Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Entscheidungshilfen gesucht :-)

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard Entscheidungshilfen gesucht :-)

    Ein freundliches Hallo an alle kreativen Köpfe hier im Forum,

    da bei mir auch eine Umgestaltung anliegt, lese ich schon seit mehreren Wochen hier mit und bin immer wieder erstaunt über die tollen Ratschläge. Vielleicht habt ihr auch ein paar für mein "Problemzimmer".

    Meine Einbauküche ist jetzt 19 Jahre alt. Qualitativ sehr gut, an den Schränken ist nichts dran und keine Schublade hängt oder so. Deshalb habe ich mich entschieden die Küchenfronten in weiss zu lackieren. Nimmt man da reinweiss oder altweiss ? Was wäre da die besser bzw. schönere Lösung ? Meine Holzgriffe werden auf dem Lagerfeuer landen . Ich habe mir bereits bei Ebay Muschelgriffe bestellt. Und die Arbeitsplatte wird natürlich auch in hell ersetzt.

    Auf Oberschränke möchte ich verzichten und diese gerne mit Regalen austauschen. Mir schweben weisse LACK-Regale von Ikea vor. Der Herd soll aus der Ecke weg und mittig in die Küchenzeile eingefügt werden.

    Der vorhandene Fliesenspiegel wird abge"kloppt" und diesen will ich durch Tapete ersetzen. In einem anderen Beitrag hier habe ich von der "Elefantenhaut" gelesen und es hört sich toll an. Hinter dem Herd kommt so ein Spritzschutz von Ikea. Die Spüle möchte ich durch ein einzelnes weisses Porzellanspülbecken ersetzen.

    Soviel zu der Seite der Küche ..... unter der Fensterbank werden wir den gegenüberliegenden Teil der Küche stellen, so dass sie dann in einer L-Form ist.

    Aber nun meine Verunsicherung: Ich möchte an der Seite, wo momentan noch der Fliesenspiegel ist, eine rosane Tapete haben. Wenn ich es im Bekanntenkreis erzähle - stosse ich mehr auf verlegenes Schweigen
    Nun habe ich eine Tapete gesehen und bin mir unsicher....

    [url]http://www.supertapete.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&lang =de&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=d61e1793861 c9ad761088630541c318e&Ziel_ID=17777&Kategorie_ID=1 437&kat_aktiv=1437#Ziel17777[/url]

    Was könnte man dazu für eine Tapete nehmen, da mir diese Tapete nur an der einen Wand vorschwebt. Oder ist die zu kitschig oder zu albern ?

    Wäre eine unifarbene Tapete sinnvoller um das der Raum nicht unruhig wirkt ?

    Vielleicht könnt ihr mir Anregungen und Tipps geben ? Wäre klasse. Irgendwie ist es ja wie ne Lebensentscheidung, nach 19 Jahren die Küche ganz neu zu gestalten

    Und dann brauch ich gleich nochmal eure Hilfe....Wie setze ich denn Bilder hier in meinen Beitrag ? Würde euch gerne die Situation zeigen, damit man es sich besser vorstellen kann.

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel




  2. #2
    Benutzerbild von ichdiemicha
    ichdiemicha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich find die Tapete klasse und es sind ja dezente Farben.Nimm doch an den anderen Wänden eine Farbe ,die in der gemusterten Tapete vorkommt ,ganz helles rosa oder beige.Sind alles ruhige Farben.Trau dich einfach .Ich habe da schon viel verrücktere Sachen gemacht und nie bereut.Ach und wegen den Bildern reinsetzen ,gibt es glaube ich hier irgendwo im Forum eine Anleitung.VG Micha

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hey Hallo zurück

    Ich habe jetzt meine Fotos bei "meinen Alben" eingegeben. Weiss nicht ob es funktioniert. Da ist die katastrophale Küche abgebildet und der schöne Möbelgriff

    Ja die Tapete ist irgendwie so richtig schön und ich bekomme sie gar nicht mehr aus dem Kopf.

    Herzliche Grüsse zurück
    DeinSchutzengel

  4. #4
    Benutzerbild von ichdiemicha
    ichdiemicha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Hat nix geklappt

  5. #5
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo "Engelchen"

    habe auch versucht die Bilder mir anzuschauen, aber nix gefunden.

    Aber, wenn du die Tapete nimmst, die ich übrigens super schön finde, dann greif doch
    einfach die Farben auf, die darin noch enthalten sind und gestalte dann in den Farben
    die restliche Deko. Dann wird es nicht zu bunt und bleibt Ton in Ton harmonisch.

    Viel Spaß beim renovieren.

    LG Carina

    Tja und vielleicht klappt es ja auch mal mit nem Bild

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von DeinSchutzengel Beitrag anzeigen
    Hey Hallo zurück

    Ich habe jetzt meine Fotos bei "meinen Alben" eingegeben. Weiss nicht ob es funktioniert. Da ist die katastrophale Küche abgebildet und der schöne Möbelgriff



    Die Fotos kannst nur du sehen, wenn du sie nicht ins Domizil verschiebst.

  7. #7
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi! Also ich muss sagen, alles was du beschreibst klingt toll! Die Tapete finde ich auch wunderschön! Deko und ne andere Wand noch in einer Farbe die darin vorkommt....perfekt!
    Liebe Grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke für euren "Zuspruch". Nun habe ich voller Euphorie meinem Männe die Tapete gezeigt....na ja ... Männer halt... ..ein Blick...lange nichts gesagt und dann....er meinte, dass die Tapete viel zu unruhig wirken würde. Auf der Homepage der Tapete kann man ja das "Raumbild" anklicken. Dort ist sie abgebildet, allerdings ist immer zwischen einer Bahn eine rosane Tapetenbahn geklebt. Also keine vollständige Bahn.
    Meint ihr auch, dass eine komplette Wand mit dieser Tapete zu "wirr" wird ?

    Ansonsten habe ich eben beim googeln noch diese Tapete gefunden:

    [url]http://www.tapeto.de/products/de/Klassische-Tapeten/Country-Style/6201-18-Country-Style-Tapete.html[/url]

    Finde ich auch zuckersüss. Allerdings finde ich die andere Tapete irgendwie schöner....

    Ganz herzliche Grüsse an euch
    DeinSchutzengel




  9. #9
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    wie wärs denn, wenn du die tapete nicht überall klebst sondern nur in dem bereich zwischen arbeitsfläche und lackregalen, sozusagen als hingucker. den rest dann wie die mädels schon vorgeschlagen haben in einem der farbtöne die in dem muster vorkommen ( vielleicht nicht gerade das rosa )) dann noch die deko in den farben und alles wird gut. falls du dich irgendwann mal an der tapete sattgesehen hast, brauchst du dann nur den bereich neu zu machen.
    ach so, zu dem weißton, wenn du lackregale nimmst, würde ich die fronten den regalen anpassen...
    lg tina

  10. #10
    Benutzerbild von ichdiemicha
    ichdiemicha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    ich finde die erste auch ausgefallener und schöner ,Nimm die.Und streiche den Rest in hellem beige.So kannst du dich noch bei der Deko bißchen austoben und da noch rosa mit einbringen.obwohl die andere auch toll ist .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •