will jetzt den Klapptisch an die lange Wand zwischen Sofa und TV hängen. Die Küchenzeile muss allerdings so bleiben, wie´s ist! Dachte ich könnte die lange Wand mit einem vertikalen Farbbalken, so breit wie der Tisch ist, aufpeppen! Siehe Foto (abfotografiert aus Wohnzeitschrift zum Verdeutlichen)! Dazu muss ich noch sagen, dass die beiden Kieferkommoden gegen eine etwa gleich große (so groß wie die breite Kommode nur etwas höher) weißliche Kommode ausgetauscht werden. Finde das Kiefer passt nicht soooo! Bei den Farben dachte ich: die lange Wand komplett hellrosé, der Farbbalken hellrosé, irgendwas dunkleres in dem Rot-Ton (wie das Sofa) mit ein wenig anthrazit. Wahrscheinlich kann man aus meinen Beschreibungen kaum verstehen, was ich eigentlich meine! Gell? In der Wohnzeitschrift wurde das mit Holzplatten gemacht, wo man auch Haken anbringen konnte. Ich dachte mir das als gestrichene Farbbalken direkt auf der Tapete, oder sogar eine Bahn aus schöner Tapete! ???????
    Falls ihr irgendeine bessere Idee habt, immer her damit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kimsche96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    ...ach ja und Fotos von der Küche sind auch unter meinem Namen zu finden! Damit ihr das Problem mal näher betrachten könnt!
    Ich hoffe sehr auf eure guten Ideen, damit ich endlich beginnen kann mit der Arbeit!
    Viele Grüße Kimsche96

  5. #5
    Benutzerbild von Scullery
    Scullery ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Puuuhhhh...das ist schwer....
    Du hast eine wirklich sehr schöne Küchentür. Kommt man im Flur an dieser Tür vorbei und schaut durch die Scheibe in die Küche, wird man ziemlich erschrecken. Kühlschrank (viel zu groß), Fernseher (zu groß) und Microwelle....hmmm... schon abschreckend......
    Da Du ja auf diese Dinge, in der dafür viel zu kleinen Küche nicht verzichten willst, bleibt Dir ja nichts anderes als diese 3 Geräte gleich neben der Tür zu postieren und das Sofa unter das Fenster zu stellen. Allerdings verstehe nicht, warum Du Dir einen Fernsehplatz in dieser unwirklichen Umgebung geschaffen hast. Beim Fernsehen will man es doch irgendwie gemütlich haben.

    Wäre Ich an Deiner Stelle, würde ich mir die Idee mit der Doppelnutzung Wohnzimmer / Küche in dem dafür zu kleinen Raum aus dem Kopf schlagen. Ich hätte mir wohl einen schönen eckigen Landhaustisch in die Küche gestellt, um zusätzlich eine einigermaßen akzeptable Arbeitsfläche zu schaffen und passende Stühle daran gestellt.
    Die Idee mit dem Farbbalken finde ich recht gut.
    Zusäzlich könntest Du z.B. auf Deine Waschmaschine und dem Geschirrspüler eine Arbeitsplatte legen. Damit es dann nicht zu seltsam aussieht, würde ich unter dem Standherd Holzleisten legen, um den Unterschied wieder aufzuheben. Die schmale Lücke zwischen Herd und Arbeitsfläche, würde ich mit Silicon abdichten. Schade, daß man scheinbar die Spüle nicht anheben kann, so hätte man eine deutlich bessere Einheit. Du kannst natürlich auch den Waschtisch entfernen und durch eine weitere Arbeitsplatte ersetzen und das Waschbecken dort einbauen. Da Du ja keinen Unterbau unter der Spüle hast, würde ich für die Arbeitsfläche entsprechende Regalstützen (Hornbach) kaufen. Unter der Arbeitsfläche könntest Du eine kleine Vorhangschiene anbringen und einen schönen Vorhangstoff anbringen. Dahinter kannst Du dann z.B. Deinen Mülleimer verstecken. Arbeitsplatten bekommt man wirklich günstig bei Hornbach. Soviel Meter Arbeitsfläche benötigst Du ja nicht. Von daher wird es auch nicht teuer.

    Ich weiß nicht, ob ich Dir damit etwas weiterhelfen konnte....ich hoffe doch... Ansonsten kannst Du Dich gerne nochmal melden.

    Ganz liebe Grüße Scullery

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Also ich würde mir auch eine durchgehende Arbeitsplatte zulegen. Die Spüle kann man da ja gut einbauen. An der Wand über der Spüle würde ich ne Halterung für den Fernseher anbringen ( so eine die man drehen kann- der Apperat ist ja nicht sooo riesig) Neben der Tür würde ich ganz in die Ecke den Kühlschrank stellen und daneben das Schränkchen wo der Fernseher drauf steht (in weiß lasieren). Microwelle auch auf eine feste Halterung über die Waschmaschine. Das Sofa schräg in die Ecke vor das Fenster, aber mehr auf die lange Wand (wegen dem Fernseh gegenüber). Dann könnte man da wo jetzt der Kühlschrank jetzt steht noch eine Arbeitsplatte mit Fuss aufstellen und zwei Stühle dran. Ich kann immer so schlecht erklären )))

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Meine Küche ist auch nicht größer, aber es passte viel rein Ich würde einfach mal ein bischen hin und her rücken- irgendwann hat man dann das richtige gefunden.

  8. #8
    Kimsche96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Das waren sehr nützliche Tips. Habe auch schon umgestellt! Hab´s so gemacht wie du gesagt hast, Malimaus62! Sofa schräg vorm Fenster, allerdings mit etwas Abstand damit ich noch an den Einbauschrank unterm Fenster drankomme und die Vorhänge vernünftig hängen können. Kühlschrank ganz in der Ecke daneben die weiße Kommode mit TV drauf. Gefällt mir schon gleich viel besser. Muss jetzt nur noch wissen, welche Farbe ich nun wirklich die 1 Wand (die Lange zwischen Sofa und Kühlschrank) streiche. Soll was Besonderes werden, denn die Wände sind auch 3 Meter hoch. Dachte was Passendes zum roten Sofa oder ich schmeiß ´nen beigen Überwurf drüber und mach was Schokoladiges an die Wand. Eine Arbeitsplatte kommt natürlich auch noch über die Waschmaschine, dann wenn sich mal ein Kerl erbarmt mir dabei zu helfen!!! *schluchs*

  9. #9
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo kimsche96,
    also, jetzt gebe ich auch noch mal kurz meinen -senf- dazu.
    das mit dem kühlschrank an der anderen wand finde ich auch schon mal besser. aber wie wäre es, wenn du ihn direkt neben die tür stellst und dir dann daneben, vielleicht noch über eck, ein paar schlichte schränke stellst, die du mit einer arbeitsplatte zu einer einheit verbindest.
    den tv an die wand, das spart platz und sieht so schlecht nicht aus. ich würde dann aber das sofa gerade an die lange wand stellen, die tischplatte auf 4 füße stelle und dann noch 2, 3 stühle dazu. dann hast du gleich ne gemütliche essecke.
    so, nun zur wandgestaltung: vielleicht solltest du nach einem übergroßen bild/poster ausschau halten, daß zu dir und zu dem sofa paßt. evtl auf eine günstige spannplatte ziehen oder, wenn die wand es zuläßt, direkt auf die wand.
    dann noch die fensterbank passend dazu dekoriert und natürlich die passenden gardinen oder, noch schöner, raffrollos (günstig bei ikea).
    fertig ist eine gemütliche wohnküche!
    wenn du dann noch scrullerys vorschläge für die andere seite umsetzt ist es doch perfekt!!!
    liebe grüße
    pestrie

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo kimsche kannst du deine küchen mal als ganzes fotografieren oder eine skizze machen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bartisch für kleine Küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 07:50
  2. Wer verschenkt eine kleine küche?
    By grandhasi in forum Möbel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:18
  3. bartisch für kleine küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:10
  4. Sehr kleine Zimmer
    By Trader in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •