Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: suche Ideen :-) zur Gestaltung von 4m hohen Wänden

  1. #1
    Benutzerbild von Phoebie
    Phoebie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard suche Ideen :-) zur Gestaltung von 4m hohen Wänden

    Hallo ihr Lieben,
    wir habe endlich unser Traumhaus gefunden und gekauft (eine über 100 Jahre alte Grundschule).
    Nun brauche ich Eure Hilfe und Ideen
    Die Raumhöhe der Wohnräume ist über 4 Meter. Wie würdet ihr die Wände gestalten?
    Ich bin im Moment etwas überfordert..., wenn ich die Wände weiß oder hell streiche, wirkt es kalt ; wenn ich sie aber farbig gestalte, bin ich auch farblich gebunden...versteht ihr wie ich es meine?
    Bin über jede Idee dankbar

    Liebe Grüße
    Phoebie

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei phoebie,
    wie geil ist das denn!!! da sage ich erstmal herzlichen glückwunsch!
    kann mir vorstellen, das die gestaltung nicht einfach ist. ich habe soetwas mal in einer wohnzeitschrift gesehen. wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich sie noch.
    also, wenn du magst, dann such ich sie raus.
    lg
    pestrie

  3. #3
    Benutzerbild von Phoebie
    Phoebie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo pestrie,

    das wäre supernett

    Liebe Grüße
    Phoebie

  4. #4
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    ok, dann geh ich am wochenende mal die paar (ca 100!) zeitshriften durch. wenn ich dann die richtige gefunden habe, melde ich mich nochmal bei dir.
    lg
    petra

  5. #5
    cherrymuffin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Das ist ja der Wahnsinn! Habe letztens noch mit meinem Partner aus Spaß gesponnen, die Grundschule bei uns um die Ecke zu kaufen. Nartürlich befindet sich diese noch in voller Nutzung. Aber so etwas wäre auch mein Traum! Wie viele Räume habt ihr nun? Hoffe ihr stellt bald Bilder ein!

  6. #6
    cherrymuffin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Ach, in einem Ikea Family Magazin stand mal was über eine Familie die eine Grundschule gekauft renoviert und umgetaltet hat....

  7. #7
    Benutzerbild von rapture0004
    rapture0004 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen

    hallo phoebie!
    da hast du dir sicher einen traum von EINIGEN leuten verwirklicht!
    ich hab nur die idee gehabt einen wandteppich oder läufer - einfach ganz lange teppiche - an der wand zu montieren. aber ich weiß halt nicht in welchem stil du einrichten willst.
    was glaube ich sehr ratsam wäre, ist mit licht, mit lampen zu spielen. licht von oben, licht direkt von der wand aus, eine lampe, die auf einer kommode an der wand steht... und so. ich glaube damit lassen sich ganz gute effekte erziehlen. mit diesen tipps bist du nicht so gebunden. und wenn du mal umgestalten willst, wären das dann nur paar handgriffe.
    ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen inspirieren !
    viel spaß noch mit der gestaltung deines traumhauses!
    lg
    angelika
    Geändert von rapture0004 (25.07.2008 um 23:11 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von Phoebie
    Phoebie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Tipps ,
    @ cherrymufffin : Bilder kommen leider erst Anfang nächsten Jahres, da die Schule erst im Januar komplett freigestellt wird.
    Dann können wir auch erst mit der Renovierung beginnen.
    Phoebie

  9. #9
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    @phoebie,
    puh, da habe ich ja noch mal glück gehabt
    ich habe es nämlich am wochenende ncht geschafft, nach der zeitung zugucken.
    aber ehrlich, ich werde es nicht vergessen!!!
    lg
    pestrie

  10. #10
    Benutzerbild von Phoebie
    Phoebie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok freu mich :-)
    Liebe Grüße
    Phoebie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für kleine Flurgarderobe und Gestaltung
    By Chnander in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:17
  2. Suche Ideen für Holzbretter
    By Debby in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:54
  3. kleines WC - Fliesen wo an den Wänden?
    By Trixi72 in forum Bad
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 12:45
  4. Ideen... zur Gestaltung in braun
    By NIENCHEN in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:12
  5. Schlafzimmer mit schrägen Wänden
    By sliviene in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •