Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Heizkörper "verstecken"

  1. #1
    Kaminka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    2

    Standard Heizkörper "verstecken"

    Hallo!

    Bin ganz neu hier und bin echt froh das ich diese Seite gefunden habe. Man kann sich hier echt tolle Anregungen holen.

    Kurz zu mir.
    Heiße Romana, komm aus Oberösterreich und sind im Jänner umgezogen.
    Sind in ne Wohnung in nem Zweifamilienhaus aufs Land gezogen. Haben 90 m² und ne Terrasse + Garten. (Toll wenn man von ner Stadtwohnung dort hinzieht )

    Ich hab jetzt ein kleines Problem... der Heizkörper im Vorraum.

    Wenn man bei der Eingangstüre reingeht ist gleich rechts die Türe zum Wohnzimmer und neben der Türe gleich ein Heizkörper der älteren Art. Ihr könnt euch vorstellen wie toll das aussieht

    Habt ihr vielleicht Ideen wie ich den schön verstecken könnte? Kann auch ruhig ein kleines bisschen ausgefallen aber "Katzensicher" sein (das heisst irgendwelche Bändchen oder was auch immer mit dem sich Katzen gerne spielen sollten es nicht sein).

    Wär toll wenn mir wer helfen könnte

    Lg
    Romana

  2. #2
    Benutzerbild von Kess
    Kess ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Ramona,
    ich würde ein Regalbrett über der Heizung anbringen, aber tiefer wie der Heizkörper. Vorne am Brett dann eine Gardine, oder dünnen Stoff passend zum Flur.
    Auf diese Art wär die Heizung versteckt & eine Ablage geschaffen.
    Vielleicht gefällt diese ja ebenfals den Mietzen.?

    LG

  3. #3
    alexa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Cool

    hallo "Fast-Nachbarin",



    komm aus salzburg land, grenze zu oberösterreich 1 km weg.

    streich doch dein vorzimmer gelb oder orange, und bemal den heizkörper gleich mit.

    hab bei mir im schlafzimmer orange und vorraum in gelb gemalt, sieht echt super aus, hat noch jedem gefallen. einfach die selbe farbe wie für die wand verwenden, streichen sollte man waagrecht, nicht senkrecht. (war zumindest bei mir so).

    tschüss, alexa

  4. #4
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Neuer Anstrich

    Hallo, wie wäre es mit Leisten eine Verkleidung zu bauen.Einfach Waagerechte und Senkrechte Leisten verschrauben aber Lüftungsschlitze lassen und für das Ventil platz lassen. Sieht aus wie ein Kasten.es gibt auch Metallverkleidungen.Aber wenn die Heizung verkleidet ist mißt der Fühler eine andere Temperatur und der Heizungsverbrauch geht in die Höhe.Daher nicht zu sehr zu bauen.Am besten dann die Wandfarbe bei der Verkleidung fortführen.Viel Spaß.
    LG von Raumfreak

  5. #5
    sistasaskia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    heizkörper müssen mit einer speziellen heizkörperfarbe gestrichen werden. umbauten sind eher unpraktisch, weil sich die wärme hinter dem holz staut, aber kaum in den raum abgegeben werden kann.

    mein tipp wäre:

    wenn man einen heizungsinstallteur im bekanntenkreis hat, einfach einen dieser hohen handtuchtrockner anstatt des heizkörpers dort hinhängen. sieht schöner aus und es erfüllt trotzdem den zweck.

  6. #6
    Benutzerbild von stillkissen
    stillkissen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    halloechen, ich würde einen schönen alten Spiegel vor den Heizkörper hängen und ihn dahinter verschwinden lassen. GGf kannst du dir sowas selber bauen mit Brettern und darauf dann den Spiegel befestigen. Das Brett in einer schönen dezenten Farbe anmalen z.b. umbra oder elfenbein
    lg
    stillkissen

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Bloß nix vor den Heizkörper stellen oder hängen. Habt Ihr zuviel Geld? Dann heizt Ihr ja für die Frankfurter.(Ist nicht böse gemeint) So kann der Raum doch gar nicht erwärmt werden. Normalerweise sollte nicht einmal eine Gardine davor. Lieber einen neuen Anstrich mit Heizkörperlack in einer knalligen oder dezenten Farbe.
    Mfg Schecki

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Wenn der Heizkörper nicht genutzt wird, kannst Du Ihn ja auch mit Wandtottoos bekleben. Oder Du nimmst Dir eine Schablone und nen anderen Heizkörperlack und malst Dir Blumen, Streifen, Kreise, Retrosachen......drauf

  9. #9
    Kaminka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Danke für eure Antworten (bin leider erst jetzt wieder dazugekommen hier zu schreiben).

    Ich glaube wir werden das mit dem Heizkörperlack machen. Der Heizkörper wird genutzt drum denk ich das das vielleicht wirklich die beste Lösung ist!

    Vielen lieben Dank nochmal!!!
    Ihr habt mir echt weiter geholfen!!

    Lg
    Romana

  10. #10
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Einen speziellen Heizkörperlack braucht Ihr nur wenn Ihr den Heizkörper weiss oder sehr pastellig streichen wollt. Ansonsten kann man auch einen ganz normalen Buntlack nehmen, siehe mein Heizkörper im Flur. Weisse oder pastellige Lacke würden bei der Hitze vergilben...... darum dann spezielle Heizkörperlacke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •