Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sehr kleine Zimmer

  1. #1
    Trader ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3

    Irritiert Sehr kleine Zimmer

    Hallo zusammen,

    ich habe für euch mal eine sehr schwierige, für mich im moment aussichtslose , Aufgabe. Schaut euch einfach den Grundriss an. Ich habe 2 solcher Zimmer mit genau dem gleichen Grundriss, das eine ist mit dem Fenster gen Osten gerichtet, das andere zum Westen hin.
    Auf dem Boden möchte ich Laminat verlegen, im moment ist dort Laminat Buche und der angrenzende Flur ist auch Buche, also die Räume müssten dazu passen. Ich würde gerne dunkles Laminat verlegen, aber es macht ja leider den Raum noch kleiner?! Was bleiben soll, ist ein Schreibtisch (215x85 Platte buche massiv) und ein Bett 200x100 (Außenmaße, auch Buche massiv), wobei ich beim Bett bereit wäre, es auch wegzuschaffen, aber am Schreibtisch gibts nichts zu rütteln, den brauche ich so groß.
    Ich dachte daran, in das eine Zimmer ein Sofa zu stellen und an die gegenüberliegende Wand einen kompakten Kleiderschrank und daneben eine Komode oder ähnliches, wo ein Fernseher (LCD) drauf passt. Im anderen Zimmer der Schreibtisch auf der einen, das Bett auf der anderen Seite. Der Schreibtisch passt übringens auch auf die rechte kleine Seite, da der knapp unter dem Fenster hergeht.

    Zu den Farben: Was ich im moment sehr chic finde, ist eine Wand dunkel rot (bordeux?!) und die anderen Wände ein "wärmeres" weiss. Dazu halt dunklerer Laminatboden.

    Was meint ihr dazu? Wie lässt sich das am besten machen? Wie sieht das mit Farben aus? Wie sollte ich die wählen? Und was kann man mit dem Licht erreichen, damit das alles etwas größer wirkt?

    Vielen Dank schonmal!!!


    [URL=http://img388.imageshack.us/my.php?image=topdo8.jpg][/URL]

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo trader!
    wie wäre es, wenn du in dem einen raum den schreibtisch und einen sehr großen schrank stellst, in dem du nicht nur kleidung, sondern auch evtl bürokram usw unterbringen kannst.
    und das andere zimmer richtest du dir dann als wohn-schlafzimmer ein. d.h. du nimmst dann ein schlafsofa. dazu dann eine nicht allzu große komode und evtl einen kleinen fernsehtisch- oder schrank.
    die wand hinter dem sofa kannst du dann dunkelrot streichen und die übrigen wände dann in cremeweiß (habe ich gerade gesehen, sieht sehr edel aus).
    ich würde dir bei der raumgröße nur dringend von einem dunklen boden abraten. es macht die räume noch kleiner und enger. wie wäre es mit einem warmen kirschholzlaminat? ist nicht so öde wie das buchelaminat und hat einen schönen warmen farbton.
    das würde ich dann auch in der ganzen wohnung auslegen; so hat man ein gefühl von etwas mehr -weite-.
    liebe grüße
    pestrie

  3. #3
    Trader ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo pestrie, danke für deine Antwort. Die Idee von dir finde ich sehr gut und ist mir so noch nicht eingefallen, allerdings hätte ich da in 2 Punkten bedenken. Wie verhält es sich mit dem Liegecomfort bzw. ist es aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich regelmäßig auf einem Schlafsofa zu schlafen? Des Weiteren sehe ich leider das Problem, wenn ich die Schlafcouch ausziehe, die Tür nicht mehr aufbekomme?! Oder gibt es Modelle die sich nur zum Teil ausziehen lassen?

    Beste Grüße!

  4. #4
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei trader,
    also, ich habe da eine eine kleine schlafcouch gedacht (werde gleich mal eben nachschauen und dir dann schreiben, wo du sie dir ansehen kannst).
    ich kann aus eigener erfahrung sprechen:es gibt heutzutage sehr gute schlafsofas, die es in punkto bequemlichkeit und liegekomfort mit jedem bett aufnehmen können.
    und wenn du es dann unter das fenster stellst, dann nimmt es dir auch nicht soviel platz weg.
    meine tochter (19 und nicht ganz leicht!) hat seit ein paar jahren so ein sofa und ist sehr zufriedn damit. es verfügt auch noch über einen bettkasten, was das ganze bettzeugverstauen natürlich sehr vereinfacht. da es sich hierbei auch noch um ein ecksofa handelt, welches es in diversen farben gibt, ist es auch noch wie geschaffen für so kleine räume und trotzdem super gemütlich. und es ist mit 300 euro auch noch sehr günstig.
    mir fällt gerade ein, wo du es finden kannst und zwar bei neckermann. schnelle lieferung, super qualität und wie gesagt, günstig.
    vielleicht magst du dort ja mal schauen!?
    liebe grüße
    pestrie

  5. #5
    Trader ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo pestrie,
    ich habe mich mal bei Neckermann umgeschaut und gesehen, dass die eine große Auswahl an Schlafsofas haben. Meinst du sowas, wie das Modell "Murphy"? Nur da kann ich mir im moment noch nicht so richtig vorstellen, darauf zu schlafen. Und welches 300€ Sofa meinst du? Das wäre ja wirklich ein mega Schnäppchen, denn mein bisheriger Favorit kostet mehr als das dreifache und da dachte ich noch, der Preis wäre gut, weil die anderen in dem Laden noch teurer waren.

    Gruß, Trader

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo trader ich kann nur sagen was sagst du zu einen futon habe eins von ikea schläft man wunderbar und man kann es auch verstellen ist auch nicht teuer

  7. #7
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo trader,
    so, jetzt habe ich nochmals nachgeschaut.
    du gehst bei neckermann auf wohnzimmer-polstermöbel-polsterecken und fängst mit dem niedrigsten preis an.
    das modell, das meine tochter hat, heißt -jessy- und ist wie schon gesagt, super und auch sehr bequem. aber da findest du auch noch einige andere tolle sofas, alle in der preislage.
    ganz ehrlich, von einem futon würde ich dir abraten: es ist doch einrichtungsmäßig sehr speziell, erfordert nach dem ausklappen den ganzen platz (meit doch 2x2m), hat keinen stauraum für bettzeug (du müßtest allso noch zusätzlich dafür verschenkten platz schaffen) und ist auch sehr arbeitsaufwendig (die matraze muß häufig gewendet und immer wieder -durchgeknetet- werden.

    aber ich bin mir sicher, du findest das richtige sofa bei neckermann. vielleicht sollte ich von denen umsatzprovision fordern
    viel spaß beim suchen und laß uns die ergebnisse sehen
    liebe grüße
    pestrie
    ps. das sofa -carrie- würde gut zu deiner farbauswahl passen!

Ähnliche Themen

  1. Bartisch für kleine Küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 07:50
  2. hilfe! viele kleine spinnen
    By pestrie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:43
  3. Wer verschenkt eine kleine küche?
    By grandhasi in forum Möbel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:28
  5. bartisch für kleine küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •